-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Matthes81
Ich habe meinen E180v auch über ebay ersteigert.
was hast Du dafür bezahlt?
Zitat
Es lässt sich problemlos die Huawei Software aufspielen und er funktioniert in der Surf Station.
Das klingt vielversprechend! Danke für die Info!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Das hier ist definitiv ein E169 ohne Lock, der sich mittels Huawei Firmware Update kinderleicht debranden kann.
Das ist genau der, den ich hier verlinkt habe 
Woher bist Du Dir so sicher? Hast Du exakt den bestellt und das verifiziert?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Jonnyman099
Dabei aber unbedingt darauf achten, daß kein Update auf 2.2.1 gemacht wird (vgl. Custom Firmware), sonst bist du deinen Unlock los und kriegst ihn sobald nicht wieder drauf.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist es ein 2G (nicht G2
), sollte also keine Rolle spielen, da das Baseband nicht aktualisiert wird.
Wiederherstellen über iTunes: DFU-Modus erzwingen, indem das iPhone im abgeschalteten Zustand mit gedrückt gehaltenem Home-Button an iTunes angesteckt wird. Dann erkennt iTunes ein iPhone im Wartungsmodus und leitet die Wiederherstellung ein.
Falls es trotzdem Bedenken mit 2.2.1 geben sollte: die 2.2 kann man sich ja direkt bei Apple ziehen (mal bei Google nach den Downloadlinks suchen) und dann beim Wiederherstellen mit gedrückter Shift-Taste die passende Firmware auswählen.
Bleibt zu hoffen, daß die iTunes-Backups aktiviert waren - dann ist noch nicht mal viel verloren.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Re: Wird durch ein Aufladen ohne Akku das Gerät beschädigt?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Kann es einen Schaden am Mobile Phone verursachen, wenn das Gerät aufgeladen wird, ohne das sich ein Akku im Gerät befindet?
Heute ist es mir tatsächlich passiert, das beim Aufladen eines neuen Mobile Phones keine Anzeige auf dem Display erschienen ist ... bis mir plötzlich eingefallen ist, das ich den Akku nicht in das Gerät gesteckt habe 
Die meisten Geräte funktionieren leider nicht ohne eingelegten Akku. Ich habe seinerzeit ein Siemens C35i als SMS-Fernsteuer-Gerät verwendet mit einer Schaltbox, die die SMS-Kommandos auswertet. Leider ging das auch nicht ohne eingelegten Akku (was mir am liebsten gewesen wäre, da der Akku natürlich auf Dauer kaputtgeht, wenn er ständig geladen wird).
Scheint normal zu sein.
Kaputtmachen kann man da (höchstwahrscheinlich) nix, wie knutgenion schon geschrieben hat. Ob das allerdings auch für Geräte aus China gilt, kann ich Dir nicht sagen
(habe jetzt einfach aus dem Usernamen darauf geschlossen, nix für ungut!)
Gruß, Diet
-
Moin!
Die Suche nach "Lichtspalt" ergibt einiges zum Thema 
Gruß, Diet
-
Moin!
Super - danke für die schnellen Linux-Antworten!
Wenn jetzt noch jemand bestätigen kann, daß dieses alternative Angebot auch ein E169 ohne Vodafone-SIM-Lock ist, dann bin ich glücklich 
Danke und Gruß,
Diet
-
Re: Re: Re: apn bei t mobile iphone
Moin!
Zitat
Original geschrieben von orange7891
sollte eine frage sein...
Dann wäre es vielleicht hilfreich, ein Fragezeichen zu setzen. Von der übrigen Groß-/Klein- und Rechtschreibung will ich jetzt nicht anfangen.
Danke!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ronker
Ja bei Amazon für 54,99
Link
Leider nicht mehr: kostet jetzt 70,55 EUR 
Weiß zufällig jemand, ob dieses Amazon-Angebot die gleiche Hardware beinhaltet? Leider ist dort nämlich kein Modell und keine näheren Informationen erwähnt.
Zusatzfrage: hat jemand diesen Stick mit Linux erfolgreich im Einsatz?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zwar leicht OT, aber das muß ich kurz loswerden 
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Wahrscheinlich wird das von Elektronikern empfohlen (eben wie beim PC, wenn man ein Mainboard neu verbaut), ,aber es machen nicht all zu viele.
Genau das ist der Punkt dabei: "es machen nicht allzu viele". Wer sich halbwegs professionell mit Rechner-Bau und -Umbau beschäftigt, wird immer ein Antistatik-Armband tragen, bevor er in einen Rechner reingreift.
Zitat
Ab und an kommt es dann durch dumme Zufälle (grade übern Kunstfaserteppich gelaufen, elektrisch aufgeladen und jetzt die Simkarte zerschnitten) zu den Ausfällen.
Wenn es nur diese dummen Zufälle wären ...
Man sollte grundsätzlich antistatische Schutzmaßnahmen treffen. Es reicht schon eine leichte Überspannung aus, die Du nicht mal am typischen "elektrischen Schlag" beim Anfassen einer Komponente merkst, und ein RAM-Riegel oder eine CPU ist vorgeschädigt (technisch gesehen ein Beinahe-Durchschlag an einer Halbleiter-Sperrschicht). Dieses vorgeschädigte Bauteil fällt dann irgendwann unvermittelt aus oder wird im Betrieb instabil.
Daher sollte man eigentlich auch schon beim SIM-Karten-Wechsel Schutzmaßnahmen gegen statische Aufladung treffen - aber praxisgerecht ist das natürlich nicht, das sehe ich ein. Und gemacht hab ichs ehrlich gesagt auch noch nie (im Gegensatz zum Umgang mit PC-Komponenten).
Zitat
Dann greift man halt kurz mal an den Wasserhahn, um sich und das Teppichmesser (ist meiner Meinung nach besser zum Zuschneiden geeignet als eine Schere) zu erden - eine Heizung sollte auch gehen und beginnt dann mit dem zurechtschneiden.
Genau das - dann bist Du auf der sicheren Seite. Allerdings nur bei alten Heizungssystemen: heutzutage werden oft Kunststoff-Leitungen verbaut!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Baser
Die Fremdnetzwarnung konnte nicht greifen, weil dein Modem den Netznamen nicht als ASCII, sondern als UTF-16 zurückgibt ("0054002d004d006f00620069006c006500200044" ist nichts anderes als "T-Mobile D", aber halt als UTF-16 codiert). Zwar kann MWconn damit umgehen und übersetzt UTF-16 in ASCII, aber die Prüfung auf korrekten Netznamen erfolgt schon vorher. Konkret:
MWconn vergleicht "0054002d004d006f00620069006c006500200044" mit "T-Mobile D", also Äpfel mit Birnen, anstatt erstmal umzuwandeln.
Interessant! Stellt sich allerdings die Frage, warum das nur einmal passiert ist. Am Tag vorher und auch am Folgetag hat alles ganz normal funktioniert. Also: MWconn starten, warten, bis Initialisierung durch ist, "Automatisch verbinden", freuen 
Zitat
Übrigens: Wenn du als Netz bei CONFIG.exe/Netz nicht "T-Mobile D", sondern "26201" reinschreibst, gehts auch, weil MWconn PLMNs erkennt.
Ok - das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Danke und Gruß,
Diet