Beiträge von Diet

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Ja soweit war ich schon, nur versteh ich den Zusammenhang mit dem Proggi und dem Empfang von MMS damit nicht?

Achso ...
    Ganz einfach: wenn ein binary, also ein ausführbares Programm, zu geringe Rechte (z.B. kein "execute") hat, dann kann das iPhone es nicht ausführen. Dann passiert genau der Effekt, daß Du wieder im SpringBoard landest, nachdem Du ein Programm starten wolltest.

In diesem Falle einfach ins /Applications-Directory wechseln und dort chmod -R 777 applikation.app eingeben, wobei applikation.app das gewünschte Unterverzeichnis der Applikation ist, die nicht läuft. Das -R setzt alle Files im Verzeichnis auf volle Unix-Rechte. Ist zwar nicht die feine Art, aber funktioniert :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von HMan
    :confused: UNd das heißt im Klartext?

Schau mal bei Wikipedia ...
    Unix-Kommandozeilen-Tool, das Zugriffsrechte auf Dateien für den Eigentümer, die Gruppe und andere User setzt.
    Im Klartext bedeutet 777, daß Eigentümer, Gruppe und alle Welt die Rechte "lesen, schreiben, ausführen" haben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von schlatho
    Und was SDK ist heißt oder tut werde ich wohl erfahren wenn ich die SUCHE ein bisschen quäle.

Oder wenn Du z.B. Wikipedia fragst ;)

Zitat

Aber über eine Art Schritt für Schritt Anleitung über das hinzufügen von Programmen würde ich mich freuen. Quasi iPhone und seine Programme für dummies!!! :)

Wie schon weiter oben geschrieben: das geht bei der 1.1.3 noch nicht. Und wenn es dann mal einen Jailbreak geben sollte, dann wird damit eben der Installer, über den es die Anwendungen gibt, meist direkt mitinstalliert.

Sonst eben vorerst mal die erwähnten WebApps. Die laufen einfach im Browser und Du setzt Dir ein paar Lesezeichen. Fertig ist die "Installation".

Gruß, Diet

Re: T-Mobile Iphone mit Zusatzprogrammen austatten

Moin!

Zitat

Original geschrieben von schlatho
    Ich habe ein Original Deutsches IPhone aus einem T-Punkt. Ich habe die Firmware 1.1.3 drauf. So jetzt meine Frage: Ist es wirklich wahr das ich (also alle die, mit den selben vorraussetzungen wie ich) keine "apps" auf das IPhone installieren kann?

Vollkommen korrekt erfaßt ;)

Zitat

Wenn nein, warum nicht?

Weil es bis heute (offiziell) keinen sogenannten "Jailbreak" für die Firmware 1.1.3 gibt und Du daher unter dieser Firmwareversion keinen Zugriff auf das Dateisystem erhältst, um Anwendungen zu installieren. "Offiziell" deshalb, weil es gerüchteweise bereits einen Jailbreak gibt, der aber nicht veröffentlicht werden soll, bevor die nächste Firmware (1.1.4?) mit dem offiziellen SDK rauskommt. Damit soll Apple die Möglichkeit genommen werden, die Schwachstelle, die den Jailbreak ermöglicht, zu schließen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von AV2
    Es kann also nicht daran liegen, daß es ne Web und Walk-Karte ist, daß ich kein O2-UMTS bekomme?

Eher nein würde ich sagen. Ein Bekannter hat genau diese Karte von T-Mobile mit Vodafone im Einsatz gehabt - und es gab mit UMTS nie Probleme.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Basebandfirmware lässt sich beim Bootloader 4.6 afaik nur mit einem Bootloaderdowngrade wieder auf 04.02.13_G bringen ...

Mißverständnis: es ging darum, die Basebandfirmware eines versehentlich auf 1.1.3 upgegradeten 1.1.1-iPhone wieder downzugraden. Das sollte doch machbar sein, oder?

Zitat

Ein Jailbreak der 1.1.3 wäre ist mir persönlich wichtiger :D

Allerdings ;)
    Soll ja angeblich schon erledigt sein, wie man aus verschiedensten Quellen erfährt. Ein paar behaupten, daß dazu derzeit noch ein Hardwareeingriff nötig sei, andere sagen, es ginge rein per Software.
    Grundsätzlich soll der Jailbreak erst veröffentlicht werden, nachdem Apple im Februar sein SDK rausgebracht hat, damit sie keine Chance haben, die Schwachstelle in der 1.1.4 zu stopfen, die den Jailbreak ermöglicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von abrand
    Du kannst auch mal nach dem BossTool im Installer schauen, das schafft auch eine Lösung durch Verschieben.

Stimmt - das hab ich neulich auch gesehen, aber schon wieder irgendwie verdrängt gehabt ;)
    Ich bin eben mit der Unix-Kommandozeile so vertraut, daß das für mich eine der leichteren Übungen ist ... aber man darf sich natürlich nicht vertippen, sonst wars das. Klar.

Gruß und viel Erfolg beim Umstellen,
    Diet

PS: fragt sich allerdings, was passiert, wenn man einen Upgrade auf eine neuere Firmware-Version durchführt. Das wird interessant, sobald es einen Jailbreak für die 1.1.3 gibt :)