Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wie ist das denn mit den Kosten.
    Im Macuser.de Forum Klick sprechen einige von unerklärlichen Kosten unter mein.t-mobile nach Nutzung der tethering Funktion.

Das dürfte vom APN abhängig sein. Es gibt Tarife, bei denen ist der Datenverkehr inklusive - egal, ob er auf dem iPhone oder auf dem angebundenen Notebook genutzt wird. Bei anderen wird der "externe" Datenverkehr extra berechnet. Ich weiß allerdings nicht genau, wie das erfaßt wird und ob beim Tethering ein anderer APN hinterlegt werden kann.
    [edit]
    Habe mir den verlinkten Thread gerade mal etwas genauer angesehen: die "unerklärlichen" Kosten haben sich doch am Ende bei einem User als Roaminggebühren herausgestellt. Der andere wartet noch auf die Erklärung seiner 46ct und die 1,42 EUR waren wohl ein Fremdnetz-Telefonat.
    So wie es aussieht, wird nur die Internetverbindung des iPhone an den angeschlossenen Rechner weitergeroutet. Natürlich kann man trotzdem auf Netzbetreiberseite feststellen, mit welchem Browser zugegriffen wird (Stichwort "User Agent").
    [/edit]

Zitat

Original geschrieben von JackJona
      Diet ! Bitte editiere Deinen Beitrag und entferne bitte meinen Namen ...... Danke

Wenns hilft ... vielleicht solltest Du Deine Bilder eher entfernen oder den Namen besser unkenntlich machen? ;)

Gruß, Diet

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    also wlan wäre nicht immer an, nur abends wenn ich zu hause bin und mal kurz ins netz muss...

WLAN zieht ja auch nur wirklich Akkuleistung, wenn es aktiv genutzt wird. Meins ist ständig eingeschaltet. Nachts schalte ich das Gerät meist in den Flugzeugmodus (Mobilfunk aus mit WLAN an), da ich im Bett manchmal noch etwas surfe etc. Das spart über Nacht auch nochmal Akku. Außerdem muß man ja nicht ein eingeschaltetes Mobiltelefon-Teil direkt neben dem Kopf auf dem Nachttisch liegen haben.

Gruß, Diet

Moin!

Na also, geht doch ;)

Das dürfte so in etwa meinem Nutzungsprofil entsprechen (ok, keine SMS aber dafür Mail-Abruf (Push-Mail), etwas weniger telefonieren, WLAN-Surfen vergleichbar, stattdessen noch Onlinebanking, Wetter (WeatherPro), RSS-Streams lesen). Damit komme ich mit einer Akkuladung so um die zwei Tage hin.
    Achja: interessant ist noch, ob Du 3G (UMTS) ein- oder ausgeschaltet hast. Ich habe 3G aus.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

sorry meinte die AKKU laufzeit bis zum nächsten aufladen..

Und was meinst Du konkret mit (Zitat) "wenn man am tag (ein Bilder anschaun, oder kurz ins WLAN netz)??" :confused:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

wie lange hält eigentlich im durchschnitt ein Iphone 3G, wenn man am tag (ein Bilder anschaun, oder kurz ins WLAN netz)??

Wenn Du Dich wenigstens etwas bemühen könntest, Deine Frage einigermaßen verständlich zu formulieren, dann würdest Du bestimmt qualifizerte Antworten darauf bekommen.

Ein iPhone hält durchschnittlich so lange, bis es kaputt ist. SCNR :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Irgendwie verstehe ich das Problem gerade nicht ganz: was für ein Programm braucht man, um das iPhone mit dem Notebook zu koppeln? Das geht doch mit Bluetooth-Bordmitteln üblicherweise, oder nicht?

JackJona: was ist an "********* **********" so durchstreichenswert? ;)

Gruß, Diet

Re: Reset

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Bin ich der einzige den eine Sache stoert? Der Reset des Telefons und das Beenden von Programmen durch das Halten der Hometaste.
    Durch das Beenden eines Programms wie z.B. Safari durch langes Druecken der Hometaste konnte man mit der 2.x bequem und fix etwas Arbeitsspeicher freischaufeln. Das funktioniert mit der 3.0 nicht mehr (ja ich weiss, es gibt dafuer z.B. FreeMemory).

Durch die andere Belegung der Home-Taste geht das jetzt anscheinend etwas anders: die obere Taste gedrückt halten, bis der "Ausschalten"-Schieber kommt. Dann die Taste loslassen und die Home-Taste gedrückt halten, bis die Anwendung beendet ist. Habe ich so mal irgendwo gelesen.

Zitat

Und eben wollte ich ein Reset machen (Home+Standby lang gedrueckt halten). Dabei hat sich das Geraet nur ausgeschaltet. Als ich es wieder eingeschaltet habe, kam ich nicht mehr ueber den Apfel hinaus. Nach erneutem Versuch bin ich erst nach 60s wieder beim Homescreen gelandet. Allerdings wurde kurz das iTunes-Logo angezeigt und danach "iPhone is activated". Das hatte ich noch nie.

Exakt diesen Effekt hatte ich gestern auch, allerdings dauerte es einfach relativ lange, bis der Apfel verschwand (gefühlt deutlich länger als sonst). Dann wurde der Screen kurzfristig schwarz und dann kam für ca. eine halbe Sekunde das iTunes-Logo und die besagte Meldung.
    Seither funktioniert aber alles einwandfrei.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sidhisch
    Immer mal wieder bleibt bei der Eingabe von Texten ein Buchstaben-Reiter hängen.
    Beispiel:
    Ich tippe ´L´, der Reiter verschwindet nicht nach kurzer Zeit, aber immerhin sind O und P noch wählbar.
    Habe noch keine Regelmäßigkeit herausgefunden, echt nervig

Den Fehler gabs unter der 2.2.1 und früher aber auch schon. Ich hatte gehofft, der wäre jetzt unter 3.0 endlich behoben.
    Meist ist es ja so, daß der Reiter stehen bleibt und der getippte Buchstabe nicht erscheint. Nochmals drauftippen hilft ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Quarzsandkorn.

Das ist die wahrscheinlichste und wohl auch die einzige Möglichkeit, in der Hosentasche Kratzer auf das Displayglas zu bekommen.
    Ich selbst habe ein 2G zwei Jahre im Dauereinsatz gehabt und da ist rein gar nichts auf dem Display. Nicht die Spur eines Kratzers.
    Ein Kollege hat seit einem halben Jahr ein 3G, das er ohne Schutz in der Hosentasche hatte und der hat jede Menge Kratzer drauf - nicht nur einen. Muß wohl Quarzsand oder was vergleichbares gewesen sein.

Gruß, Diet