Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Dieses Jahr haben wir keinen Cent für Feuerwerk ausgegeben.
    Erstens ist das eine Riesensauerei, was in die Luft geblasen wird, zweitens muß an den darauffolgenden Tagen jemand die nächste Sauerei auf dem Boden wieder beseitigen, da die "Feuerwerksschweine" ihren Dreck einfach liegen lassen - sogar Batterien und Vulkane o.ä., was nun wirklich keinen großen Aufwand beim Aufräumen bedeutet!

Da muß man sich nicht unbedingt beteiligen ...

Gruß, Diet

Moin!

Sowas wie das Conrad-Teil hat ein Kollege seinerzeit mit Eigenbau gemacht. Scheint recht gut zu funktionieren: es wird dabei einfach die Displaybeleuchtung über einen Fotowiderstand "abgegriffen". Anruf -> Licht an -> Heizung an :)
    Hier gibts die Anleitung als PDF.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich mein das Icon, das sieht aus, wie ein Lichtschalter von früher. ABer wir meinen scheinbar eh das selbe. Jedenfalls danke, es scheint funktioniert zu haben!

Der "Lichtschalter" ist nur für das Ein- und Ausschalten des SSH-Daemons zuständig. Hat mit EDGE nix zu tun.
    Du mußt im Installer nach "Services" suchen (zu finden in der Rubrik "Utilities"):

[edit]Gerade noch Netservices entdeckt: eine Weiterentwicklung von "Services". Allerdings steht auf der Homepage der Hinweis "TESTED ON iPHONE FW 1.1.1 ONLY" ...[/edit]
    [edit2]Bei mir scheints unter 1.1.2 prächtig zu laufen. Man beachte die eingebaute Hilfe-Funktion![/edit2]

Zitat

Aber ein anderes Problem hat sich aufgetan: ich hab das youtubefix nicht im Installer, warum eigentlich nicht? Wie heißt das genau? WO bekomm ich das her, wenn es nicht im Installer ist?

Gibts glaub ich nicht im Installer, oder? Mit was hast Du denn den Jailbreak gemacht? Auf jailbreakme.com wird das youtube gleich mit aktiviert.

Gruß, Diet

Re: Re: MMS kann nicht abgerufen werden...

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bevor du MMS empfangen kannst musst du erst selbst eine MMS verschicken.

Das ist klar - wenn man sie auf dem Handy empfangen möchte. Es gibt aber auch Gründe, die dafür sprechen, sie übers Internet empfangen zu wollen:

1. Handy ist nicht MMS-fähig (z.B. iPhone, älteres Gerät, etc.)
    2. man möchte selbst keine MMS versenden und kann damit auch keine auf dem Gerät empfangen

Dann geht nur die Internet-Möglichkeit, die aber offensichtlich nicht sehr zuverlässig zu sein scheint :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    War das Entsperren in der zwei-wöchigen Phase kostenlos und was ist eine Turbo-Sim?

Ich seh schon: ein iPhone-Newbie :D

1.) Vodafone hatte eine einstweilige Verfügung gegen T-Mobile erwirkt - in dieser Zeit hat T-Mobile das iPhone auf Wunsch entsperrt.

2.) eine Turbo-SIM ist eine SIM-Karte mit eingebautem Chip, die dem iPhone vorspiegelt, daß die Original-T-Mobile-SIM eingelegt ist - zumindest für einige Augenblicke beim anmelden. Damit kannst Du dann trotz SIM-Lock auch mit anderen SIM-Karten telefonieren.
    Kleiner Nachteil: Du mußt eine Ecke aus der SIM-Karte ausschneiden, damit der Chip der TurboSIM Platz hat. Näheres z.B. hier.
    Kleiner Hinweis am Rande: die Forenregeln von TT vertragen sich nicht unbedingt mit SIM-Lock-Umgehungs-Themen ...

Gruß, Diet

Moin!

Genau zu dem Problem hab ich hier ne Info der AVM-Hotline. Auf die .22 kommst Du damit allerdings nicht. Nur auf .29 - hoffe das hilft trotzdem:

"Auf unserer Internetseite bieten wir die aktuelle Firmware 29.04.49 oder
    das Wiederherstellungsprogramm auf die Version 29.04.29 an. Andere
    Firmwareversionen werden leider nicht mehr angeboten.

Ein Downgrade können Sie so durchführen:

Hinweis:
    Die FRITZ!Box wird bei einem Downgrade auf die Werkseinstellungen
    (Auslieferungszustand) zurückgesetzt. Das Wiederherstellen gesicherter
    Einstellungen höherer Firmwareversionen ist nach dem Downgrade nicht
    möglich, weil neuere Firmwarversionen einen größeren Funktionsumfang als
    ältere Versionen haben. Bitte nehmen Sie daher nach dem Downgrade eine
    Neueinrichtung der FRITZ!Box vor.

* Wenn Sie ein Downgrade auf eine Firmwareversion xx.04.28 oder größer
    durchführen wollen und Ihnen die alte Firmware-Datei noch zur Verfügung
    steht, gehen Sie so vor:

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass AVM keine älteren
    Firmwareversionen zur Verfügung stellen kann.

- Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
    - "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" >
    "Firmware-Update" > "Firmware-Datei"
    - Über "Durchsuchen..." die Firmware-Datei (*.IMAGE) auswählen, mit der das
    Downgrade durchgeführt werden soll
    - "Update"

* Wenn Sie ein Downgrade auf eine Firmwareversion xx.04.28 oder größer
    durchführen wollen und Ihnen keine Firmware-Datei für das Downgrade zur
    Verfügung steht, benötigen Sie für das Downgrade ein sog.
    Wiederherstellungsprogramm. Das Wiederherstellungsprogramm können Sie wie
    im angehängten Dokument "Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes..."
    beschrieben herunterladen und ausführen."

Das passende PDF mit der Beschreibung gibts hier.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist, daß er auf 1.1.1 gedowngradet hat? Er hat zwar gesagt, warum, ganz hab ich's nicht verstanden.

Mal abgesehen von der Unlock-Grauzone, in der sich Deine Anfrage und meine Antwort darauf bewegt: ja, das ist sinnvoll auf die 1.1.1 runterzugehen, weil man die 1.1.2 (im Moment?) nicht jailbreaken kann. Also downgraden, jailbreaken, Installer drauf, Oktoprep (damit Jailbreak unter 1.1.2 geht) und dann wieder upgraden.
    Damit kannst Du dann mit einem 1.1.2-iPhone alles bis auf Telefonie nutzen. Mit einer TurboSIM oder ähnlichem geht natürlich auch Telefonie.

Die Gerüchte machen hier gerade die Runde, daß die neue Firmware-Version demnächst rauskommen soll und aufgrund dieser neuen Version dann die alte (1.1.2) gehackt können werden soll.
    Angeblich war es auch kurzfristig möglich gewesen, die 1.1.2 direkt zu entsperren, aber das wurde mir auch nur von dritter Seite erzählt.
    Ich geb da nix drauf, bis ich es nicht in einschlägigen Foren lese oder sogar selbst nachvollzogen habe.

Gruß, Diet