Beiträge von Diet

SMan-Beta ist da!

Moin zusammen!

Gerade bei my-symbian.com gelesen, daß eine SMan-Beta für UIQ3 da ist ...
    Man muß sich im Forum anmelden, um den Thread zu lesen - und dann braucht man noch etwas Muße, um SMan Beta zu signieren, damit man es installieren kann ...

Wem das zu aufwendig ist, der muß eben auf die erste öffentliche Version warten, die sich direkt installieren läßt :)
    Habe mir die Mühe mal gemacht und der erste Eindruck ist ganz vielversprechend.

Gruß, Diet

Moin!

Danke für die Antwort! Was gabs als "unten-Ansteck-Teil" schon mal zu kaufen? Eine Fernsteuerbox?
    Die Box ist schon vorhanden und stammt von Elektor (Elektronik-Zeitschrift). Das Teil funktioniert prächtig, nur ist das nix mit dem Dauerladen des Akkus, weshalb ich das Gerät gerne ohne Akku dranhängen würde. Haken daran ist nur, daß sich Siemens-Geräte ohne Akku nicht einschalten lassen, auch wenn ein Ladegerät oder externe Versorgung vorhanden sind :(

Gruß, Diet

Moin!

Schön, daß Du mit Deinem M600i zufrieden bist, aber ist dafür wirklich ein neuer Thread nötig, nachdem es bereits zig Threads zum Thema gibt, an die Du Dich hättest anhängen können? :confused:

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Macht Euch nicht verrückt - ist ganz normal. Meine (rechte) Maushand ist auch deutlich kälter.
    Die andere Hand schließt man (manchmal vielleicht auch unbewußt) immer wieder mal zur Faust, während die Maus-Hand ständig offen ist, sich nur üblicherweise zwei Finger - oder gar nur einer - mit der Maustaste und dem Scrollrad beschäftigen.
    Klar wird die kalt :)

Gruß, Diet

Moin!

Kann mir einer einen Tip geben, wie man Siemens-Handys älterer Bauart (C35, S35) ohne Akku betreiben kann?
    Hintergrund ist eine Fernsteuer-Anwendung, bei der das Handy an einer Relais-Box hängt, die per Datenkabel eingehende SMS übernimmt, auswertet und dann Schaltaufgaben wahrnimmt.

Leider lassen sich die Siemens-Geräte ohne eingelegten Akku nicht einschalten, der Akku ist bei Dauerladung allerdings ständig relativ warm und geht wohl auch recht schnell kaputt.

Kann man da die Akku-Kontakte im Gerät irgendwie überbrücken oder einen Widerstand irgendwo dazwischenschalten, damit das Gerät sich auch ohne Akku einschalten läßt?

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin zusammen,

das K700i eines Kollegen vibriert leider nicht mehr.
    Hab das Teil schon mal zerlegt, die Kontaktfedern und die Gegenseite auf der Platine sehen gut aus. Kann es sein, daß so ein Vibramotor kaputtgeht? Was hat man da für Testmöglichkeiten (außer im Servicemenü)? Welche Spannung darf man maximal am Motor anlegen?

Danke und Gruß,
    Diet