Beiträge von anhi

Hallo, dieser alte Thread passt ganz gut zu meinem aktuellen Thema. Vielleicht hat ja auch jemand seit damals noch mehr Erkenntnisse gesammelt.

Ich werde mit meinem Hausnetz nicht so ganz glücklich. Zentrale bildet das "Arcor WLAN Modem 100" von Zyxel, das ich zu meinem Arcor-Anschluß dazubekommen habe:

- WPA-Verbindungen mit dem Notebook bekomme ich nicht hin, hab' mich erst mal auf WEP (kurze Schlüssel) und eine feste einzig zugelassene MAC-Adresse beschränkt
    - Die Firewall-Einstellungsmöglichkeiten finde ich ziemlich merkwürdig; wenn ich Windows updaten will, muss ich erst mal die Router-Firewall 'runterfahren.
    - Verbindungsqualität im WLAN ziemlich schwankend.
    - Häufiger mal Verbindungsabbrüche bei Internet-Verbindungen; protokoll- und rechnerabhängig.

Jetzt hatte ich nach Umsehen schon gedacht, auf den WRT54xx umzusteigen (am liebsten mit DD-WRT) - aber da ist ja kein DSL-Modem eingebaut.

Macht das wohl Sinn zu versuchen, den WRT54 hinter dem Arcor WLAN Modem 100 einzusetzen? Dieses nur als DSL-Modem zu sehen?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Dumm nur, daß er jetzt Amazon teurer geworden und nicht mehr sofort lieferbar ist :(

Das war doch ein 1914s. Und 4,95 Versand kamen/kommen ja auch noch drauf.

Und für 197+8-24 = 181 Euro inkl. Versand einen 1916As bei Electronicscout24 holen?
    Oder für 205+8-24 = 189 Euro inkl. Versand einen 1917As?
    Oder für 208+8-24 = 192 Euro inkl. Versand einen 1917s?

(Aber ist As nicht sowieso besser als s? Ist immerhin ein Buchstabe mehr...)

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    externe 1,8' 20GB Festplatte für 59€: Klick

(EDIT: HIERMIT WIDERRUFEN: 'Läßt sich andererseits bei eBay auch realisieren - Hitachi-Platte für 41€, Gehäuse für 13€ inkl. Kabel und jeweils inkl. Versand...' - STIMMT SO NICHT, SIEHE UNTEN)

Da fällt mir ein - ich muss dringendst noch meine 4-GB-USB-Speicher-"Stick"-Bestellung widerrufen... immer diese Schnäppchen, die man eigentlich nicht braucht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bergaufbergab
    Das Gerät scheint auch sehr gut als Imagetank zu funktionieren.

Hört sich gut an, mir ist nur nicht klar, wie die Bilder in das Gerät kommen.

Idealvorstellung: SD-Karte aus der Kamera ziehen, in den Imagetank stecken, "Kopieren" drücken. Bilder werden auf die 20GB-Platte kopiert, SD-Karte kann anschließend gelöscht und wieder vollgeknipst werden. Der Imagetank arbeitet natürlich mit Akkus.

Amazon schreibt hier was von einem SD-Kartenslot. Aber weder im Testbericht noch auf der Herstellerseite finde ich einen entsprechenden Hinweis.

Blieben nur USB-on-the-Go - und die kurze Kompatibilitätsliste. Oder funktioniert das grundsätzlich bei jeder Kamera mit USB-Anschluß und Massenspeicher-Identifikation?

Ein Akku scheint aber eingebaut zu sein.

EDIT: Lustig. Der Hinweis auf avidesmedia wurde bei mir vor fünf Minuten definitiv nicht angezeigt. Jetzt, nach nochmaligem Aufruf des Links, steht's wieder da. Wechselt das nach Verfügbarkeit und im Minutenbereich?