-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von belinea
Geht nicht.
Die kannst du nur "manuell" runterziehen.
Sicher? Ich dachte, ich hatte da in iTunes mal was gesehe. Finde es aber im Moment leider nicht mehr ...
Oder war das nur die Möglichkeit, Bilder aufs iPhone zu synchronisieren?
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Noch was, wie bekomme ich denn am einfachsten einen Film der im DivX Format vorliegt auf mein iPhone?
Beispielsweise Handbrake und dann iTunes.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Jetzt habe ich bereits mein 4tes iPhone und nutze die schon länger und niemals habe ich gedacht ich könnte im Flugmodus einfach das WLan wieder einschalten.
Dachte immer Flugmodus gleich alles was funkt aus.
Quasi aus dem iPhone einen Touch machen.
Da bin ich auch eher zufällig draufgekommen, daß das auch ohne Jailbreak geht. In SBSettings hatte ich immer WLAN eingeschaltet gelassen und nur "Phone" abgeschaltet. Da ich im Moment die 3.0 aber ohne Jailbreak verwende, habe ich einfach mal probiert, ob man WLAN wieder einschalten kann 
Gruß, Diet
-
Moin!
Ein Push-Mail-Account sollte die Verbindung eigentlich aufrechterhalten können.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Tom3GS
Und wie unterscheidet Vodafone ob man mit dem iPhone surft oder das iPhone als Modem nutzt? Merkt Vodafone das?
Steht weiter oben schon: ganz einfach - jeder Browser meldet sich mit seiner Kennung (User Agent) und daran kann der Server erkennen, welchen Browser man einsetzt.
Ob Vodafone das auswertet und Maßnahmen ergreift, wenn man mit einem anderen als dem iPhone-Browser ankommt, kann ich natürlich nicht sagen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Witzigerweise ist die dt. Version jetzt oft teurer, als Geräte aus IT 
Bei den derzeit kommunizierten (angeblichen?) Problemen mit der Hardware eher logisch, oder? 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Deine zweite Lösung klappt wunderbar!
Man schickt einfach von seinem TopMail-Account eine E-Mail so wie oben beschrieben, dann wird diese ganz normal zugestellt.
Man bekommt zusätzlich noch einen Sendebericht per E-Mail, geniale Idee, danke.
In der Tat. Klappt wirklich einwandfrei. Und die bei GMX hinterlegte Mobilfunknummer wird automatisch als Absender-Rufnummer eingetragen. Prächtig!
Zitat
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein kleines App, welches das alles intern macht 
Sollte für jemanden, der etwas programmieren kann und als Apple-Entwickler registriert ist, kein großes Problem darstellen:
- Zugriff auf die iPhone-Kontakte
- Mobilfunknummer aus Kontakt auswählen
- Mailtext eingeben und absenden
Zitat
EDIT: Hehe, das geht mit jedem Account, egal ob TopMail oder FreeMail, habe es gerade mal von einem GMX-FreeMail-Account getestet, geht auch. Jetzt muss man nur mal schauen, ob die nicht irgendwie abgerechnet wird...
Auch im FreeMail-Account hast Du 10 Frei-SMS pro Monat. Hast Du dort eine Bankverbindung hinterlegt? Laut FAQ geht der SMS-Versand nur mit hinterlegter Bankverbindung.
Zitat
EDIT2: Momentan finde ich keine aktuelle Ansicht, wo ich sehen könnte, ob die SMS jetzt irgendwas über den FreeMail-Account gekostet hat, jemand eine Idee, wo das direkt gelistet wird?
Du kannst in Deinem GMX-Account unter "SMS und MMS" den GMX-SMS-Manager per Browser aufrufen. Dort wird ganz unten die Anzahl der Frei-SMS angezeigt. Wenn diese verbraucht sind, dürften einfach keine mehr versandt werden können (es sei denn, Du hast die Bankverbindung hinterlegt, dann wird das wohl mit 9ct/SMS direkt abgerechnet - so wie z.B. die Faxe, die man über GMX senden kann).
Gruß, Diet
-
Re: Gmx FreeSMS mit iPhone nutzen!
Moin!
Zitat
Original geschrieben von att85
Sicher bin ich nicht der einzige der bei GMX die ProMail oder TopMail benutzt.
Dabei hat man ja 50 bzw 100 frei SMS.
Es wäre natürlich super wenn es ein App geben würde, ähnlich wie für o2, bei denen man diese FreiSMS auch mit dem iPhone benutzen könnte.
Exakt. Darüber denke ich auch schon geraume Zeit nach.
Zitat
Man loggt sich ein mit Safari per http://www.gmx.net/?klassik=true
Geht dann auf SMS und öffnet den SMS Manager, sodass ein neues Fenster in Safari geöffnet wird.
Die Adresse dazu lautet irgendwas mit
https://www.sms-manager.info/w…XXwsmCustomerId=XXXXXXXXX
Dieses Lesezeichen kann man dann auf dem Home-Bildschrim speichern und mann muss sich nicht jedes mal einloggen.
Das hatte ich auch schon im Hinterkopf. Nur bin ich da immer irgendwie gescheitert, daß eine Meldung kam, daß die Sitzung abgelaufen sei. Die jsessionid wird ja jedes Mal neu generiert, von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit diesem Lesezeichen klappt ...
Zitat
Man schickt eine email mit folgenden Eingaben und die email kommt als SMS beim Empfänger aufs Handy an:
An: sms-service@gmx-gmbh.de
Betreff: Nummer: Text also z.B.
016312345678: Das ist ein SMS Text
Wie wird diese Mail dem eigenen GMX-Account zugeordnet? Über die Absenderadresse? Zusatzfrage: die korrekte Absender-Handynummer - so wie im GMX-SMS-Manager - kann man damit wohl nicht übermitteln?
Zitat
Hat vllt noch jemand eine andere, schnellere Lösung?
Bisher leider nicht. Vielleicht sollte man bei GMX mal die Entwicklung einer iSMSManager-Applikation anregen? 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von msab
Gibt es ein tool um zu sehen wieviele ladezyklen das iphone schon hat?
Soviel ich weiß leider nicht. Die ganzen Tools, die es im AppStore gibt, zeigen nichts derartiges an. Ob es mit Jailbreak geht, weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht. Scheint in der Hardware nicht implementiert zu sein.
Gruß, Diet
-
Moin!
Wenig- bis Garnicht-Telefonierer: Mail am 26.06. bekommen.
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von sidhisch
nochmal drauftippen hilft eben nicht. Entweder es verschwindet irgendwann von selber, oder ich muss die Anwendung beenden und aufs neue probieren. Hatte das Problem unter 2.2.1 gottseidank nicht.
Oh! Dann scheint das ein anderes Problem zu sein. Unter OS3.0 habe ich da noch nichts davon gehört oder gelesen.
Gruß, Diet