Beiträge von Diet

Moin!

Ein geniales ftp-Programm ist FTP On The Go. Die 7,99 EUR sind zwar nicht billig, aber das Programm ist diesen Preis absolut wert:
    - verschiedene ftp-Accounts möglich (Bookmarks)
    - FTPS-Modus möglich, Passive Mode, Mode Z Compression, Raw ftp-Kommandos
    - sehr schicke Folder-Ansicht mit Sortier-Möglichkeit, Bilder-Upload aus Fotoalbum, Permissions ändern, Files umbenennen, etc.
    - Editiermöglichkeit für Files (z.B. um schnell Änderungen an einer Webseite zu machen) mit Suchen/ersetzen, etc.
    - Paßwortschutz für die Applikation
    - Downloadmöglichkeit für Files per ftp, eingebauter Webserver, um die Files vom iPhone per WLAN zu holen

Ich hab lange gezögert, die 8 EUR auszugeben, aber ich habe es in keinster Weise bereut!

Ob das Programm natürlich für die vorgesehenen Tätigkeiten sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Man kann z.B. nur Bilder aus dem iPhone-Fotoalbum hochladen und keine anderen Dateien.
    Möglicherweise gibts über Cydia für iPhones mit Jailbreak noch andere Möglichkeiten. Was auf jeden Fall gehen dürfte, ist kommandozeilengesteuerter ftp. Ist natürlich nicht unbedingt extrem komfortabel ...

Gruß, Diet

Moin!

Danke für Deine interessanten Ausführungen!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mich würde interessieren, ob die Sticks telefoniefähig sind. Bislang habe ich nur Huawei Sticks mit UMTS 900/2100 gesehen, über die man telefonieren konnte. Insoweit spekuliere ich, daß der E180 telefonieren kann, der E176 dagegen nicht.

Soviel ich weiß, ist der E176 nicht telefoniefähig. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

Ich seh schon, ich muß mir auch noch so einen E180 holen :)

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Matthes81
    Der 180v hat keinen externen Antennenanschluss. Ich empfinde die Empfangsqualität im Gegensatz zum E172 einen Ticken besser. (minimal)

Danke für die Info!
    Mich würde der Unterschied zum web'n'walk Stick IV (E176) eher interessieren. Kann diesen Vergleich vielleicht jemand ziehen? Sowohl was Datenraten, als auch was Empfangsqualität angeht.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Gestern hat mir mein Handy-Dealer :D berichtet, daß TomTom ein Navi fürs iPhone fertigentwickelt hat und die Testphase bereits abgeschlossen sei - vermutlich zur Cebit soll es dann rauskommen... :top:

Hier und hier wurde ja bereits letztes Jahr über lauffähige "fast fertig entwickelte" Versionen fürs iPhone berichtet. Bin gespannt, ob zur CeBIT wirklich was greifbares kommt!

Gruß, Diet

Re: Re: Wie lange hält Euer Akku ?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Damit alles reibungslos läuft, solltest Du durchgängig IMAP nutzen und alle Mailprogramme, egal ob auf dem Mac, iPhone oder sonst was, per IMAP einrichten. Wenn Du das konsequent machst, erhälst Du genau das von Dir gewünschte Verhalten.

Kommt natürlich drauf an, ob bei allen verwendeten Mail-Providern ein IMAP-Zugang möglich ist. Leider oft nur gegen Aufpreis.
    Ich habe meinen GMX-(Pro-)Account derzeit so eingerichtet, daß ich ihn von unterwegs (iPhone) per IMAP abfrage. Von daheim aus werden die Mails aber per POP3 auf den Rechner gezogen, damit ich sie an einer Stelle versammelt habe. Wenn die Anzahl Mails im IMAP-Postfach beim Provider zu groß wird, dann steigt auch die Latenz beim Abrufen (meiner Erfahrung nach). Daher vermeide ich, zu große Mail-Mengen auf dem Server liegenzulassen. Wenns dafür eine Lösung gibt, bin ich durchaus daran interessiert.
    Zusätzlich habe ich mir beim mail2web.com einen kostenlosen Push-Mail-Account angelegt, an den ich bei GMX für jede eingehende Mail per Filterregel eine Mailinfo generiere, die Absender, Empfänger, Betreff und den Anfang der Mail enthält. Damit habe ich eine kostenlose Push-Mail-Funktion, die neue Mails signalisiert, diese aber nicht komplett aufs iPhone pusht. Bei Bedarf und wichtigen Mails kann ich diese per IMAP abrufen und ggf. weiterverarbeiten/beantworten, etc.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    ist schon jemand hier im TT mit dieser Methode erfolgreich gewesen?

Zumindest das Öffnen mit dem Saugnapf geht absolut easy, butterweich und ohne jegliche Spuren vonstatten. Mit mehr hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß, Diet