Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    wie sieht s denn mit nem Bootloader 4.6 aus ? Gibst da auch schon ne Lösung für ?? - soweit ich das sehen konnte, hat das Gerät meines Bekannten nach dem Update auf 1.1.3 jetzt die 4.6 als Bootloader drauf.

Das glaube ich nicht. Der Bootloader wird beim Upgrade nicht auf die neue Version gebracht, sondern nur das Baseband. Da müßte die von dragon-tmd ein paar Beiträge weiter oben beschriebene Methode funktionieren:
    - Downgrade auf Firmware 1.1.1
    - Jailbreak
    - Installieren des Baseband-Downgrade von http://i.unlock.no/test/
    - Weitermachen wie mit einem 1.1.2-Gerät

Ich denke, einen Versuch wäre das wert, oder?

[edit]
    Es ist KEINEN Versuch wert, wenn das stimmt, was ich gerade bei hackint0sh gelesen habe. Das Tool im Repository von iunlock.no enthält anscheinend ein falsches NOR-File ... also erstmal bleiben lassen, bevor man noch mehr kaputtmacht.
    [/edit]

Gruß, Diet

Re: Zurücksetzen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Wenn ich nun das Menü "Zurücksetzen" wähle, geht dann was verloren was nicht sollte oder geht sogar der SimLock verloren?

Nach den Berichten, die ich bisher dazu gelesen habe, geht nichts verloren außer den Einstellungen, die im Einstellmenü getroffen wurden und den Daten, die drauf sind (also Songs, Kontakte, etc.). Der SIM-Unlock bleibt davon unberührt.

Wenn Du allerdings einen Restore machst und dabei z.B. versehentlich die 1.1.3 draufspielst, dann hast Du (im Moment zumindest) verloren, da es für die 1.1.3 bisher keinen Jailbreak gibt und Du damit auch Deine Digi-SIM nicht mehr nutzen könntest.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von NickPill
    Nein, mein T-Mobile iPhone hatte ich zu keiner Zeit "gehackt". Ich hatte, bevor ich zu T-Mobile gewechselt bin ein amerikanisches iPhone, das ich mit E-Plus benutzt habe. Bei diesem gehackten Gerät konnte ich Autocorrection abschalten.

Aha. Damit klärt sich das. Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, daß Du beim T-Mobile-iPhone die Abschaltmöglichkeit gehabt hattest ;)

Zitat

Bei dem "legalen" bekam ich unter 1.1.2 keine "Schreibhilfe" bei Mails oder SMS. Deswegen wundert es mich etwas. Kannst Du denn die Schreibhilfe abschalten?

Das ist allerdings komisch, daß es die Schreibhilfe unter 1.1.2 nicht gab und sie jetzt unter 1.1.3 da und nicht abschaltbar ist.
    Ich hab mein 1.0.2 irgendwann über 1.1.1 auf 1.1.2 upgedatet. Wenn ich mich recht entsinne, war sie irgendwann mal aktiv, hat mich genervt und ich hab "Kb2" installiert, um sie ein- und ausschalten zu können. Weiß es aber nicht mehr so ganz genau.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von NickPill
    Mal eine Frage an alle, die auf 1.1.3 upgedatet haben. Ich habe auch ein offizielles T-Mobile iPhone.
    Fehlt bei Euch auch seit dem Update der Menüpunkt unter Keyboard "Autocorrection On/ Off"? Ständig bekomme ich beim Schreiben von Mails oder SMS Wörter vorgeschlagen und kann dies nicht ausschalten.
    Wie ist das bei Euch?

Ich hab zwar kein T-Mobile-iPhone, aber ich bin fast hundertprozentig sicher, daß dieser "Autocorrection On/Off"-Schalter in der 1.1.2 standardmäßig nicht drin ist.
    Hattest Du Dein 1.1.2-Phone einem Jailbreak unterzogen gehabt und Fremdsoftware drauf? Und dann unter Tweaks 1.1.1 das Paket "Kb2" installiert? Das erzeugt nämlich im sonst komplett deutschen Menü den angesprochenen Menüpunkt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Nur so mal als Frage: Wurde irgendwas zu dem SDK und Programmen von Third-Anbietern gesagt und gezeigt? Ist die 1.1.3 schon kompatibel mit dem SDK? :confused:

Es ist davon auszugehen, daß dann wieder eine neuere Firmware kommen wird. Darauf tippe ich zumindest, zumal bis dahin höchstwahrscheinlich wieder Hacker-Erfolge zu verzeichnen sein werden, die Apple dann "bereinigen" muß.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    wenn ich jetzt bei t-mobile.de das iphone auswähle steht unten bei den 3 vertragsarten ein kleiner hinweis:
    ".....T-Mobile behält sich eine Bandbreitenbegrenzung für die Datennutzung über EDGE ab einem
    Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) vor."
    stimt das wirklich???

Wenn das da so steht, warum solls denn nicht stimmen? Meinst die schreiben das aus Spaß? Lies mal genau: "... behält sich ... vor.". D.h. es muß nicht sein, daß das bereits umgesetzt ist, aber Du kannst hinterher nicht sagen, Du hättest es nicht gewußt.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Läuft eigentl. auch die Next SIM mit der neuen FW 1.1.3 ??
    Weiss das einer ??

Die bisherigen Berichte z.B. bei hackint0sh deuten an, daß es nicht geht. Kann natürlich auch daran liegen, daß es noch keinen Jailbreak für die 1.1.3 gibt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß das Baseband entsprechend modifiziert wurde, um dies ganzen xxxSIM-Clones auszusperren.

Gruß, Diet

Re: Wer testet am besten Handys!

Moin!

Zuerst mal eine Frage: Warum machst Du ein Ausrufezeichen, wenn Du eine Frage in den Raum stellst? :confused:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich möchte mal hier die Frage in den Raum stellen, welche Fachzeitschrift oder auch anderes Medium am besten und objektivsten Handys testet und auf die man sich auch verlassen kann. Ist das "Connect", "Stiftung Warentest", "Mobile Zeit", "Funky Handy", "Computerbild" oder weitere nicht genannte? Eure Meinung ist gefragt. Meine persönliche Meinung nenne ich mal jetzt noch nicht.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man "Connect", "Funky Handy" und "Computerbild" ziemlich in die gleiche Ecke stellen: viele bunte Bilder, schlecht recherchierte Testberichte, heiße Luft. D.h. reißerische Aufmachung und nix dahinter.
    "Stiftung Warentest" kenne ich jetzt in Sachen Mobiltelefon-Tests nicht und "Mobile Zeit" hab ich bewußt noch garnicht gesehen.

Ich verlasse mich meist auf Testberichte hier bei TT oder an anderer Stelle im Internet (Google- oder andere Suche) und vergleiche verschiedene Berichte. In den meisten Fällen hört man gemeinsame Ergebnisse raus, die man durchaus glauben kann.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das einzige was mich interessiert ist die time capsule.. Leider steht nirgendwo, ob ein Backup auch mit Windows funktioniert oder nur mit Mac. Der Preis für ein tb ist m. E. in Ordnung.

Ich meine gelesen zu haben, daß es auch mit WinDoof gehen soll.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Jungs, ihr seid übrigens im Forum für's iPhone. Also BTT ;)
    Oder eben diesen Fred ins Technik-Forum verschieben.

letzteres wäre langsam aber sicher gut - oder nach "Hardware".

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt seit kurzem für alle Spender eine Betaversion von Frodo für die 3rd Edition der S60.

Hast Du mal nen Link? Würde mich gerne am Betatest beteiligen und stehe auch einer Spende nicht abgeneigt gegenüber ;)

Danke und Gruß,
    Diet