Moin!
Wiedergabeliste mit Webradio-Links wäre mir jetzt nicht bekannt, es gibt aber eine Linksammlung: http://www.iphonetuner.de
Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht ist es auch schon hilfreich.
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Wiedergabeliste mit Webradio-Links wäre mir jetzt nicht bekannt, es gibt aber eine Linksammlung: http://www.iphonetuner.de
Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht ist es auch schon hilfreich.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Auch interessant für Besitzer einer Datenflatrate:
Roadee
Hast Du mal nachgeschaut, wieviele Daten pro km (oder pro 10km) da durchlaufen? Wäre mal interessant für diejenigen, die nur ein kleineres Datenbudget haben.
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
Und diese bahnbrechenden Neuigkeiten mußtest Du jetzt unbedingt in voller Länge posten?
Schau mal einen meiner letzten Beiträge an ... ![]()
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Canis Lupus
Was wenn wirklich mal jemand nach Aufforderung des Navis auf der Autobahn wendet?
Naja - das fällt dann aber unter "eigene Dummheit". Dafür kannst Du keinen Anbieter von Navi-Systemen haftbar machen. Wir sind ja (zum Glück) nicht in Amerika ...
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Canis Lupus
Das Programm aus der Einkaufsstatistik (zu finden im iTunes Store ganz unten) heraussuchen, auf den “Ein Problem melden”-Link klicken und dann den jeweiligen Grund für den Umtausch eingeben. Darunter zählen unter anderem Bugs, die es unmöglich machen, die App zu nutzen oder wenn eine App nicht funktioniert wie erwartet.
Korrekt. Allerdings war die Auswahl, daß die Software nicht wie gewünscht funktioniert, nicht zielführend, da ich damit direkt aus dem Apple-System an den Navigon-Support verwiesen wurde. Die haben mich dann an Apple zurückverwiesen und das ganze ging ein paarmal hin und her, bis meine Mails etwas deutlicher wurden.
Hier die Chronologie:
Meine erste sehr ausführliche Anfrage direkt an Navigon über deren Formular auf der Webseite stellte ich Dienstagnachmittag. Dienstagabend kam die Info vom Support, daß ich mich an den AppStore wenden solle, da dieser für den Support zuständig sei (was für ein Schwachsinn!). Dort versuchte ich zuerst über iTunes ("Problem melden") das ganze einzutüten mit dem Erfolg, daß ich an Navigon zurückverwiesen wurde (s.o.)
Am späten Dienstagabend schickte ich dann die Antwort von Navigon an den Support vom iTunes Store weiter mit der Bitte um Klärung. Von dort kam die erste Antwort am Donnerstagvormittag mit dem Hinweis, ich solle doch bitte mal 3G abschalten und der Info, daß sie nicht viel mehr tun könnten. Daraufhin antwortete ich nochmals etwas deutlicher aber immer noch betont freundlich, daß ich hoffentlich keine weitergehenden Maßnahmen (Verbraucherschutz, Rechtsmittel) ergreifen müßte und bat um eine Lösung.
Freitag um 16 Uhr kam dann die Antwort vom iTunes Support mit der Rückerstattung des Kaufpreises, wofür ich mich dann sehr herzlich bedankt habe.
Und heute kam die Antwort von Navigon, die ich ja bereits weiter oben zitiert habe.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Mh... hab ich mir gedacht, dass es da wegen dem Dateisystem Probleme gibt.
JB ist vorhanden, also wenn Du da eine Software kennst würde ich mich über nen Tip freuen.
Die Google-Suche nach "iphone gelöschte bilder wiederherstellen" (wer hätts gedacht
) ergab diesen Tip. Wie ich oben schon schrieb, ist ein etwas tieferer Einstieg ins System vonnöten. Außerdem sollte man ein Linux-System haben (Knoppix Live-System müßte eigentlich reichen).
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Kann ich irgendwie den internen Speicher des iPhone auf welchem die selbst erstellten Fotos landen mit Laufwerksbuchstaben einbinden?
So direkt nur über die Kamera-Einbindung im Explorer. Als "externer Datenträger" geht es meines Wissens nicht.
ZitatDer Sinn liegt darin, dass ich gerne Fotos wiederherstellen will, welche ich auf dem iPhone gelöscht habe, aber dafür muss ich den Speicher als normales Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben einbinden, damit die Wiederherstellungssoftware überhaupt darauf zugreifen kann.
Da es sich beim iPhone um ein Unix-System handelt, wirst Du da schlechte Karten haben. Windows-Wiederherstellungssoftware kann nichts mit Unix-Filesystemen anfangen. Es sei denn, diese wären über Samba oder ähnliches zur Verfügung gestellt.
Möglicherweise gibts hier Tools in Cydia (was einen Jailbreak voraussetzt), aber das ist dann schon ein tieferer Einstieg ins System.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Könnte es im Apps etwas geben womit man UMTS bestimmen kann ?
Nein. So tiefe Eingriffe ins System läßt Apple bei Apps nicht zu. Ob es überhaupt technisch ginge, ist fraglich. Dazu müßte man die Details des Mobilfunk-Chipsatzes sehr genau kennen.
ZitatNetzbetreiber ist in meinem Fall o2.
Kann doch normal nicht sein wenn jeder um mich rum ins UMTS kommt und ich mit meinem 3Gs nicht ! :mad:
Ist "jeder um Dich rum" auch bei O2?
Gruß, Diet
Moin!
Tolle Antwort vom Navigon-Support:
"Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Problem mit dem GPS Empfang beim IPhone mit unserer Software kann verschiedene Probleme haben.
Ein eingeschränkter GPS-Empfang kann folgende Gründe haben:
Schlechte Positionierung des iPhones im Fahrzeug. Wie jedes andere portable Navigationssystem sollte auch das iPhone "freie Sicht" zum Himmel haben.
Metallbedampfte Scheiben des Fahrzeugs.
Verwendung von Design- oder Schutzcovern. Vermeiden Sie während des Betriebs der NAVIGON Software unbedingt den Gebrauch solcher Cover, da sie den GPS-Empfang z.T. erheblich beeinträchtigen können!
Sollten weiterhin Probleme beim GPS-Empfang auftreten, empfehlen wir die folgenden Schritte durchzuführen: Bitte führen Sie einen Soft-Reset durch, um das Gerät neu zu starten. Ihre auf dem iPhone gespeicherten Daten und Inhalte gehen dabei nicht verloren.Apple beschreibt das Ausführen dieses Resets wie folgt:
Drücken Sie die Standby-Taste (Ein-Aus-Schalter an der rechten oberen Geräteseite) UND die Home-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Das iPhone startet danach automatisch neu.
Sollten Sie weiterhin kein GPS-Signal erhalten, kann möglicherweise auch ein Hardware-Defekt zugrunde liegen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren Händler.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"
Der kursiv gedruckte Bereich ist ein vorgefertigter Textbaustein. Genau die dort angesprochenen Punkte hatte ich sehr ausführlich in meiner Anfrage geschildert:
"Frage: Probleme mit GPS-Empfang auf dem iPhone 3G
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich sehr enttäuscht von Ihrer Navigon-Software für das iPhone. Der GPS-Empfang ist extrem schlecht, obwohl ich bei meinem 14 Jahre alten Fahrzeug definitiv keine beschichtete Windschutzscheibe habe und das iPhone mit einem Saugnapfhalter oberhalb des Armaturenbretts direkt an der Scheibe befestigt ist.
Interessanterweise habe ich mit Google Maps auf dem iPhone kein Problem, meine aktuelle Position zu bestimmen. Bei Navigon bricht die Navigation ständig mit GPS-Fehlermeldungen ab, teilweise scheine ich auf benachbarten Straßen zu fahren und auf der Autobahn hatte ich bereits mehrfach die Aufforderung bekommen, wenn möglich zu wenden!!
Vor kurzem hatte unter dem iPhone-OS 2.2.1 die Navigationslösung "iDA" von Sygic ausprobiert und dort gab es NIE Probleme mit dem GPS-Empfang.
Ich habe das Gerät natürlich schon mehrfach neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.
Da Navigon mit diesen Problemen leider komplett unbrauchbar ist, hätte ich gerne mein Geld zurück. Ich bitte um Mitteilung, wie das abgewickelt werden kann.
Besten Dank,
mit freundlichen Grüßen,"
Soviel zum Support von Navigon ![]()
Der iTunes Store hat mir inzwischen freundlicherweise den Kaufpreis zurückerstattet :top:
Gruß, Diet
Moin!
Kurzer Bericht zum Navigon MobileNavigator: der iTunes Store hat mir auf eine freundliche, aber sehr deutliche und bestimmte Mail hin den Kaufpreis für die Europa-Version anstandslos erstattet, nachdem sich Navigon blöd gestellt hatte. Trotz ausführlicher Problembeschreibung fiel denen nicht mehr ein, als zu schreiben:
"Bitte wenden Sie sich ín diesem Fall an Ihren App Store, da dieser diesbezüglich für den Support zuständig ist.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung."
Ich warte auf TomTom ![]()
Gruß, Diet