Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Sorry, wäre natürlich eine Idee gewesen. Dein Link funktioniert leider nicht.

Wenn Du den WebApps-Link von dragon-tmd meinst: der funktioniert einwandfrei! Gerade aufm iPhone ausprobiert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Das mag vielleicht für TelMi und Quix gelten, aber der Scall könnte definitiv noch, wenn E*message ihn nur lassen würde. Scall läuft nämlich über das gleiche Netz wie Cityruf und Skyper. Hab meine beiden Scall erst letzte Woche erfolgreich angepiept, nachdem mich ein User von TT auf den letzten verbliebenen Weg aufmerksam gemacht hat.

Hups? Sollte ich da was übersehen haben? :rolleyes:
    Du hast recht: Scall war ja auch von Telekom betrieben worden.

Zitat

Es wäre also locker noch möglich Scall zu reaktivieren, E*message will nur nicht, damit die Leute die auf Pager angewiesen sind schön für den Cityruf blechen können.

Letzteres könnte stimmen. Aber so ist das halt, wenn man Monopolist ist. Da kann man sich aussuchen, was man seinen Kunden anbietet und was nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Funktioniert beim telefonieren wenn ihr den Lautsprecher an habt auch nur der linke untere Lautsprecher? Hat das iPhone nicht zwei Lautsprecher re. u. links ?

Nein, es gibt nur einen Lautsprecher, wie Du richtig erkannt hast. Rechts ist das Mikrofon eingebaut.

Zitat

Wie kann man beim SMS schreiben den "Klick" Ton abstellen?

Ganz einfach: Einstellungen -> Töne -> Tastaturanschläge
    Dürfte aber auch im Handbuch stehen, oder? ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von holbol
    Gibt es (k)eine nutzerfreundliche Lösung?
    Bei meinem Sidekick kann ich das GPRS-Roaming bspw. in den Einstellungen komplett deaktivieren. Sehr praktisch, wenn man in grenznahen Bereichen lebt.

Klar gibts die: Du gehst einfach in die Netzwerk-Konfiguration und schaltest dort "Daten-Roaming" aus. Fertig :)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Scall ist definitiv tot - genauso wie TelMi und Quix. Da wird auch nichts wiederbelebt werden, weil die Sendenetze abgebaut wurden.
    Der einzige noch verfügbare Dienst ist der von e*message. Dafür gibts sogar noch neue Pager zu kaufen. Verwenden kann man hier natürlich auch weiterhin die alten Skyper und Primo. Letzterer ist etwas kompakter, bietet dafür aber keine Rubriken, sondern nur persönliche Rufe.

Eine Weiterverwendung der Gerätchen im Amateurfunk gibts auch schon seit ein paar Jahren: neuer Quarz rein (zusätzlich noch ein Filter raus und zwei Kondensatoren einbauen), Gerät neu abgleichen und schon kann man Funkrufe im Amateurfunk empfangen: Wettermeldungen, DX-Cluster (interessante Funkstationen auf UKW und Kurzwelle sowie Satellit), Überflugszeiten von Satelliten, ISS, etc., persönliche Nachrichten (falls man ein Amateurfunkzeugnis besitzt kann man sogar welche versenden), und vieles mehr.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von paul.irl
    Ja, es geht noch. Habe heute den Code für mein S68 bekommen:) Abgeschickt habe ich die Anfrage am Do oder Fr

Ich hab für ein S45i einer Bekannten leider noch keinen Erfolg gehabt. Ca. ne Woche gewartet bisher - aber nix :( Eingegeben hab ichs übers Formular auf der Webseite.

Gruß, Diet