Beiträge von Diet

Re: Quelle: SPON

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,512566,00.html]Telekom-Chef verrät iPhone-Tarif[/URL]

Bei den zitierten "unter 50 Euro" wird es sich vermutlich dann um 49,95 Euro handeln, oder? :rolleyes:
    Immer noch heftig teuer für ein unsubventioniertes Gerät!

Was anderes: visual voicemail müßte man doch eigentlich auch mit jedem anderen T-Mobile-Vertrag nutzen können. Fragt sich, wie das implementiert wird. Ob das über eine spezielle Rufnummer geht? Oder ein spezieller Eintrag in der iPhone-Software.
    Bin mal gespannt ;)

Gruß, Diet

Re: Nokia E90

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    wenn alle das Handy dreimal zur Reparutur schicken und dann eine Wandlung machen, dann wird Nokia schon merken, dass keiner das Handy so behalten will.

Du hast ja recht, aber dreimal 6 Wochen drauf warten ... da kann ichs gleich vergessen :(
    Aus diesem Grund warte ich erst mal, obs nicht direkt im Shop repariert werden kann.

Gruß, Diet

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da hier mehrfach nach Tutorials gefragt wurde: Ich kann nach mehreren erfolglosen und inzw. halt auch erfolgreichen Versuchen wirklich nur jedem diese Anleitung ans Herz legen. Die Vorgehensweise hat zwei entscheidende Vorteile:

1. Sie funktioniert auf 1.1.1-Geräten, egal ob out-of-the-box oder geupdatet, ohne dass man ein Downgrade nach 1.0.2 machen müsste.
    2. Sie funktioniert. ;)

Kleiner, böser Stolperstein:
    Das Anwählen der *#307# gestaltet sich u.U. etwas problematisch, weil kein "Answer"-Button erscheint bzw. nur gaaanz kurz und sofort von dem "Cancel"/"Call" überdeckt wird. Bin fast wahnsinnig geworden und habe eher zufällig den "Answer"-Button ganz selten mal erwischt. Jedesmal muß man das iPhone dann ausschalten.
    Ganz einfacher Trick: wenn das iPhone klingelt und der "Answer"-Button ist nicht da: einfach die Nummer mit dem Lösch-Button oben rauslöschen, eine "0" eintippen und nochmals "Call" drücken -> Bingo! ;)

Gruß und viel Spaß,
    Diet

Re: Re: Re: iDeutsch Settings?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    komischerweise wurden bei mir bei keiner Version bisher die Umlaute bei der Texteingabe angezeigt.
    Ladeseinstellungen > Sprache: Deutsch, Tastaturen: 1 (Deutsch), Regionales Format: Deutschland
    Tastatur > Internat. Tastaturen: 1 (Deutsch)
    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder muss ich noch etwas anderes verändern?

Du hast keine Einstellung übersehen: die Umlaute erreichst Du über das längere Drücken der jeweiligen Buchstabentaste.

dragon-tmd: ist der Fehler in der Wetter-Applikation auf Dein iDeutsch zurückzuführen? Offensichtlich ist die Funktionsweise von °C und °F vertauscht. Man muß °F wählen, um die Temperaturen korrekt angezeigt zu bekommen ...

Gruß, Diet

Re: Re: iDeutsch Settings?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mit der neuen Version 3.1.7 geht es (wieder) ;) Dort habe ich auch noch ein paar Änderungen in der Übersetzung durchgeführt ...

Dankeschön!! Problem ist gelöst! Jetzt bin ich glücklich :top:

Kleiner Hinweis: beim aufheben der SIM-Sperre kommt die Meldung "Gesperrtes SIM". Ist das "s" Absicht? Syntaktisch wärs ja richtig: es heißt ja schließlich "das" Subscriber Identification Module ;)
    Aber es sah irgendwie komisch aus ...

Danke für die super Arbeit!
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Habe seit eben folgendes Problem:
    Bei der von mir verwendeten Aktivierungsvariante wurde automatisch ein "Trip1Pogostick" und "Summerboard" mitinstalliert. Soweit ich das verstehe, aktiviert Ersteres, dass man das Springboard scrollen kann. Leider aber wohl nur horizontal. Das vertikale Scrollen des Summerboards hat mir eigentlich besser gefallen. Habe daher mal das Pogostick-Teil deinstalliert? Nach einem Reboot hängt das Teil jetzt beim Apple-Logo.
    Any suggestions?
    edit: Anpingen lässt es sich, aber leider keine SSH-Verbindung aufbauen.

Das Problem ist, daß man bei SummerBoard bei 1.1.1 die Alpha-Version von dieser Seite nehmen muß, damit es keine Probleme gibt.
    Ich hatte bei mir auch zuerst die alte SummerBoard-Version aus dem Installer.app draufgemacht, die mir dann aber das SpringBoard "zerbügelt" hat: die Dock-Zeile mit den vier Symbolen erschien ganz oben über den obersten vier Symbolen und der Statuszeile.
    Ich hab das ganze dann per Installer.app wieder deinstalliert und per ssh die Alpha-Version draufgespielt und alles lief wieder.

Wie du jetzt am besten wieder rankommst, kann ich Dir nicht sagen. Wenn ssh-Zugriff nicht geht, wirds u.U. etwas schwierig.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ntmf
    Ich habe jetzt mein iPhone ja seit gut drei Wochen und muss wirklich sagen - es ist faszinierend: Immer noch.

Diese Aussage kann ich nur unterstreichen :top:
    Habe meins seit Mitte Juli und mich fasziniert es immer noch wie am ersten Tage!
    Sogar noch mehr als das, seit es mehr und mehr Applikationen gibt.

Gruß, Diet