Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Naja mal sehen wie lange ich es noch mit meinen P990i aushalte bei den ganzen schönen neuen Handys die auf uns zukommen!!

Exakt die Frage stelle ich mir auch gerade ...
    Wobei WM-Geräte für mich keine Alternative darstellen. Irgendwie hab ich mich schon seit Jahren auf Symbian (auch wenns UIQ ist) eingeschossen. P800, P900, P910i und jetzt P990i. Warum nicht mal ein Series60-Gerät zur Abwechslung ;)
    Auf jeden Fall danke für den Super-Preview-Testbericht :top: - der macht echt Laune und den Mund wässrig!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Testbericht des Ameo ist nun online.

Super - vielen Dank! Bin gerade am lesen.
    Kleiner Fehler: unter "Lieferumfang" folgen 6 Bilder - die unteren 3 verlinken auf das obere mittlere.

Sonst echt :top:

Gruß, Diet

Re: Manuelles Softwareupdate beim LG chocolate durchführen!?!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von chrissi0907
    Habe ein Handy gekauft und benutze eine symio karte, daher müsste ich es ja selbst machen...

Klingt für mich ehrlich gesagt eher nach SIM/Netlock raus :rolleyes:
    Falls dies zutreffen sollte, gibts hier die passende Information.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Flyingtom
    Dacht ich mir schon, dass das synchen mit AS nicht geht. Nun denn, bleibt mein Communicator halt im Laden und ich werde mir wieder ein WindowsMobile Gerät besorgen müssen. :(

Masochist? Mal ehrlich: was ist an AS und WindowsMobile eigentlich so toll, außer daß es eine Menge Software für WM gibt? Ich hab meinen MDA Pro nach 3 Wochen wieder abgegeben und fühle mich seither wieder viel wohler und der Kumpel, dem ich ihn verkauft habe, ist glücklich damit. Ich war froh, wieder mein P910i in Händen zu haben - inzwischen durchs P990i abgelöst.
    Der neue Communicator ist für mich das erste Gerät dieser Serie, bei dem keine Kompromisse in Sachen Ausstattung gemacht wurden - und daher wird er höchstwahrscheinlich mein P990i ablösen dürfen!

Gruß, Diet

Moin!

CityCobra: sorry, aber wenn ich sehe, wie halbherzig Du an die Sache rangehst (beispielsweise Dein Vertrauen in den O2-Kontocheck), dann kommt mir immer häufiger der Gedanke "der hats nicht anders verdient" :rolleyes:
    Entweder Du veranstaltest ein "Ende mit Schrecken", nimmst der Tochter ihr MMS/GPRS-fähiges Mobiltelefon ab und verpaßt ihr ein simples Gerät, mit dem sie telefonieren und SMS schicken kann (am besten mit einer Discounter-SIM, damit sich die Kosten in Grenzen halten) oder Du kannst hier noch ewig weitermachen und ich würde ein Schloß für den Thread empfehlen ...
    Ich verfolge das jetzt schon von Anfang an und sehe, daß Du nur auf der Stelle trittst.
    Eine 16-jährige, die im Monat 300 EUR (oder - wie weiter oben erwähnt 600 DM!) mit dem Handy verbrät, hat definitiv ein massives Problem. Wenn da Deine und Deiner Frau "Erziehungskünste" nicht weiterhelfen, solltet Ihr vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, bevor die Lage noch weiter eskaliert!

Aber das müßt Ihr selber wissen - ich sehe nur den Sinn des Threads so langsam nicht mehr ein, da von Deiner Seite überhaupt keine Fortschritte erkennbar sind ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von FastandFurious
    Welche Farbe ist das auf dem Bild?
    Sieht irgendwie silber aus und bis jetzt dachte ich, dass er in schwarz und rot kommt.

Kürzlich stand hier, daß die Protos schwarz und silber und die ausgelieferten Geräte braun und rot sein sollen ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Der S35 Akku hat doch vermutlich 3 Kontakte?
    Du kannst doch nachmessen, zwischen welchen beiden eine Spannung ausgegeben wird und an diesen beiden Kontakten im Handy dann eine geregelte Spannung anlegen???
    Ich gehe jedenfalls davon aus, das die Handyelektronik nur von einer Single-DC Spannung versorgt wird.

Stimmt - das wäre auch eine Alternative, da einfach 3,6V geregelt anzulegen ;) Muß ich mal testen.

Zitat

Nächste Frage: In welcher Elektor ist der Artikel, wäre mal evtl. interessant?

Das war in den Ausgaben 1 und 2/2002 drin: "Fernsteuern via Handy und SMS"
    Das dort vorgestellte Board gibts hier komplett oder man besorgt sich die Artikel und die Platine von Elektor und baut es nach: Teil 1 und Teil 2
    Vielleicht gibts es auch noch andere Projekte dieser Art - keine Ahnung.

Gruß, Diet