In welchen Verzeichnissen liegen denn die installierten Programme (Handy/Karte)? Was muss ich tun, wenn ich Programme von der Karte ins Handy umziehen will? Liegen die Installationsdateien auch im Handy/Karte? Was ist der Unterschied Sis/Sisx?
Beiträge von Athlon700
-
-
Ich denke mal, dass Nokia selbst gar keine Speicherkarten produziert, sondern nur auf einen Teil den Nokia-Schriftzug aufbringen lässt. Die anderen Speicherkarten kommen vermutlich von einem anderen Zulieferer, der kein Nokia Etikettiergerät hat. Eigentlich sollte sich das in den NSCs mittlerweile rumgesprochen haben, so dass diese auch Speicherkarten ohne Nokia-Aufdruck tauschen.
Mein Kartenadapter hat übrigens wie meine Karte auch keinen Nokia-Aufrduck. Nach massiven Problemen am Freitag (nach dem Rotieren eines Fotos) und einer Fehlerbereinigung mit chkdsk läuft die Karte wieder problemlos...
Würde mich mal interessieren, wieviel % Noname- und wieviel % die Nokia-gelabelten Karten haben. Vielleicht könnte man eine kleine Umfrage starten...
-
Installiert man Programme eigentlich besser im Handy oder auf der Speicherkarte? Werden die gut 100 MB freier Handyspeicher auch als Arbeitsspeicher verwendet, oder kann man den so benutzen?
-
Also meine 3 hellen Flecken, die von Anfang an da waren, sind noch konstant groß geblieben...
Löst sich das Chrom um den Bildschirm auch oder ist nur die Tastaturabdeckung betroffen?
-
Zitat
hi leute, gibt es derzeit was besseres als der N82?
Kommt drauf an, worauf Du Wert legst:
- wenn Akkulaufzeit, Design, Bedienbarkeit, Geschwindigkeit, Stabilität wichtig sind, dann gibt's definitiv bessere Geräte
- brauchst Du eine Eierlegende Wollmilchsau, die alles kann (aber dann nichts wirklich super gut), dann gibts nichts besseres als das N82...Hat das N82 eigentlich keine Aufgabenliste?
-
Ist mir auch schon aufgefallen, insbesondere das Plastik über dem Display ist hauchdünn, wenn man dagegenklopft, klingt es hohl. Mein K810 und mein altes K750 sind wesentlich stabiler. Aber nur so ist das N82 bei relativ großem Format recht leicht.
-
Hier mal 2 Bilder von mir (eins sogar mit Mond von gestern Abend) vom N82:
http://picasaweb.google.de/schoerb/N82Und als Vergleich mit dem K810i (mit gepatchtem Kameratreiber):
http://picasaweb.google.de/schoerb/K810iDas K810i braucht sich vor dem N82 eigentlich gar nicht verstecken, oder?
-
Ne, an der SIM-Karte liegts nicht, die Probleme treten wieder auf. Allerdings konnte ich zwichenzeitlich meine gemachten Fotos sichern. Das Windows-Chksdsk hat über 200 Dateien gefunden und in einem Order Found abgelegt. Hab ihn inzwischen gelöscht, aber weiterhin Probleme.
Danke Canis für die Auflistung, aber du hast bestimmt die versteckten Dateien ausgeblendet. Ich hab noch pb, private, resource und system.
Aber außer den Nokia Maps im Ordner cities dürfte doch nichts wichtiges mehr drauf sein, und die kann ich mit dem Maploader runterladen, oder?
-
Hab jetzt meine andere SIM-Karte reingetan (die andere ist 4 Jahre alt (weiß nicht, ob die UMTS-tauglich ist) und die die jetzt drin ist 2 Monate). Auf einmal geht der Zugriff auf die Speicherkarte. Ob es wirklich an der SIM liegen kann?
Allerdings hab ich ziemlich viele merkwürdige Dateien auf der mircoSD (z.B. ein Verzeichnis private mit merkwürdigem Inhalt). Kann ich das löschen? Vielleicht könnte mal jemand die Ordnerstruktur posten?
-
Hab mein N82 nun eine Woche und seit gestern Abend geht gar nichts mehr:
- Vor 4 Tagen fing es an, dass die Icons von auf der Speicherkarte installierten Programmen verschwunden waren. Nach 2 maligem Neustart waren sie wieder da.
- Gestern Abend 2 Fotos gemacht und eins rotiert. Seitdem zeigt die Gallerie keine Bilder mehr an, der Dateimanager zeigt die letzten auch nicht an, und Windows kann sie nicht kopieren.
- Im übrigen ist das Handy seitdem kaum noch bedienbar und hängt ständig minutenlang rum.Speicherkarte ist die mitgelieferte 2 GB Noname aus Taiwan...
Welche Möglichkeiten hab ich?
- Speicherkarte formatieren und hoffen, dass die Probleme danach nicht mehr auftreten?
- Wie formatiere ich die? Mit Windows oder mit dem Handy?
- Wo bekomme ich die Daten wieder her? Sichern geht nicht, kopieren bricht ab.
- Hat jemand ein Backup vom Auslieferungszustand, das er bereitstellen kann oder war eh nur Nokia Maps drauf, das ich mir über den Maploader draufladen kann?