Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Wieso zwei Mailserver?
    Schlussendlich geht es doch lediglich um das versenden von E-Mails. Eine Mail selbst kommt ja normal unter im Postfach an und wird von dort nur weitergeleitet an die Exchange-Adresse. Somit muss ich keinen Nameserver, MX-Record, ... umbiegen.


    Habe nun gerade bei mir auch nochmal nachgesehen: Ich habe keine MX-Adresse meiner Domäne geändert für das Exchange Hosting mit ITSN. Ein "Umbiegen" ist also nicht erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    2. POP3 ist schon lange verbannt bei mir. Ich arbeite nur per IMAP bislang. Derzeit testweise mal mit einem Exchange-Account bei Domain Factory.


    Warum benutzt du nicht den Exchange Account von DF. Dann gibt es keine Probleme und so teuer sind 12,95 Euro auch nicht.


    Gruß

  • ITSN ist:
    1. Billiger
    2. Bietet Exchange 2010
    3. Bietet unlimitierten Speicherplatz, mehr Möglichkeiten bei Verteilerlisten, die als VON Sender nehme.
    4. Bietet Sharepoint
    5. Verwendet IMF (DF hat eigene Spamfilter)
    6. Gibt die Möglichkeit Blackberry zu buchen
    7. ..nicht in Deutschland


    usw.

  • schnuri
    Die Punkte von johnripper sind korrekt, v. a. Ex2010 wg. der zusätzlichen Features.
    Hauptargument ist aber die Geschwindigkeit vom Exchange-Postfach. Die finde ich, trotz sehr guter DSL-Anbindung, inakzeptabel. Auch viele E-Mails mit dem (sehr bemühten) Support konnten mich unterm Strich nicht davon überzeugen, dass ich monatlich 12,95 € dafür bezahle.


    @all
    Ich werde mich die nächsten Tage bei ITSN anmelden und die MX-Records bei dF entsprechend umbiegen.
    Die Adressen werde ich ja vermutlich bei ITSN erfahren.


    johnripper
    Gibts bei ITSN "Freundschaftswerbungen"? Falls ja, kann ich Dich gerne angeben. Vielen Dank noch aml für Deine Unterstützung!


    thx & so long ..:


    Geordi.de

  • Zu schnuri
    Es mag natürlich andere Möglichkeiten geben sich für einen deutschen Hoster zu entscheiden (z.B. Standort Deutschland :-)


    Zu @all
    Was verstehst du denn unter langsam? 16 Mbit wirst du generell nicht bekommen. Je nach Elementen (viele kleine, oder große mit Anhang) bekommst du um die 2 Mbit. Das ist natürlich auch von der Serverlast abhängig und bei Sherweb ähnlich (zumindest war es das).


    zu @jr
    :-)

  • Nö, mir gehts darum, dass die Verbindung selbst zum Exchange schon 20 s benötigt. Und das ganze Handling ist - im Vergleich zu einer lokalen PST - sehr oft deutlich langsamer.


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Verwende derzeit Outlook 2010. Cache-Modus ist (absichtlich) deaktiviert. War aber testweise auch schon mal aus.
    Schlussendlich ist's mir aber (mittlerweile) egal. Versuche das jetzt mal mit ITSN.


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Was spricht denn gegen den Exchange-Cash Modus?


    Ich denke, dass du mit ITSN ohne den Exchange-Cash Modus noch deutlich schlechter dran bist, wie mit df. Bei ITSN stehen die Server weiter weg, was zusätzliche Latenz kostet. Dass Exchange ohne Exchange-Cash Modus langsam ist wie eine lokale PST ist klar. Gerade bei größeren Anhängen.


    Nachdem die Mailbox synchronisiert ist (inital und forlaufend) ist die Geschwindigkeit beim Zugriff auf das Element quasi egal Internetverbindung. Es kommt dann nur auf die Geschwindigkeit deines Computers an.


    Normalerweise ist der Betrieb ohne Exchange-Cash Modus auch nicht für den Einsatz außerhalb eines lokalen Netzwerkes gedacht. Im Exchange-Cash Modus wird quasi eine lokale Kopie deiner Mailbox auf dem Computer erstellt und damit muss nicht jedes Element einzeln beim Zugriff auf den Ordner angefragt werden.


    Lass mich wissen was deine Ergebnisse zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!