Beiträge von Cyber84

Ich habe am 15. meinen ersten Sold überwiesenbekommen, waren genau 392,17 €, jetzt frag mich aber nicht, wie der sich zusammensetzt .... ALlerdings werden es nächsten Monat etwas mehr, da das Essensgeld immer erst einen Monat später überwiesen wird - wird also auf round about 450,- € in den ersten drei Monaten belaufen, die Steigerung ist beim Zivi genau die gleiche wie beim Bund .... Entlassungsgeld entspricht auch dem gleichen.
    Man bekommt beim Zivi höchstens durch das Essens- und Kleidergeld etwas mehr, da Sold, Entlassungsgeld, Fahrtkostenerstattung etc genau gleich sind - sogar die Dienstzeit wird ab Oktober diesen Jahres angeglichen, sodass man keinerlei Nachteile mehr hat, wenn man Zivi macht.
    Eins sollte ich noch sagen - ich mache den Zivi nur aus dem Grund, weil ich noch nicht aus Heidelberg weg will - nicht, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, den Dienst an der Waffe zu leisten (hab ich das nicht schön gesagt :D )

Zitat

man bekommt mehr geld wie im zivildienst

Bekommt man? IMHO nicht, da du, wenn du Zivi machst, auch Essensgeld und Kleidergeld ausbezahlt bekommst und der Tagessold ist beim Bund und Zivi genau gleich!

Zitat

und ich wollte meine fitness trainieren und da ich selber zu faul bin gehe ich wohin wo es wohl faulheit kaum gibt :D

Das liegt dann bei dir :)

Zitat

außerdem ist es leichter einen platz beim bund zu bekommen und zu entscheiden wohin man will.

Das kan sein, aber wenn man sich etwas um eine Zivistelle bemüht findet man was richtig gemütliches. Ich mach zum Beispiel gerade beim Zivi in der Uniklinik bei uns im Fuhrpark ... Nur Blutproben und Medikamente durch die Gegend fahrn, dazu immer wieder lange Pausen und sehr, sehr angenehme Arbeitszeiten und ein Chef, der einen bestimmt nicht schikaniert wie beim Bund

Hast du eine Rechnung?
    Wende dich am besten mal an W-Support, aber auf Garantie wirst du da wohl nichts bekommen - kann ja auch ein dumpfer Schlag oder so gewesen sein, mir ist mal ein Display in der Hosentasche gebrochen und man hat äußerlich nichts gesehen. Hatte sich das Gehäuse wohl verwindet oder so.
    Alternativ schau, ob du irgendwo (ebay ....) ein original Display herbekommst und bau es selbst ein, ist bestimmt günstiger.

Re: Wie richtige Taktung für sich rausfinden/ausrechnen (mit Excel?)?

Je mehr gespräche man unter 50 Sekunden führt, desto eher lohnt es sich - wie kommst du auf 10 Sekunden?

Zuersteinmal: Gehört wohl eher ins Hardware oder Software

Hatte das gleiche Problem bei mir, wurde dann aber von nem Kumpel von mir eingerichtet, IMHO muss auf dem XP Rechner der gleiche Benutzername mit gleichem Kennwort wie auf dem ME Rechner eingerichtet sein, sonst gibt das nix ... Aber XP <-> XP sollte doch eigentlich gehn.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Guckst du bei der RegTP unter "Nummernverwaltung" -> "Ortsnetze" -> "Verzeichnis der zugeteilten RNB". Da kannst du eine Liste downloaden, wo alle Blöcke aller Anbieter drin sind.
    Die Liste ist sortiert nach "Ort" und dann "Anbieter", wobei O2 "BT" ist.

Kleiner Hinweis noch: du hast keinen Einfluss auf die Nummernvergabe, sondern musst nehmen, was kommt. Ein Nummernwechsel geht nur über die Hotline und ist ein Glücksspiel (hatte und habe in Berlin schon 818, 231 und 236, es gibt aber noch sehr viel mehr).

Womit öffne ich denn eine *.mdb File? Weil das Verzeichniss als MDB gespeichert ist ...

EDIT: Anscheinen benötige ich Access - zu faul zum installieren, wird also wohl nix mit ein bisschen in der Datenbak stöbern :)

Also im 5er BMW (E39) von meim Dad klappt dass koppeln mit BT ohne Probleme, er hat einfach die BT FSE bestellt, dabei war dann noch ein Nokia 6310i, aber er benutzt die FSE mit seinem T610 ohne Probleme, sogar eine passende Ladeschale mit Antennenanschluss gabs dazu :)