Beiträge von afa2006

moin jungs,

hab folgendes problem :D

heute morgen bin ich aufgestanden und wollte mal meine E-Mails checken,

da hab ich mein Notebook hochgefahren, und wollte ebenso den Netzstecker hinten reinstecken weil der Akku schon auf 10% stand.

Nun sieht es leider so aus, das 2 meiner USB-Ports hinten neben dem Netzanschluss sind, und ich das ding hinten blind reinstecken wollte und einen der USBs getroffen habe, aufeinmal hat es gefunkt und das Notebook ging aus...

ich war erstmal recht schockiert und hab rumgeflucht wie bescheuert, es hat auch etwas "verbrannt" gerochen, hab ihn dann paar minuten stehen lassen und nochmal angemacht, geht normal an, alles schön...

aber mehr auch nicht..also der lüfter ist aktiviert und die lämpchen leuchten...

Gibt es da rettungsmöglichkeiten?

das Notebook an sich ist mir nicht wichtig, sollte eh in 1-2 Wochen weg, da es schon sehr alt war.

aber was könnte nun in mitleidenschaft geraten sein?

Ram?

Festplatte?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lieben gruß

afa2006

wenn wirklich ein wasserschaden vorliegt, dann kann der anbieter das a auch auf der platine sehen, das oxidiert ja dann soweit ich weiß...

mit diesem punkt unter akku ersparen sie sich nur ds aufmachen des geräts...

wobei dieser punkt, wie ich schon sagte, ebenso beim saubermachen des geräts verschwinden oder sich verfärben kann, daher finde ich es ist ne blöde idee...

sollen die doch weiterhin die geräte annehmen, aufschrauben und wenn die sehen die platte war mal mit wasser in berührung dem kunden sagen, sorry das hast du selber verursacht, das würd ich ja dann noch verstehen..

aber nicht wenn die von vorne rein sagen "oh der punkt ist weg, also wasserschaden, pech gehabt, aufwiedersehen"...

yap, ich werd damit auch aufhören, zumindest im verkauf, werds behalten, sollte mal ein Verkäufer da sein, der den Versand nich in die höhe treibt und die paypal gebühren selber trägt...

sonst NEIN, sorry..das mach ich ehrlich nicht mit...

und seit ich bei der Commerzbank bin und viele überweisungen tätige/empfange merke ich, das wenn ich mittwoch um 9:00 überweise, das geld donnerstag 12:00 schon beim gegenüber da ist, das sogar bei Fremdbanken deutschlandweit, und genauso empfange ich inzwischen auch...also wozu noch paypal...das ich dann 1-2 tage länger auf die ware warten muss, das nehme ich gerne in kauf