Beiträge von Diet

Re: Twinbell

Zitat

Original geschrieben von power_equipment
    Und wo wird das Geraet eigentlich produziert ?

In China? :D ;)

Scherz beiseite - ich denke, man sollte wirklich abwarten, bevor man sich in wilden Spekulationen ergeht. Es ist ja schon mal vielversprechend, daß es sich um eine deutsche Firma handelt und das Gerät dann zumindest eine deutsche GSM-Zulassung haben dürfte :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    Dies kann ich nur bestätigen - seit 2 Wochen glücklicher Macbook Besitzer...
    Es ist einfach unglaublich .... :)

So "groß" wollte ich dann doch nicht gleich einsteigen und hab mir zuerst mal nen Mac mini in der kleinsten Ausführung besorgt. Das reicht zum Probieren aus, denke ich.
    Das Zusammenspiel mit dem iPhone ist dann doch auf Anhieb besser als unter WinDoof. Und auch sonst ist Mac OS X eine Erfahrung wert :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du verwechselst was, denn hier übernimmt der "SIM Proxy" in Echtzeit die Arbeit. Kein einfaches Simcloning ;)

Danke für die Aufklärung - jetzt hab ichs verstanden.

Zitat

Egal, bekomme Turbo SIM zugeschickt. Mal sehen was es taugt. WENN es dann geht ist es ein sehr teurer Unlock :D

Naja - 59$ ist nicht sooo teuer - ok, Versand kommt noch dazu. Kann man diese Turbo SIM eigentlich nur bei Bladox direkt ordern oder gibts auch ne Quelle in Deutschland/Europa? Auf dem Bild im WebShop steht ganz klein "Made in EU" und die angebotenen Sprachen klingen auch sehr europäisch :rolleyes:

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sspr001
    Jetzt funktioniert's!
    Nie wieder orientierungslos! :D

Läuft das Nav4all schon mit dem internen GPS des N95? Eventuell auch mit dem E90?

Zitat

Original geschrieben von vtoboyss
    hi ihr da brauche eure helfe habe meine navi karte gelöscht und bekomme sie nicht mehr auf meine sd karte was soll ich machen und was muss ich machen wer kann mir helfen

Kann es sein, daß Du hier im falschen Thread bist? Nav4all ist doch eine Offboard-Navi-Lösung, d.h. es werden gar keine Karten auf die SD-Karte runtergeladen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die zweite Methode ist in etwa ein SIM Proxy. Er greift die IMSI Abfrage des iPhone "ab" und vermittelt zwischen dem iPhone und deiner SIM. Antwortet also mit der passenden AT&T IMSI. Dann leitet er die Anfrage an deine eigene SIM-Karte weiter an das iPhone.
    Einfach ausgedrückt: Er läßt das iPhone glauben, dass deine SIM-Karte von AT&T stammt. SOWEIT die THEORIE!

War das nicht die Methode, bei der dann keine eingehenden Anrufe oder SMS möglich waren? Oder verwechsle ich da was?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von largo
    Gut, dennoch mag es ja sein das jemand hier noch eine alte SIM hat und es interessant waere herauszufinden ob es sich um eine V1 handelt oder nicht.
    Meine SIM z.b. ist eine von D2 Mannesmann, muesste so von ca. 2000 sein. Wie finde ich denn nun raus ob es sich um eine V1 handelt oder nicht?

Ganz einfach: indem man sich eins von diesen "Mehrere SIMs auf eine SIM"-Kits besorgt (hier mal im Forum suchen, da gabs schon Threads zum Thema) und versucht, die Mannesmann-SIM damit auszulesen. Wenn das klappt, dann ist es eine V1, wenn nicht, dann nicht. Einen anderen Weg wüßte ich jetzt nicht.
    Schau Dir mal alternativ das PDF an, das dragon-tmd ein paar Seiten weiter vorn verlinkt hat.

Zitat

Original geschrieben von largo
    EDGE funktioniert hier halt nicht so weit ich was, aber das war's dann.

Wieso sollte EDGE nicht funktionieren? Wenn Du in einem Netz mit EDGE bist, dann klappt das ganz sicher. Ebenfalls von dragon-tmd ist weiter vorn in diesem Thread eine Beschreibung, wie und wo Du den GPRS-APN ändern kannst. Dann sollte es mit GPRS und EDGE problemlos klappen.

Gruß, Diet

Moin!

Da gibts viele Dienste im Internet. Hast Du mal bei google nach Faxempfang ohne Faxgerät gesucht?

Kostenlose Dienste sind meist weniger zuverlässig oder haben für den Anrufer bzw. Faxversender höhere Kosten durch eine 0180-Nummer. Aber es gibt auch schon Dienste für wenig Geld, die zuverlässig funktionieren.

Ich selbst nutze z.B. sipgate.de - das kostet zwar ein paar Euro im Monat, ist aber sehr komfortabel, man bekommt die Faxe per PDF zugemailt und kann selbst sogar direkt aus WinDoof per Faxdruckertreiber und sipgate.de Faxe versenden.

Auch die Suche hier im Forum gibt bei "Faxempfang ohne Faxgerät" jede Menge Threads aus ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Kann ja sein, das debitel die Karte schon freigeschaltet hat, oder nicht?

Das spielt keine Rolle, solange Du sie noch nicht aus der Trägerkarte rausgebrochen oder die PIN aufgerubbelt/-rissen und damit in Benutzung genommen hast.
    Lies Dir mal die entsprechenden AGB-Passagen durch (was man sowieso immer machen sollte).

Gruß, Diet