Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Naja, Missbrauch z.B. Man kann die IMEI-Nr benutzen um das Gerät als gestohlen zu melden, beim Netzbetreiber sperren lassen, das Handy orten lassen, ect, ect. Bei interesse einfach mal googeln.

Es gibt u.a. auch die Möglichkeit, die IMEI für geklaute Geräte zu verwenden ... also lieber nicht so offen kommunizieren.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Paßt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber einen passenderen Thread habe ich nicht auf die Schnelle gefunden:

Ist eigentlich auch ein Wechsel z.B. aus einem Relax50 in einen Complete M möglich? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Danke und Gruß,
    Diet

Zitat

Original geschrieben von diger
    Der IVer hat auch einen externen Antennenanschluß (Zumindest laut Beschreibung).

Nicht nur laut Beschreibung ;) Der Anschluß sitzt unter der Klappe für die MicroSDHC-Karte.

Zitat

Der fehlt mir manchmal an meinem IIIer.

Hat manchmal schon gewisse Vorteile. Der IIIer hat so einen Anschluß möglicherweise innen drin. Zumindest beim E169 ist er vorhanden.

Gruß, Diet

Moin!

Im Falle dieser Abstellgenehmigung scheint der TE wirklich schlechte Karten zu haben.
    Bei mir wars bereits zweimal so, daß der GLS-Fahrer meine Unterschrift gefälscht hat und das Paket vor die Tür gestellt hat. In dem Falle hätte man natürlich eine Handhabe (Anzeige wegen Urkundenfälschung, etc.). Aber so siehts eher schlecht aus und man hat sich unnötigerweise noch Ärger mit dem Verkäufer eingehandelt.

Gruß, Diet

Moin!

Ich geh mal nicht davon aus, daß das Gerät repariert wird, sondern daß Du ein Austauschgerät erhalten wirst. Von daher brauchst Du Dir vermutlich keine Gedanken über das Backcover zu machen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ggf. es handelt sich um einen Garantiefall (wovon ich ausgehe) wäre für mich interessant, ob ich zu dem neuen Display auch ein neues Backcover verbauen lassen kann, da dieses eine Beule hat (natürlich auf eigene Kosten).

Ggf. wird die Beule zu einer Garantieablehnung führen, so nach dem Motto "ach, das iPhone ist runtergefallen? Na dann haben Sie natürlich keine Garantie mehr und das mit dem Display - das kommt bestimmt auch davon".
    Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen!

So wie Du schreibst, kann es in der Tat nur die Folie (TouchScreen?) sein, die von hinten aufs Glas geklebt ist.

Gruß, Diet

Moin!

Gerade habe ich das "Problem" gehabt, daß MWconn meldet, ich sei in einem Fremdnetz eingebucht und es würden möglicherweise höhere Gebühren anfallen.
    Dem ist aber nicht so: T-Mobile-SIM steckt drin und in den Einstellungen ist auch T-Mobile mit passendem APN gewählt. Netzanzeige ist T-Mobile und auch die Verbindung geht da drüber.
    MWconn-Version ist 4.6.

Any ideas?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Ich würde sagen, mach Dir nicht zuviele Gedanken deswegen und kauf Dir den neueren ;)
    Habe das übrigens schon mehrfach erlebt. Teilweise werden noch horrende Preise für "antike" UMTS-Datenkarten verlangt, obwohl es bereits neuere und leistungsfähigere Modelle zu günstigeren Preisen gibt.

Mit dem IV-er machst Du nichts falsch, wenn es ein T-Mobile-Stick sein soll. Ansonsten wäre da noch der E180v von Vodafone. Der kann wohl zusätzlich noch Voice-Telefonie. Mußt mal suchen - es gibt da auch ein paar Beiträge dazu.

Gruß, Diet