Meine original-No-Name-Karte funktioniert seit dem Crash von damals immer noch problemlos, ich hoffe, das bleibt so...
Beiträge von Athlon700
-
-
Hab gestern Abend auch geupdatet. Lief problemlos sogar unter Vista, erstaunlich schnell und problemlos. Weiß allerdings nicht, wie bei einer Handyfirmware 108 MB zusammenkommen (Windows 95 hatte nicht so viel und Windows Mobile kommt auch nur auf 30 MB). Erfreulich war auch, dass man keinen Akku raus- und wieder reinmachen musste (wie bei SE).
-
Wie lang dauert der Update Prozess? Muss der Akku voll sein? Im Moment hab ich noch 2 Striche...
Hab die Gerätenummer 0554980... -
Und die Beta vom Nokia Location Tagger löscht man vorher besser, oder? Ist der SportsTracker nun mit dabei oder gibts den nur beim schwarzen N82 (daher die 2 Versionen vielleicht)?
-
Ein paar Fragen:
- Wie finde ich die Gerätenrummer raus?
- Ist nach dem Update alles weg?
- Wie kann/müsste ich voher meine Daten sichern? Was wird gesichert?
- Sollte ich vorher den Nokia-Beta-Tagger löschen?
- Was ist der Unterschied zwischen den beiden Firmware-Versionen 20.0.062/20.1.062 auf der Nokia-Seite?Fragen über Fragen...
-
Ich hab integriertes GPS und Netzbasiert ausgewählt und bei mir steht im Protokoll kein Datentransfer. Wenn ich noch unterstütztes GPS auswähle, dann finde ich bei jedem Start von Maps 2.0 einen Eintrag zu einer Datenverbindung...
-
Nur gut, dass heute der 1. April ist...
-
Nutze mein K810i neben meinem N82 auch noch weiter und oft sogar lieber als das Nokia. Das N82 hat ein paar nette Vorteile (GPS, WLAN) aber das war es auch. Das K810 lässt sich schneller bedienen, viel weniger Klicks um eine Aufgabe, einen Termin etc. zu erstellen. Auch die Kamerabenutzung ist schneller, die Animationen beim N82 sind ganz nett, aber wenn es drauf ankommt zwischen Foto- und Videomodus umzuschalten, sind die Animationen nervig. Das N82 hat als Smartphone zu viele Möglichkeiten, die eine schnelle Bedienung verhindern.
-
Geotagging beim N82 geht mit dem Location tagger oder mit locr (kann ich sehr empfehlen). Der Sports Tracker hat ja mit Fotos nix zu tun...
-
Nach den anfangs heftigen Problemen mit der mitgelieferten noname-Speicherkarte (Bilder waren teilweise weg, chkdsk lieferte haufenweise verlorene Cluster), hatte ich sie unter Windows formatiert und dann nochmal mit dem N82. Seit 3 Wochen hab ich jetzt keine Probleme mehr, auf der Karte sind aber nur Nokia Maps, Fotos, Videos, MP3s.
Knarzen tut meins mittlerweile auch ziemlich (nach einem Monat).