Beiträge von afa2006

heißt das also, solange ich im Jahr unter 15,700 Euro verdiene, kann ich mein Geld voll behalten? also muss nix abdrücken?

Einnahmen / Ausgaben = Einnahmen, is ja das was ich per rechnung von dem Arbeitgeber erhalte, das is ja per Rechnung festgehalten...

Ausgaben= welche ausgaben sind damit gemeint? in dem Beruf bzw. das was ich machen würde, hätte ich keine ausgaben...

Das Gewerbe/den Gewerbe-Schein kann ich doch jederzeit wieder abmelden oder nicht?

MfG
    afa2006

Hallo!

Ich fange demnächst einen neuen Job an, als Promoter/Messehost usw.

und da wo ich arbeiten soll, verlangen die einen Gewerbeschein.

Weil ich rechnungen an die Firma schreiben muss, und dazu brauche ich eigene Steuernr. etc. die ich durch den Gewerbeschein bekomme

Kann mir einer mal helfen? habe mich mit sowas noch nie befasst...

Wo beantrage ich sowas?

Was muss ich dafür machen/mitnehmen?

Kostet das was?

ich habe gehört das ich eine Steuererklärung schreiben muss, was beinhaltet diese?

was mache ich damit, bzw. habe ich irgendwelche abzüge?

habe auch gehört, das ich bis zu einem bestimmten limit steuerbefreit bin, weiß einer mehr darüber?

brauche dringend viel aufklärung, vielleicht kennt ja einer paar antworten auf meine fragen...

Wäre super.

MfG
    afa2006

Hallo!

Habe aktuell einen Base-Vertrag laufen, läuft jetzt ab, will den kündigen.

und auf einen o2 Genion Vertrag umsteigen.

die frgae ist, ich habe einen Schufa-Eintrag von E+ der noch offen ist, also noch nicht abbezahlt..

ist es möglich mit diesen bedingungen einen Vertrag zuerhalten bei o2?

gibt es wirklich diese "Schufa-freien" verträge? also die man auch mit Schufa erhalten kann?

MfG
    afa2006

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, habe momentan einen Base-Vertrag, dieser läuft jetzt ab und möchte diesen kündigen.

Habe aktuell einen Schufa-Eintrag, der noch offen ist, also noch nicht abgezahlt.

Möchte aber den Base kündigen und einen o2 Vertrag machen.

Gibt es da möglichkeiten für mich?

Wenn ja, welche?

MfG
    afa2006

EDIT:

Bitte closen, sehe grade das ich falsch gepostet habe, werde das nochmal im "Vertragsanfragen" posten.

sorry, habe wohl einen klick ins werbeforum vergessne beim posten :(

hab mich nun mal rangetraut und konnte es komplett aufmachen, der stecker vom PCMCIA Teil zum Mainboard war auf einer seite etwas locker..

inzwischen gehen die PCMCIA Karten wieder normal in Slot rein, klicken richtig und kommen wieder per knopfdruck raus...

sieht aber nun so aus...

weiß ja nicht 100%ig ob die W-Lan karte defekt ist..glaube ich zumindest..aufjedenfall so:

W-Lan Karte in Slot1 = keine reaktion
    W-Lan Karte in Slot2 = Notebook friert ein...

naja, weiß nun auch nicht was ich weiter tun kann, oder ob man den Slot überhaupt reparieren/austauschen kann ?

bzw. "leben" tut er ja anscheinend noch, da er im Gerätemanager noch da ist ohne fehlermeldungen...

EDIT: werd mal vom kollegen eine funzende Karte besorgen und hier probieren, kann ja immernoch sein das die W-Lan karte geschrottet wurde durch den sturz...

Hey..

hatte schonmal hier anfrage gestellt zur VVL von Base 12 auf Base 24.

habe seit 11/2005 Base.

hatte seitdem keine niedrigen Rechnungen, waren im schnitt 250-300€

und nun läuft mein Vertrag diesen November aus.

Bei der Anfrage heir, habe ich mitbekommen, das ich nur 4€ rabatt auf 20 monate kriege, und 30€ extra vom VVL-Partner.

habe bei Base angerufen,die Dame sagte mir, sie könne mir erst am 1.10. ein Angebot machen, ich bin aber super neugierig :D

weiß jemand was man da von denne erwarten kann? oder isses eher dasselbe was man hier geboten bekommt?

MfG
    afa2006

hab ja versucht es aufzuschrauben, bzw. hab unten alle schrauben gelöst...und konnte es auch öffnen, nur zur hinterseite hin, also wo drucker port netzteil etc. rankommen, gings nciht weiter auf..sehr komisch und wollte auch nicht mit gewalt ran,angst etwas kaputt zumachen...kann ja auch sein das gewalt hilft weils da vielleicht nur klicker zum einrasten gibt...