-
Zitat
Hi, hast Du das Gerät selbst?
Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen, aber nichts hierzu gefunden: Weisst Du, ob er sich bei Ausschalten und Wiedereinschalten die zuletzt gehörte Stelle merkt und dort weitermacht?
Und: lädt er vielleicht sogar eingelegte Akkus? In der Anleitung ist nur von Netzbetrieb oder Batterien die Rede.
(Von Philips gibt's auch so ein Gerät mit einer GANZ großen Taste, das ist aber leider nur für Normal-CDs.)
-
Hallo,
suche mal was ganz anderes: ein *wirklich* superleicht bedienbares Gerät mit extragroßen Tasten zum Musikabspielen.
Sachverhalt: 90jährige Dame im Altersheim hat Langeweile, kann kaum noch sehen (geschweige denn lesen) und hört gerne Hörbücher.
Der Trend zum extrakleinen Stick geht hier also in die falsche Richtung. Ob CD, SD-Karte oder andere Medien, ist egal. Was mir vorschwebt:
[list=1]
[*]MP3, damit man mehrere Kassetten/CDs/... auf ein Medium zusammenkopieren kann und das Medium so selten wie möglich gewechselt werden muss.
[*]Wechselbares Medium, damit man beim Besuch einfach was Neues zum Hören mitbringen kann.
[*]Idealerweise nur eine Taste für Anschalten/Start und Stopp, automatisches Abschalten nach einigen Minuten Stoppzeit. Weitere Tasten höchstens für's Zurück"spulen", und/oder, ggf., für einen "Ordnerwechsel".
[*]Nach Ausschalten und Wiederanmachen muss das Gerät an der letzten Stelle weitermachen (möglichst nicht nur am Anfang des zuletzt gehörten Kapitels, sondern genau an der richtigen Stelle).
[*]SEHR GROSSE TASTEN.
[*]Display wird nicht benötigt - und darf auch nicht benötigt werden zum Bedienen, sie würde es nicht mehr ablesen können.
[*]Ein Kopfhöreranschluss muss vorhanden sein. Eingebaute Lautsprecher braucht es nicht.
[*]Netzbetrieb muss möglich sein. Akkuwechsel sind zu frickelig.
[*]Akkubetrieb möglichst auch - mal damit in den Garten rollen können -, dann aber Wiederaufladen im Gerät während des Netzanschlusses.
[*]Das Gerät darf nicht übermäßig groß sein (man hat nur ein kleines Tischchen für sich allein).
[/list=1]
Und: Nein, KEIN Notebook.
Hat irgend jemand hierzu eine Idee?
Grüße Andreas
-
Will hier noch jemand eine neulich von real angebotene, mittlerweile ausverkaufte 1"-Micro-USB-Festplatte haben?
Originalverpackt, unausgepackt, Karton ungeöffnet, neu. Zum Selbstkostenpreis (39,95) zuzüglich Paketversandkosten.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Hast du einen link zu dem Angebot? Finde auf der Saturn Seite nichts...
Korrigiere mich: 119 Euro. Link: ja, hier.
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Aktuell gibt es beim MM eine Trekstor Datastation Maxi t.u. mit 320GB für 115€, siehe hier.
Was haltet ihr von dem Angebot? Weiß jemand, welche Platte verbaut wird?
Kenne das Gerät nicht, hierzu nur, falls Interesse: Bei Saturn wird derzeit auch eine externe 320GB-Festplatte für 115 Euro angeboten, von Seagate.
-
Erst mal abwarten.
Habe mir auch mal einen Billig-Stick geholt.
Der Kollege mit seinem teuren TerraTec Cinergy bekommt die volle Palette 'rein (zwanzig Sender oder so?), richtig anguck-bar. Ich mit meinem Billig-Stick im gleichen Zimmer, am gleichen Schreibtisch und mit gleicher Stabantenne nur vier, und die auch nur mit ständigen Aussetzern. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
Man kann 5 Monate vor Ablauf des Altvertrages verlängern, wir ändern am Tarif nichts.
Ändert O2 denn was, z.B. durch Streichung der 125-Frei-SMS-wegen-Online-Direktabschluß, wenn man nicht online bei O2 direkt verlängert, sondern bei Euch?
-
Hallo,
bei vor einigen Jahren bei O2 direkt und online abgeschlossenen Verträgen gab's je Monat 125 Frei-SMS.
Bleibt das ebenso wie alle anderen Vertragskonditionen erhalten, wenn man hierüber verlängert?
Grüße an_hi
P.S.: Wie viele Monate vor Ablauf der laufenden zwei Jahre geht das denn zu den Preisen?
-
Zitat
Original geschrieben von tanker
Sorry fürs OT, aber bei 'nem DVD-Recorder der auch die Wäsche macht, kann man doch nicht NEIN sagen, oder?
Und das am Dienstag!
Dienstag?
Nee, die Mail habe ich auch bekommen, aber bei mir sah sie ganz anders aus. Na gut, die Grafiken darin sind Links, aber dennoch: doch einfach nur ein Fake?