Beiträge von Cyber84

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Muss man den Schein behalten? Habe noch nie erlebt, dass nachträglich nochmal was bei einem RV-Vertrag nachgewiesen werden musste.

Heißt das, ich könnte den Schein kaufen, zur Regsirtierung vorlegen und danch wieder verkaufen? Nehmen die Volksbanken solche Scheine wieder zurück?
    Und wie komm ich überhaupt an so einen Schein?

Wow, vielen Dank für die Pics :) So groß ist er wirklich nicht, jetzt würde mich noch die Dicke interessieren, könntest du ganz vielleicht davon auch noch ein, zwei Pics schießen? Kannst sie mir dann auch mailen, dann kann ich sie hochladen, wenn du möchtest.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Der Golf bringt exakt 5nm mehr Drehmoment (155nm gegen 150nm), wiegt aber satte 50 kg (!!!) mehr. Da soll der dem Opel davonspurten? Entweder hat VW den Wagen ordentlich gepusht im Werk, oder der Tester hat vergessen die Stoppuhr zu drücken. 5nm merkt man nicht, aber 50 Kilo!!!

Wenn der VW wesentlich kürzer übersetzt ist, zieht er natürlich schneller an, müsste man halt mal rausfinden, wie die übersetzungen der beiden sind

Zitat

Genauso: wenn ich ein Ersatzrad will, dann ein vollwertiges auf Alu. Dafür gehen beim VW allerdings 75 Liter Kofferraumvolumen drauf und es kostet Aufpreis!

Erstzräder sind heute nun nichtmal so der Stand der Dinge, immer mehr Autos gibt es gar nicht mehr mit Ersatzrad (Porsche, BMW Z3, Smart, SLK um nur einige zu nennen), da sie einfach so selten gebraucht werden und unnötig Gewicht weg nehmen (wenn der Golf eh schon so schwer is, wozu noch mehr Ballast?) und diese Reifensprays in Verbindung mit einem Kompressor sind wirklich nicht schlecht, wurden neulich von der Auto Motor und Sport getestet und als gar nicht mal so schlecht bewertet.