Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Ich frage nur weil auf der Packung nur Iphone 3G steht und auch auf der Rückseite wo der Barcode usw steht auch nur Iphone 3G steht. Als ich den Verkäufer gefragt habe meinte der aber es ist ein 3G S und die Verpackungen sind gleich???

Dann schau Dir mal dieses Bild an:

Die Stellen, die sich beim iPhone 3Gs auf der Verpackung geändert haben, sind da rot markiert:
    - neue Messages-Applikation
    - Sprachaufzeichnungs-App
    - Kompaß-App
    - noch ein Screen (Spotlight) weiter links
    - das "s" auf der Verpackung seitlich

Gruß, Diet

Moin!

Geräte werden trotz gleichem Account getrennt verwaltet, aber mit den gleichen Programmen (wenn gewünscht) bespielt. Auch werden Backups getrennt gezogen und im Falle einer Wiederherstellung wieder eingespielt. Ist also kein Problem.
    Spielstände und Einstellungen werden nicht zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von auditt
    Eben hab ich das iphone neugestartet und es steht aufm Dispaly "Sim gesperrt".

Das besagt nur, daß Du die SIM mit einer PIN geschützt hast. Sobald Du auf "Entsperren" tippst, kannst Du die PIN eingeben und gut ;)
    Ist zugegebenermaßen etwas unglücklich gewählt die Formulierung ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Hallo, wie schaut es eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus, wenn Ortsbestimmung (GPS) dauerhaft im Menü aktiviert ist. Geht dadaurch der Akku im iPhone schneller leer, oder nutzt das iPhone GPS dann nur wirklich, wenn es auch gebraucht wird?

Nur wenn eine App läuft, die auch Ortsbestimmung nutzt, wird der GPS-Empfänger aktiviert. Bringt also keinen Nachteil, das dauerhaft eingeschaltet zu lassen.

Gruß, Diet

Re: Iphone Simlock bei anderer Sim?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von wizopoker Der Käufer hat nach Erhalt seine Simkarte (Vodafone) ins Iphone getan und bekam die Meldung:SIM Karte gesperrt.
    Woran kann denn das liegen? Hat bei mir ja einwandfrei funktioniert.

Diese Meldung besagt nur, daß die SIM-Karte mit einer PIN gesperrt ist. Sobald man auf "Entsperren" tippt, kann man die PIN eingeben und gut ;)
    Ein SIM-Lock äußert sich nicht in einer derartigen Meldung, sondern nur dadurch, daß man links oben "kein Service" stehen hat oder keine Empfangsbalken/kein Provider auftauchen.

Zitat

PS: Die Pineingabe auf der Vodafonekarte wurde bereits deaktiviert, ohne Erfolg.

Das kann fast nicht sein. Für mich ganz klar ein Bedienfehler. Er soll sich durch die Meldung mal nicht irritieren lassen und wie oben beschrieben auf "Entsperren" tippen. Der Rest ist selbsterklärend.

Falls er eine SIM-PIN zwingend aktiv haben möchte, bietet sich natürlich anstelle von "yellow" die "ultra"-Variante an ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Ist wahrscheinlich am einfachsten. NSC sollte das normalerweise schnell wechseln können. Wird auch nicht die Welt kosten.

Wechseln kann ich das selber. Ist ja kein Problem ;) Nur irgendwoher bekommen muß ich das Teil.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Ist das nicht eine normale Knopfzellenbatterie? Weiß nicht mehr ob die gesockelt war oder mit kontakten zum festlöten.

Das ist grundsätzlich vermutlich schon eine normale Knopfzelle, die allerdings mit speziellen Kontakt- und Montageblechen versehen ist und im Plastikkörper des Display/Tastatur-Moduls sitzt.
    Ohne diese Bleche hält sie nicht und kann nicht kontaktiert werden. Daher sollte es schon ein Originalteil sein.
    Ich denke, ich werde mal im NSC meines Vertrauens nachfragen.

Danke und Gruß,
    Diet

Re: iPhone mit Win & Mac? Tethering?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Was ist nun, wenn ich das dem MacBook unbekannte iPhone ans MacBook per Kabel anschliesse, um die Tethering-Funktion zu nutzen?
    Erkennt das Mac-iTunes das iPhone als neues iPhone, und löscht alles, was drauf is?
    Oder erkennt es, dass das iPhone mit einem Windows-Rechner "gepaart" ist, und tastet das iPhone nicht an?

Das iPhone wird höchstwahrscheinlich als neues iPhone erkannt werden. Aber solange Du es nicht syncst auf dem MacBook, dürfte eigentlich nichts passieren.
    Woher soll iTunes wissen, daß das iPhone bereits mit einem anderen Rechner gesynct wird? Das kann es m.E. nicht feststellen.

Gruß, Diet

Moin!

Marion: das von Dir beschriebene Phänomen ist eigentlich eher von den älteren iPhone-Modellen bekannt, wenn der Arbeitsspeicher zu voll wird (z.B. durch unsauber programmierte Software, sogenannte "Speicherlecks" und dadurch nicht wieder korrekt freigegebenes RAM). Dann treten genau diese Effekte auf.
    Beim 3Gs sollte das eigentlich durch den deutlich größeren Arbeitsspeicher nicht mehr passieren.
    Kann natürlich sein, daß manche Programme noch Fehler haben, die sich so auswirken. Ein Neustart des iPhone hilft in jedem Falle (zumindest temporär).

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ist es bei Euch auch so, dass bei Euch unter Netzwerk der Menüpunkt fehlt, wo Ihr die Zugangsdaten eingeben könnt?

Was für ein Gerät hast Du? Freies 3Gs oder T-Mobile? In Verbindung mit einer T-Mobile-SIM war es früher schon so, daß der Menüpunkt auch bei freien Geräten gefehlt hat. Abhilfe findest Du beispielsweise hier. Wenn Du die Seite mit dem iPhone aufrufst, kannst Du Dir dort Profile für alternative APN erstellen.

Gruß, Diet

Moin!

Beim iPhone ist der SIM-Schacht eine sehr enge Angelegenheit - nicht speziell beim 3G, sondern bei allen Modellen, daher sind SIM-Adapter hier grundsätzlich kritisch.
    Des weiteren gibt es bei vielen Mobiltelefonen Probleme mit dem UMTS-Betrieb in Verbindung mit Dual-SIM-Adaptern. Beim iPhone kommt noch dazu, daß das STK (SIM Toolkit) bzw. das Baseband (Mobilfunk-Betriebssystem) mit vielen SIM-Adaptern nicht wirklich gut zusammenspielt.
    JB = Jailbreak.

Gruß, Diet