Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    warum willst du denn mineralglas? das display ist doch schon kratzfest. würde glatt behaupten, dass die obere schicht schon aus mineralglas ist, bin mir aber nicht sicher.

Zumindest ein sehr kratzfestes Glas!
    Davon abgesehen ist das Display samt Scheibe eine komplette "Assembly", d.h. wenn Du da was abbaust oder umbaust, wirds nicht mehr funktionieren. Ist ziemlich aufwendig aufgebaut das Teil wegen der kapazitiven Abtastung der Finger-Eingaben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Gibt es dafür, für die Firmwareversion 1.0.2 eine Lösung und oder Programm.

Ja, SummerBoard (old) installieren, damit sollte es gehen.
    Oder aber einen Upgrade auf die 1.1.1 oder 1.1.2 in Betracht ziehen :)

Gruß, Diet

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Der Verkäufer hatte Programme und Spiele installiert auf dem iPhone wie Bonk,4 Balls, BlockPuzzle,Piano, GuitarTuner,ContraSense, JohnTool, Hockey, Whisperer,Drum,Interval, SysInfo.
    Zum deinstallieren dieser Sachen geht man ja normalerweise soweit ich weiss beim Installer rein und dann einfach Uninstall, nur finde ich diese Sachen dort nicht ausser das Bonk.
    Wo kann ich diese Sachen deinstallieren?

Wenn Du die dort nicht findest, dann sind sie wohl nicht über den Installer sondern über ein anderes Tool wie iBrickr oder ähnliches installiert worden.
    In diesem Falle kannst Du einfach per ssh auf das iPhone gehen und unter /Applications die entsprechenden Unterverzeichnisse löschen und anschließend einen Neustart des iPhone machen, dann hast Du sie auch runter.

Zitat

Gibt es bei der Tastatur keine Umlaute wie ä,ö,ü mehr?

Natürlich - einfach a,o,u etwas länger gedrückt halten. Die Info findet sich an unzähligen Stellen im Forum und im Internet :)

Zitat

Wie kann ich die Autokorrektur ausschalten das nervt beim SMS schreiben?

Einfach unter "Tweaks 1.1.1" das Programm "Kb2" installieren, dann findest Du unter den Tastatureinstellungen (leider in englisch) einen entsprechenden Schalter. Vielleicht gibts auch noch andere Möglichkeiten, aber diese funktioniert jedenfalls bei mir auch unter 1.1.2.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von stefan_ulreich
    wie komme ich wieder zurück zu dem settings-grundsystem außer mit reseten!?

Indem Du beispielsweise ein originales Preferences.app-Directory auf Dein iPhone spielst, würde ich sagen. Bevor man an den Preferences rumspielt, sollte man davon eine Copy per ssh auf den PC/MAC gezogen haben. Würde ich jedenfalls so machen.
    Vielleicht kann Dir ein User hier sowas zukommen lassen - vorausgesetzt Du hast ssh-Zugriff auf Dein iPhone. Sonst hilft Dir das auch nicht weiter.

Gruß, Diet

Moin!

Da gabs irgendwann irgendwo mal nen Bug mit "iPhone lädt nicht ganz voll" oder so. Mußt mal die Suche anwerfen. Ich weiß gerade leider auf Anhieb nicht mehr, wo das stand. Sollte aber schon noch zu finden sein.
    Vielleicht weiß es auch ein andere TT'ler auswendig und kann weiterhelfen.

Gruß, Diet

Moin!

Genaue Zahlen kann ich Dir nicht sagen, aber mit 500MB solltest Du mit reinem Surfen auf jeden Fall hinkommen. Sehr stark multimedial durchsetzte Webseiten wird man vom Handy/iPhone/PDA aus eh nicht genießen können und daher eher nicht aufrufen, oder?
    Wenn möglich vielleicht noch eine Kompressions-Option des Netzbetreibers aktivieren (so wie speed.t-mobile.de beispielsweise). Das spart auch noch ein paar Prozent.

Ich selbst kann nur sagen, daß ich ein 200MB-Budget habe und dieses mit dem E90, dem iPhone und dem Notebook mit UMTS-Karte nutze und gut damit hinkomme: surfen, eMails abrufen, Google Maps auf dem iPhone, ICQ, Foren, ... Bin noch nie über 150MB gekommen.

Gruß, Diet

*verkauft*

Moin zusammen!

Hier ist ein MDA Vario III (HTC "Kaiser" TyTN II) zu verkaufen:

- T-Mobile Gerät mit Rechnung/Lieferschein vom 05.11.07
    - Original HTC Firmware in Deutsch (kein Branding mehr)
    - komplett mit Originalverpackung und allem Zubehör
    - EXIM Screen Protector Ultra Protect (matt) blasenfrei aufgebracht
    - sehr guter Zustand, minimalste Gebrauchsspuren
    - Bilder auf Wunsch per Mail
    - Lizenzen für Mobirate Bowling Master 1.02, SPB Pocket Plus 4.02, SPB GPRS Monitor
    - SIM-Lock durch T-Mobile freigeschaltet
    - 1GB MicroSD-Karte dabei

Verkauf gegen Vorkasse (PayPal bei Gebührenübernahme, Überweisung).

Festpreis 495 EUR inkl. versicherter DHL/Post-Versand.

Bei Interesse PN.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tut sie, denn die in dem Dokument genannte Modellnummer des iPhones (A1203) ist genau die, die auch auf US-iPhones hinten draufsteht.
    D.h. also, gewerbliche Wiederverkäufer könnten (und sollten) sich irgendwoher CE-Bempel besorgen, diese auf die Geräte draufkleben, das PDF-Dokument ausdrucken und beilegen und wären dann im Grunde aus dem Schneider, richtig?

Exakt das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Damit dürfte man dann auf der sicheren Seite sein!
    Wobei ich nicht weiß, ob ein Aufkleber reicht, oder ob dieses CE-Zeichen fest mit dem Gerät verbunden sein muß. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es fest drauf sein muß.

Zitat

Original geschrieben von Iphone0007
    Sogar in den T Com Shops haben die ein 4 GB mit CE

Das ist in der Tat interessant, denn die 4GB-Geräte wurden doch nie offiziell verkauft, oder?
    Vor allem ist es lustig, daß die ein 8GB-Gerät bewerben und dann zum Ausprobieren ein 4GB-Gerät hinlegen :D

Gruß, Diet

Moin!

Welche Software-Version? Was hast Du an Fremdsoftware drauf? Passiert der Fehler bei jeder SIM oder nur bei dieser? Reicht Umschalten in den Flugzeugmodus und wieder online aus, oder mußt Du wirklich ausschalten?

Fragen über Fragen ;) Aber so pauschal kann man das vermutlich leider nicht beantworten.

Gruß, Diet