Moin!
Zitat
Original geschrieben von d1eda
Manche Anbieter geben bei den Internetflats ein Limit von 1 oder 5gb vor.
Was bedeutet das und wie kann ich das überschreiten?
Reden die von Downloads ?
Naja - mit dem iPhone gehst Du ins Internet wie mit einem PC, also Surfen, Mails abrufen und versenden, Videos schauen (YouTube), Internetradio hören, etc. All das benötigt eine Datenverbindung. 1GB halte ich da aber für sehr üppig. Ich selbst habe einen T-Mobile-Vertrag (nicht speziell iPhone) mit einer 200MB-Datenoption und damit nutze ich das iPhone (kein T-Mobile-Vertragsgerät), mein Notebook mit UMTS-Karte und ein Sony-Ericsson-Handy zum navigieren mit TomTom und TMC per Internet. Bisher kam ich mit diesem Datenvolumen immer zurecht und war noch nie drüber.
Zitat
Mir gehts es darum, meine Nummer zu behalten. Das dürfte kein Problem sein, da das manche eben anbieten.
Deine Xtra-Card kannst Du auch in einen Vertrag bei T-Mobile portieren. Wäre also kein Problem, die Nummer zu behalten.
Zitat
Desweiteren würd ich gerne das D1 Netz behalten und zu meinen Tarifen telefonieren und SMS schreiben (5 cent pro SMS und Minute).
D1 gibts ein paar Anbieter: Klarmobil, simply, und noch andere. Zu den gleichen Tarifen wird schwierig.
Zitat
Hab mich mal auf der T-mobile Seite umgesehen. von 24,95€ finde ich nichts.
Nicht? http://www.t-mobile.de/iphone/tarife 
Zitat
Das Iphone würd ich mir so kaufen, wär also kein Problem.
Ist im Endeffekt dann eher teurer, denke ich. Schau Dir die T-Mobile-Tarife mal genauer an.
Gruß und viel Erfolg,
Diet