Beiträge von Cyber84

Also wenn es edel sein soll, dann nimm das V70i. Gut es ist noch etwas teurer, aber aussallen tust du damit aufjedenfall.
    Ich würd die paar Euros mehr investieren und das nehmen.
    Das V50 wär mir einfach zu alt undbeim V60 gefallen mir die Proportionen irgendwie nicht so gut, dann würd ich schon eher das V66 nehmen.
    Aber ich denke, das ist einfach Geschmackssache und das musst du selbst entscheiden, da du ja nicht auf die Funktionen aus bist, sondern einfach nach einem schicken "Ausgehhandy", oder hab ich da was falsch verstanden?

Also jetzt muss ich mich hier in die Diskussion auch nochmal ein klinken, hatte ja weiter unten auch schon nen ähnlichen Thread aufgemacht.
    Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem wie maildommi2000, nur das es bei mir noch ein Jahr dauert, bis ich mein Abi hab.
    Ich fänds mal ganz gut, wenn einige, die eine Ausbildung in der Richtung schon gemacht haben einfach mal schreiben würde, wo sie heute gelandet sind und wie sie denken weiter zumachen.
    So wie ich das Verfolgt habe gibts ja einige, die eine Ausbildung fertig haben, was macht ihr denn jetzt genau und wie sieht euer weiterer Werdegang aus??

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Gerade den Sparkassen wird eine gute Ausbildung nachgesagt. Natürlich ist das ein wenig von Deinen Interessen abhängig, wenn Du z.B. im Brokerage etwas machen willst, dann ist Sparkasse nicht unbedingt das richtige (eher z.B. Coba).
    Ausbildungsplätze bei den Banken sind sehr beliebt, daher früh bewerben und fleissig auf die Einstellungstests vorbereiten. ;)
    Die BAs sind eine feine Sache, nur ist es nicht gerade einfach einen Platz zu bekommen.

Was genau ist denn Coba?
    Und wenn du sagst fleißig auf die Einstellungstests vorbereiten, was meinst du damit? Was wird denn da getestet?
    Danke schonmal.
    Und gut nacht :)

Hey ihr,

is ja schon einiges an Resonanz hier von euch, danke erstmal :) , also ich denke, ich werd mich jetzt mal umschaun, bei welcher Bank ich hier in der Umgebung eine Ausbildung machen könnte, will nich unbedingt zur Volksbank oder Sparkasse, lieber zu der Deutschen oder Dresdner oder sowas.
    Das mit den BA's hab ich mir auch schon überlegt, allerdfings ist es so, das die Ansprüche an die Noten wohl zu hoch für mich sind, da ich mein Abi wahrscheinlich kaummit einer eins vorm Komma schaffen werde, wird auf irgendwas 2,X hinauslaufen.
    Schön wäre es, wenn sich noch jemand hier zu Wort melden würde, der ähnliches hinter sich hat, oder gerade dabei ist.
    Meine größte Sorge ist, wie schon oben angesprochen, das mit dem finanziellen, wenn ich dann schonmal Geld verdient hab, wieder der "Rückschritt" ins Studium.

Hi,

nächstes Jahr um die Zeit werde ich wohl vorraussichtlich mein Abi haben, nur hab ich noch wirklich keine Ahnung, was ich dann machen soll.
    Zivi/Bund wird wahrscheinlich bei mir flach fallen, deshalb könnte ich denn mit Studium/Ausbildung gleich anfangen, nur hab ich wirklich keine Ahnung was??
    Ich würde gerne in die Wirtschaft, allerdings ist es so, das ich im Moment eigentlich die Nase voll hab von Schule und so, und deshalb überleg erstma eine Ausbildung zu machen und danach zu studieren, was meint ihr dazu? Ist so etwas sinvoll, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
    Könnt ihr mir empfehlen, was für eine Ausbildung da geeignet wäre oder ob ich doch gleich versuchen soll einen Studienplatz zu finden, nur als was?
    Was mir wichtig ist, das es etwas ist, was Perspektiven hat und wo ich es zu etwas bringen kann.
    Ich dachte vielleicht an eine Ausbildung erstmal als Bankkaufmann und danach mal sehn, was haltet ihr davon?
    Ich hatte auch schon überlegt Industrie Kaufmann, da hat man mir dann allerdings gesagt, das man dafür nur einen Hauptschulabschluss braucht und man mit der Ausbildung nicht so weit kommt.

Würde mich echt über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen.

Wolf

Achja, im BIZ war ich schonmal, is zwar schon ein bissl her, aber war nicht so der Renner dort und im Internet hab ich mich auch versucht schlau zu machen, aber nicht wirklich interessante Seiten gefunden.

Verkaufe das T65 von meiner Mutter, ist 9 Monate jung und sieht aus wie neu, da sie es eigentlich nie bei sich hatte, da ihr die Tasten zu klein waren, jetzt hat sie sich durchgerungen ein neues zu kaufen.
    Fabe ist dunkel blau.
    Macht mir mal Angebote, am besten per PN.
    OVP ist dabei, Rechnung müsste ich mal schaun, ob ich die noch finde.
    Schönen Samstag noch.

Wolf

Also lackieren möchte ich es weniger, ich glaub, das würde auch nich so gut gehn, hat ja noch den kleinen Schieer an der Seite und die Schlaufe oben.
    Hab bei MPTelecom mal angefragt, mal schaun, was die mir antworten, habt ihr sonst noch ideen, wo ich so eine Schale herbekommen könnte?

Hi,

hab ein T600 mit silber/blauem Gehäuse, würd aber gerne auf silber/silber oder wie das auch ummer heißt umbauen, also so das alles, was jetzt blau ist, weiß oder silber ist. Kann man ja auch regulär so kaufen, aber da ich kein neues möchte, sondern es einfach nur umbauen will, is meine Frage, geht es, wenn ja, is es schwierig oder kann ich es selbst machen (ich weiß Garantie geht flöten ... ) und vorallem wo würde ich den silbernen (oder weißen) Akkudeckel und Rahmen her bekommen??
    Danke schinmal.

Wolf