Beiträge von bib

Hallo, ich hab einen o2-100 Minuten inkl. mit 50 frei SMS ohne Handy. Dazu habe ich noch (Fahrschüler-Aktion) 100 Frei-SMS bekommen. Im Aktions-Gutschein stand aber, dass diese zusätzlichen 100 Frei-SMS nur für 24 Monate gelten würden.

Letztens hat mir ein Kundenberater aber mitgeteilt, dass diese zusätzlichen 100 Frei-SMS dennoch erhalten bleiben, wenn ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen lasse.

Was stimmt den nun?

So ein Mist! War heute im o2 Shop und der Fahrschüler-Tarif ist zum 31.7.08 ausgelaufen. Partygänger geht noch, allerdings gibts beim 100 Minuten Tarif nur 50 SMS kostenlos dazu. Dann wirds also vorerst mal ein PrePaid Tarif, Klarmobil oder so. Wenns dann mal wieder bessere Angebote gibt, wird halt wieder gewechselt.

Aber 100 Min und 50 SMS sind mir zu wenig, ist ja das selbe wie bei einem Online-Vertrag.

Für Audi-Mitarbeiter, Studeneten und andere Gruppen gibts wohl noch ein paar bessere Rahmenverträge, dafür hätte ich aber einen entsprechenden Nachweis benötigt.

Also ich hab 3 mal angerufen und wollte einen Neuvertrag abschließen. Das geht definitiv nicht über die Hotline. Alle 3 Mitarbeiter haben gesagt, das ginge für RV ausschließlich im o2-Shop und sonst nirgends.

Vertragsverlängerungen sind da anscheinend wieder eine andere Sache. Aber mir gings ja um einen Neuvertrag, da ich vorher bei einem anderen Provider war.

Nehmt halt einfach den Fahrschüler-Gutschein, Leute! Das geht doch genauso, gleiche Konditionen. Einfach eine Fahrschule draufschreiben und falls gefragt wird, dann macht ihr eben einen LKW-Führerschein oder eine Nachschulung.

Ich hab einfach den komplett leeren Gutschein abgegeben und die hat es nicht inteteressiert im o2-Shop. Hab jetzt den Inklusiv 100 ohne Handy mit 150 Frei-SMS für 10 €/mtl.

Nehmt doch einfach den Fahrschüler-Gutschein. Schreibt irgend eine Fahrschule rein und sagt, ihr macht gerade den Lastwagen-Führerschein oder eine Nachschulung. Bei mir hat sogar der leere unausgefüllte Gutschein gereicht und die Shop-Mitarbeiterin hat keine Frage darüber gestellt.

War heute nachmittag im o2 Shop und hab den Vertrag für Fahrschüler gemacht. Hab auf dem Gutschein nichts ausgefüllt, die Verkäuferin wollte auch nichts näher wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das mit meiner Nummernportierung klappt und wie lange das dauert. Hab jetzt vorerst mal eine vorübergehende Nummer erhalten, bis mein alter Vertrag ausläuft (31.3.).

Bekomme ich denn da noch eine SMS/Brief oder sont eine Nachricht in den nächsten Tagen, wo mein Tarif aufgeführt ist?

Und was passiert mit meiner o2 Online Zugangskennung, wenn ich mich jetzt mit meiner vorübergehenden Nummer dort anmelde und dann in 2 Wochen meine portierte Rufnummer erhalte? Muß ich mich dann erneut anmelden?