-
Moin!
Wie heißt es so schön? "pacta sunt servanda" = Verträge sind zu erfüllen ...
Ist schon interessant, wie jemand so plötzlich einfällt, daß er keine Lust mehr hat, sein "Spielzeug" weiterhin zu finanzieren. Sowas hätte er sich vielleicht vorher überlegen sollen.
Vielleicht muß dann einfach ein anderes "Spielzeug" dran glauben, damit die Finanzierung korrekt zuende gebracht werden kann.
Die einzige Chance wird sein, sich die geschlossenen Verträge samt aller Klauseln genau durchzulesen und ein ernstes Gespräch mit dem persönlichen Berater zu führen. Alles andere führt zu nichts außer Ärger.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Machst aber (nicht mehr) viel mit deinem iPhone, oder?
Bei 7 Tagen Standby. Ich komme bei meinem iPhone mittlerweile auf maximal 2 Tage (bei mehr oder weniger intensiver Nutzung). Ich kann halt nicht die Finger von dem Ding lassen 
Zugegebenermaßen hab ich diese Woche wenig gemacht damit
Aber auf 3-4 Tage bin ich auch mit viel Aktivität gekommen ...
Wenig Zeit derzeit. Aber das gibt sich. Bin immer noch total begeistert von dem Teil! Nur teste ich zur Zeit auch mal wieder andere Hardware.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hier mal ein netter Screenshot von heute morgen:

Die Meldung, daß das iPhone seit der letzten vollständigen Ladung mit dem Stromnetz verbunden war, kommt vom kurzen Verbinden zur Übertragung des Screenshots auf meinen PC 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich nutze die Datenübertragung sehr häufig (Safari, Installer, Webapps). Könnte mir mein iPhone ohne EDGE Nutzung nicht vorstellen.
Aber selbst dann komme ich eigentlich nicht über 200 MB Traffic pro Monat hinaus. Ausnahmen bestätigen die Regel
5 GB Traffic würde ich auf dem iPhone jedenfalls nie erreichen (es sei denn ich würde den ganzen Tag Internetradio nutzen ...)
Ganz exakt so sehe ich das auch. Bei mir ist es sogar so, daß ich per MultiSIM meine 200MB für iPhone, E90 und Notebook mit UMTS-Karte nutze und bisher trotz ständiger Nutzung noch gar nie über die 200MB gekommen bin.
Wäre vielleicht mal interessant, wenn ein paar iPhone-User ihren tatächlichen Datendurchsatz pro Woche oder Monat posten würden
Allerdings würde sich dafür wohl ein separater Thread anbieten.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von weberflo
War aber auch nur eine Reparatur aus juristischen Gründen, 1 Tag vor Ablauf der 6 Monats-Frist (ich will nicht nach der Beweislastumkehr Nokia nachweisen müssen, dass die Fehler dem E90 immanent sind
).
Mein Nokia-Service, bei dem ich das Gerät diese Woche abgegeben habe, meinte, daß das keine Rolle spielt, ob 6, 12 oder 24 Monate. Innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten sei das egal.
Ich hab aber aus ähnlichen Beweggründen wie Du gehandelt und es jetzt kurz vor Ablauf der 6-Monats-Frist weggebracht.
Bin gespannt, was sich tun wird und wann ich es in welchem Zustand wiederbekommen werde ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Sagt mal könnt Ihr eventuell lesen? Amazon beschreibt sogar exakt, was erstattet wird.
Ich verstehe diese sinnlosen Diskussionen hier ganz und gar nicht :flop:
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Was beim Holux aber sehr komisch war: Wenn es über ein Datenkabel aufgeladen wurde und eingeschaltet war, gab es per Bluetooth keine Daten mehr aus. Lud man es mit dem normalen Netzteil auf, gab es das Problem nicht. Vermutlich versucht das 236 da irgendwie eine Datenverbindung herzustellen. Aufladen tut es sich aber auf alle Fälle.
Das ist gar nicht komisch, wenn man weiß, daß es sich beim USB-Port des Holux um einen seriellen Port handelt.
Das Original-USB-Kabel von Holux hat einen USB<->seriell-Konverter eingebaut und hängt sich als serieller Treiber ins System. D.h. man kann den Holux auch mit Navi- oder GPS-Software auf dem Rechner nutzen, die für eine serielle GPS-"Maus" ausgelegt ist.
Wenn man sich selber ein serielles Kabel bastelt (Belegung steht glaube ich in einem PDF, das man auf der deutschen Holux-Seite runterladen kann), dann kann man ein USB-Kabel nehmen und auf der anderen Seite nen seriellen Stecker ranlöten. Dann hat man natürlich keine Ladefunktion mehr.
Gruß, Diet
-
Moin!
Hab das Teil zwar nicht mehr, da es durch einen anderen BT-Empfänger ersetzt wurde, aber IMHO brauchst Du es nicht einzuschalten, sondern einfach nur anzustecken. Dann sollte allerdings eine Diode leuchten (die Akkuanzeige). Gleiches Verhalten wie mit einem Netzteil.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Bisher hab ich vergeblich auf eine Lösung von Nokia gewartet. Jetzt sind aber bald 6 Monate seit Kauf vorbei und ich werde das Gerät über meinen Händler einschicken - ich will Nokia nicht auch noch beweisen müssen, dass die Mängel beim E90 prinzipiell vorhanden sind...
Bin gespannt, was ich dann zurückbekomme....
Unnötig. War gerade bei einem Nokia-Service und habe mein E90 dortgelassen. Der Mitarbeiter meinte, daß Nokia grundsätzlich eine zweijährige Gewährleistung übernimmt und zeigte mir das auch auf den Service-Seiten.
Gruß, Diet
-
Moin!
Das ganze bietet ein unerhörtes Potential für Apple, um z.B. freigeschaltete iPhones zu "bricken", indem sie inkognito eine Art "Trojaner"-Applikation anbieten, diese im Internet entsprechend bewerben und jeder, der sie installiert, zerschießt sich damit sein iPhone möglicherweise unwiderruflich ...
Gruß, Diet