-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
"Ich hoffe leider irgendwie, dass es der X.X.2007 sein wird"
Das "leider" würde ich weglassen - paßt nicht wirklich.
Besser: "ich hoffe mal, daß es der ... sein wird, weil" oder "ich gehe davon aus, daß ..."
Gruß, Diet
-
Moin!
Das Video "iPhone. A guided tour." auf der Apple-Seite ist übrigens auch einen Blick wert! Ab 15:30 Minuten Laufzeit wird auf SMS genauer eingegangen und man sieht schön die Funktionsweise der SMS-Sessions.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
Von den Verbesserungen merke ich bisher kaum noch etwas, wird sich aber später wohl hoffentlich noch zeigen.
Bis auf ein paar kleine Security-Updates soll sich da ja auch nichts besonderes geändert haben, wenn man den verschiedenen Foren und Hack-Seiten glauben darf ... kannst ja mal berichten, was Du entdeckt hast.
Eventuell vorhandene Hacks (installierte Software, ssh, Ringtones, Hintergrundbilder etc.) mußt Du aber nach dem Update erneut einspielen, oder?
Gruß, Diet
-
Moin!
Hier ist mal ein Bild davon, wie man sich SMS-Unterhaltungen vorstellen muß:

Einen netten Testbericht gibts auch noch bei areamobile ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von korbinian
IMAP idle ist doch schon ein alter Hut bei TT 
Schlaumeier! Wenn man die Bezeichnung "IMAP Idle" kennt, kann man natürlich danach suchen 
Vor dem Erstellen diesen Threads kannte ich sie nicht ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Wenn man IMAP-Idle nutzt und die Verbinung wird getrennt, dann bleibt sie auch getrennt. Das Mailprogramm baut nicht erneut eine Verbindung auf, außer man aktiviert zusätzlich die Intervallabfrage. Aber IMAP-Idle an sich funzt auch mit deaktivierter Intervallabfrage.
Genau deshalb hab ich zusätzlich noch die Intervall-Abfrage aktiv gelassen, nachdem ich auf die IMAP-Idle-Funktion gestoßen war 
Gruß, Diet
-
Moin!
Danke für die Info! Dann bin ich da ja eher zufällig drauf gestoßen
Zumindest ist mir das in der Konfiguration nirgends bewußt aufgefallen - auch bei GMX auf dem Server nicht ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Habe mir auf meinem E90 ein GMX-IMAP-Mailkonto eingerichtet mit automatischer Mail-Abfrage alle 30 Minuten. Netter Nebeneffekt (danke an den Tipgeber hier aus dem Forum) ist die GPRS-Verbindung, die ständig erhalten bleibt.
Jetzt ist mir ein weiterer netter Nebeneffekt aufgefallen, bei dem ich mir nicht sicher bin, woher er kommt:
Jede Mail, die auf meinem GMX-Account eingeht, wird Sekunden später auf dem E90 als neue Mail gemeldet - und das unabhängig vom 30-Minuten-Abrufintervall! Ist das normal?
Das ist ja quasi eine kostenlose Push-Mail-Lösung ohne Nutzung eines zusätzlichen Push-Mail-Servers wie BlackBerry oder ähnliches ...
Vielleicht kann mich jemand aufklären, was da genau passiert?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Ich habe ein iPhone und für mich von der Bedienung und Geschwindigkeit mit keinem, aber auch wirklich mit keinem andern Handy zu vergleichen (und ich hatte schon einige)
Da kann ich nur zustimmen. Das ist wirklich schon fast unheimlich: die Animationen sind der absolute Hingucker und alles ist flüssig, ohne Stocken - einfach genial!
Zitat
Da das iPhone zu 80 % aus Software besteht
lässt sich auch vieles noch nachreichen oder verbessern :top:
... und vieles kann mal schon selber machen, siehe http://iphone-ticker.de http://hacktheiphone.com und was es da so alles für Seiten gibt.
Habe hier gerade ssh installiert. Die Beschreibung auf hacktheiphone.com ist narrensicher und es geht fast vollautomatisch. Dann hab ich gerade die Terminal-Applikation draufgespielt, d.h. man kann jetzt direkt auf der Unix-Shell arbeiten, usw.
Ich denke, man darf durchaus gespannt sein, was uns da noch so alles erwartet 
Gruß, Diet
-
Nettes Interview. Das klitzekleine Problem ist, daß Du z.B. deutsche SIM-Cards nicht so einfach auslesen kannst, wie das hier beschrieben ist. Cloning geht nur mit den uralten COMP128-SIMs, die von Vodafone in der GSM-Anfangszeit in Deutschland verwendet wurden.
Wenn das im europäischen Ausland noch geht, dann kann es klappen - hier wirst Du keine Chance haben ... siehe dazu auch die zahlreichen 6-in-1- oder 16-in-1-SIM-Threads bei TT.
Gruß, Diet