Beiträge von anhi

nachdem ich micht jetzt weiter umgesehen habe, scheint mir, dass beim Geizhals, hier, hardwaremäßig praktisch identische Systeme für gut 350 Euro zu bekommen sind.

Oder täuscht mich der Eindruck?

Wenn nicht, würde ich auch annehmen, dass man für 500 Euro Besseres bekommt.

Wobei ich mir jetzt noch überlegen muss, welche Komponente ich verbessern würde. Eigentlich hat mich ein Freund für seine Tochter gefragt, die einen "oberstufentauglichen" Computer in der 500-Euro-Preisregion bekommen soll (und die allerdings nicht unbedingt ein Fan extrem leistungshungriger Spiele ist).

Schätze mal, 1 GB auf jeden Fall; bei Prozessor und Graka bin ich mir noch nicht so sicher.

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Naja, die UVP auf der HP Seite ist der selbe Preis wie bei Karstadt, von daher kann es für mich nicht wirklich ein Knaller Preis sein.

Huch, gar nicht gesehen.

In meinem Firefox wird die Information nicht angezeigt. Nach Deinem Hinweis mal mit dem IE betrachtet -> da steht's.

Danke.

Hallo,

ist das nun ein günstiges "125-Jahre-Jubliäums-Angebot" oder nicht?

HP Desktop-PC Pavilion t3520.de für 499,-.

AMD AthlonTM 64 Prozessor 3500 +
    512 MB DDR/400 MHz.
    16x DVD +–R/RW Double-Layer-Laufwerk
    160-GB-Festplatte 7200 rqm SATA,
    ATI RADEON XPRESS 200 bis zu 256 MB,
    9 in 1 Card Reader, LAN 10/100 BT,
    7x USB 2.0 (davon 3 vorne),
    2x Firewire (davon 1x vorne),
    Microsoft XP Home SP2 OEM (vorinstalliert).

Siehe auch hier .

Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Ist die Geschwindigkeit der Speicherkarten eigentlich bei der Handynutzung egal?

Mein persönlicher Eindruck ist:[list=1][*]Die Lesegeschwindigkeit ist bei den üblichen Anwendungen egal - die Geschwindigkeit des MP3-Stücks wird von keiner bekannten Speicherkarte verlangsamt, schneller wiedergegeben wird's auch nicht, auch nicht das Video, die Routenberechnung im Hauptspeicher selbst ist um ein Vielfaches langsamer als der Zugriff auf die Speicherkarte usw. usf..

[*]Die Schreibgeschwindigkeit könnte z.B. beim Fotografieren einen Unterschied machen - gute Kameras können schneller schreiben und schneller wieder für das nächste Bild bereit sein. Bei normalen Digicams oder Handys ist aber erstens der Zeitbedarf für die interne Bildverarbeitung/-komprimierung so hoch und zweitens das Interface aber so langsam, dass der Einsatz einer superschnellen Speicherkarte keinen Vorteil bringt.
    [/list=1]

Einen Kassettenabspieler hat sie dastehen, mir ist nur langsam das Material an bespielten Kassetten ausgegangen. Das Überspielen in Echtzeit ist heutzutage halt nervig, und ausserdem muss man alle 30-60 Minuten die Kassette umdrehen oder sogar wechseln (was, als sie noch zuhause war, die im Nachbarhaus wohnende Enkelin immer für sie gemacht hat).

Daher die Idee mit dem MP3-Abspieler (wegen der langen Laufzeit), ohne Displaybedarf.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Display ist schön hell und damit gut zu lesen.

Hab' auch schon mal an die Wiederverwertung irgendeines alten Geräts gedacht.

Aber die Idee mit der Sprachsteuerung hat schon was - die alte Dame hat z.B. keinen Spaß mehr am Fernsehen, weil sie das Bild nur noch verschwommen sieht. Und wenn jemand vor ihr steht (ich z.B.), hofft sie darauf, dass derjenige auch gleich was sagt, so dass sie ihn an der Stimme erkennen kann - für Gesichtserkennung reicht das Sehvermögen schon nicht mehr aus.

Boah,

das ist ja ein wirklich interessanter Tipp,

nur - ebenso Boah - die Geräte sind ja unglaublich teuer! 320 bis 999 Euro!

Für Leute, die schon nur unter Schwierigkeiten das Altersheim bezahlen können, fürchterlich viel Geld.

Zitat

Original geschrieben von tentacle
    Ich warte jetzt seit dem 30.7. auf mein Fotobuch, geht das jemandem von euch auch so?

Das einer Bekannten ist tatsächlich vor längerer Zeit angekommen.

Das, das ich selbst bestellt habe, ist dagegen ständig im Status "in Druck". Auf Nachfrage Ende August hin hieß es, man habe nachgeforscht, festgestellt, dass es "scheinbar zu einem noch unklaren Problem gekommen" sei, und das Ganze "erneut in die Produktion gegeben".

Nun ist es weiterhin "in Druck", aber die selbstgesetzte neue Frist ist auch noch nicht um.

Das webmiles-Probeabo von Premiere gibt's anscheinend nicht mehr. Jedenfalls nicht unter früher im Thread angegebenen URL.

Kennt jemand was Ähnliches, das aktuell funktioniert?