Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Leider im Moment nur über den beschriebenen umständlichen weg. Es ist grausam ich weis. Habe unter der Woche jeden Tag damit zu kämpfen im Moment.

Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Liegt das daran, dass ich noch nie ne MMS versendet habe, oder daran, dass ich MMS ausgeschaltet habe?

Wenn Du mit dieser SIM noch nie eine MMS gesendet hast, liegts definitiv daran.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Diejenigen Programme, die für den iPod Touch und für das iPhone geeignet sind, wirst du ohne Probleme übertragen können, allerdings gibt es einige Applikationen, die nur auf dem Touch laufen... ich schätze, iTunes wird im Zweifelsfall anfangen, zu meckern ;)

Da würde ich mir aber eher Gedanken über Apps machen, die nur auf dem iPhone 3G(s) laufen, weil sie z.B. GPS nutzen. Eine App, die nur auf dem iPod läuft, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Gruß, Diet

Re: Fehler beim Firmware Update

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Hallo, wollte mein ITouch auf die neueste FW aktualliesieren, da ich viele Apps aus dem Store nicht mehr nutzen kann, da die neueste Version erfoderlich ist (2.2.1), doch wenn ich im Itunes aktualisieren will, kommt die Fehlermeldung das beim aktualisieren ein Fehler aufgetreten ist.
    Immer wieder, was kann ich tun?

Wiederherstellen statt aktualisieren schon probiert? Das Update auf 3.0 ist kostenpflichtig bei iPod Touch. Hast Du das gekauft? Sonst gehts natürlich nicht.

Zitat

Noch ne Frage, werde nächste Woche Besitzer eines IPhone 3Gs, kann ich die gesamten Apps vom ITouch übernehmen, oder muss ich die neu kaufen?

Das wird hier schon behandelt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406779

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von d1eda
    Manche Anbieter geben bei den Internetflats ein Limit von 1 oder 5gb vor.
    Was bedeutet das und wie kann ich das überschreiten?
    Reden die von Downloads ?

Naja - mit dem iPhone gehst Du ins Internet wie mit einem PC, also Surfen, Mails abrufen und versenden, Videos schauen (YouTube), Internetradio hören, etc. All das benötigt eine Datenverbindung. 1GB halte ich da aber für sehr üppig. Ich selbst habe einen T-Mobile-Vertrag (nicht speziell iPhone) mit einer 200MB-Datenoption und damit nutze ich das iPhone (kein T-Mobile-Vertragsgerät), mein Notebook mit UMTS-Karte und ein Sony-Ericsson-Handy zum navigieren mit TomTom und TMC per Internet. Bisher kam ich mit diesem Datenvolumen immer zurecht und war noch nie drüber.

Zitat

Mir gehts es darum, meine Nummer zu behalten. Das dürfte kein Problem sein, da das manche eben anbieten.

Deine Xtra-Card kannst Du auch in einen Vertrag bei T-Mobile portieren. Wäre also kein Problem, die Nummer zu behalten.

Zitat

Desweiteren würd ich gerne das D1 Netz behalten und zu meinen Tarifen telefonieren und SMS schreiben (5 cent pro SMS und Minute).

D1 gibts ein paar Anbieter: Klarmobil, simply, und noch andere. Zu den gleichen Tarifen wird schwierig.

Zitat

Hab mich mal auf der T-mobile Seite umgesehen. von 24,95€ finde ich nichts.

Nicht? http://www.t-mobile.de/iphone/tarife ;)

Zitat

Das Iphone würd ich mir so kaufen, wär also kein Problem.

Ist im Endeffekt dann eher teurer, denke ich. Schau Dir die T-Mobile-Tarife mal genauer an.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin zusammen!

Gestern abend habe ich es jetzt auch mal gewagt, mein 3G von 2.2.1 (mit altem Baseband, Jailbreak und yellowsn0w) auf die 3.0 zu aktualisieren. Das einzige, was ich vorbereitend gemacht habe, war die Deinstallation von yellowsn0w. Jailbreak habe ich bisher noch keinen durchgeführt.

Bisheriges Fazit:
    - Aktualisierung lief superschnell und ohne Probleme durch
    - alle offiziellen Programme blieben sauber erhalten
    - iPhone reagiert gefühlt deutlich schneller als bisher und läuft extrem rund

Das einzige, was mich etwas irritiert hat, war die erste Datensicherung während der ersten Synchronisierung nach der Aktualisierung. Die hat ewig gedauert.

Gruß, Diet

Moin!

Schön und gut - aber das ist der GPS-Chipsatz, der da abgebildet ist. Das hat nichts mit der GPS-Antenne zu tun. Und die Empfangsqualität hängt nun mal von der Position dieser Antenne ab.

[edit]
    Gerade noch was zum Thema Antenne [URL=http://asia.cnet.com/photogallery/0,3800005208,62045430,00.htm]gefunden[/URL] ;)
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Vie interessanter ist für mich aktuell die Sache mit z.b. Navigon. Ich hab ein 3G und kriege bald ein 3Gs...und hätte gerne auf Beiden meine gekafute Navigon Version!? Möglich?

Mir wäre nichts gegenteiliges bekannt ...

Gruß, Diet