Re: kapazitiv oder kapazitativ?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Aber eines davon muß falsch sein - welches?
Das zweite ![]()
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: kapazitiv oder kapazitativ?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Aber eines davon muß falsch sein - welches?
Das zweite ![]()
Gruß, Diet
Moin!
Einfach bei eBay eine Suche auf "K3715" setzen und auf die täglichen Mails warten, wenn ein neuer eingestellt wird. Sobald was günstiges dabei ist, zuschlagen ![]()
Wobei die 69,90 durchaus auch ok sind, finde ich. Der Verkäufer WOWOHome macht auf mich einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Gruß, Diet
Moin!
Unter Umständen zieht der Stick zuviel Strom und dadurch schaltet der Rechner ab?
Könnte man verifizieren, indem man z.B. so ein Doppel-Kabel verwendet, wie es manche externe Festplatten haben, das an zwei USB-Ports gleichzeitig steckt.
Ein USB-Port ist nun mal nur bis 500mA spezifiziert und wenn der Asus da etwas allergisch auf höhere Stromentnahme reagiert, könnte ich mir diesen Fehler erklären.
Gruß, Diet
Moin!
Das riecht mir eher nach einem defekten Splitter! Wenn das Telefon im Splitter steckt, dann muß ein Freizeichen kommen! Der Splitter trennt ja die Frequenzbereiche für Internetverbindung und Sprache voneinander durch passive Filter. Kein Freizeichen deutet auf einen Defekt im Splitter hin.
Achja: aus Deiner Beschreibung werde ich leider nicht ganz schlau: was meinst Du mit "Verteiler"? Wenn das eine Mehrfach-TAE-Dose sein soll, dann ist die Verkabelung sowieso falsch, wie bereits von flashhawk erwähnt: an die Dose darf nur der Splitter und erst dahinter darf verteilt werden!
Gruß, Diet
Moin!
Na am besten einen USB-Stick, oder? PCMCIA oder Express-Card bietet der Eee ja nicht.
Und was den Tarif angeht, da gibts nun wirklich jede Menge Beiträge. Schau Dich einfach etwas um und Du wirst bestimmt was passendes finden. Entweder hier im "mobilen Internet" oder unter "Prepaid". Vielleicht kommt ja auch ein Vertrag mit Datenoption für Dich in Frage?
Wie gesagt: alles schon x-mal durchgekaut und die Infos müssen nur gesucht werden ![]()
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Wo bekommt man den Stick denn im Moment am günstigsten?
Vermutlich bei eBay. Sofort-Kauf-Preis 69,90 EUR. Wenn Du etwas warten kannst, gibts den sicher auch günstiger. Aber der Preis ist auch nicht so schlecht für ein Neugerät mit Rechnung vom Händler.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von User_handy
Wenn du aber den USB-Stick nimmst, wird der Vertrag 24Mnt dauern! Oder?
Hast Du Dir das Kleingedruckte im erwähnten Angebot mal komplett durchgelesen? Da steht nur was von einer MVLZ von drei Monaten, die sich automatisch um jeweils weitere drei Monate verlängert, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt wird. Von einer Rückgabe des Sticks bei Kündigung ist nichts erwähnt.
Vielleicht habe ich ja was übersehen?
Die Tarifbeschreibung lautet wie folgt:
Mit dem o2 Internet Data-S Tarif können Sie das mobile Internet kennenlernen! Die Mindestlaufzeit des Vertrags beträgt nur 3 Monate, daher ist dieser Tarif optimal für alle, die das mobile Internet erst einmal kennenlernen wollen! Monatlich haben Sie 30 MB Inklusivvolumen, was ausreichend für den Aufruf von bis zu 120 Websites oder 1500 E-Mails ist. Und es kostet Sie gerade mal 5€ pro Monat! Die monatliche Grundgebühr für den Genion Card S beträgt ab den 4. Monat 2,50€. Nach 3 Monaten Laufzeit, wenn Sie den Vertrag nicht kündigen, erhöht sich die Grundgebühr des Genion Card S ab den 4 Monat auf 2,50 Euro. Die ersten 3 Monate erstatten wir Ihnen die Grundgebühr von 7,50€ (2,50 x 3) per Einmalüberweisung auf Ihr Konto. Wir erstatten Ihnen auch die Anschlussgebühr von 25 Euro per Überweisung auf Ihr Konto.
Am besten vor der Bestellung beim Anbieter nachfragen, dann ist man auf der sicheren Seite ![]()
ACHTUNG! Wenn ich mir diesen Thread so ansehe, sollte man von logitel wohl eher Abstand nehmen:
http://www.telefon-treff.de/sh…=390492&highlight=logitel
Gruß, Diet
Moin!
Na, das war eben die erste Generation der USB-Sticks von T-Mobile. Siehe auch hier (allerdings nicht ganz aktuell, da das Top-Modell inzwischen der w'n'w-Stick IV ist).
Kann nur 3,6MBit/s down und 384kBit/s up.
Du mußt eben darauf achten, ob der Stick ohne SIM-/Net-Lock ist. Und der Preis für den I sollte auch nicht über 20 oder maximal 25 EUR liegen, denke ich.
ZitatOriginal geschrieben von flussmaster
vielleicht ist das Angebot von der http://www.logitel.de Startseite was für Dich?!
Damit kann man natürlich auch nicht viel falschmachen :top:
Gruß, Diet
Moin!
Such mal bei eBay nach "K3715". Der ist frei für alle Karten und das aktuellste, was derzeit auf dem Markt zu bekommen ist. Zusätzlich kann man auch die Original-Firmware von Huawei draufspielen und hat dann eine bessere Software als das Vodafone-Zeug. Siehe auch hier im hinteren Bereich des Threads:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=366041
Eine Alternative wäre noch der E169 von Vodafone, der beispielsweise bei Amazon relativ günstig verkauft wird.
Gruß, Diet
Moin!
Naja, das G1 ist doch zumindest mal ein Hinweis auf das geplante Surfverhalten ![]()
Und er ist "noch" bei T-Mobile, d.h. er will von da weg. Also sollte man sich mal die Netzabdeckung der verschiedenen Netzbetreiber in der Gegend ansehen.
mazagran: auf den Webseiten der einzelnen Anbieter findest Du Netzversorgungskarten, die allerdings nur am Rechner erstellt werden (Simulation) und daher nicht 100%ig aussagekräftig sind, sondern nur einen Anhaltspunkt bieten.
Zu den Datenoptionen solltest Du Dich einfach mal etwas hier im Forum einlesen. Bei den einzelnen Anbietern gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, angefangen von Prepaid-Karte mit Datenoption über Datenoptionen zu Vertragskarten, etc.
Ein sinnvoller Weg dürfte sein, sich jeweils eine Prepaid-Karte der einzelnen Anbieter zu holen (o2-LOOP gibts als sogenannte "Freikarten" bei o2, für E-Plus kannst Du z.B. zwischen simyo, blau und Aldi-Talk wählen, Vodafone CallYa ist jetzt nicht so der Brüller in Sachen Datentarife).
Gruß und viel Erfolg beim Suchen,
Diet