Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    ....oder Du hast vorher alles auf der Speicherkarte gesichert.
    Nach dem Update zurückspielen und gut ist es.
    War überhaupt kein Problem...;)


    Kontakte, Mails usw. ja, aber die installierten Programme sind weg, wenn ich nicht ganz falsch liege, oder?


    Wenn die WiFi-Funktion wirklich spinnt oder nicht richtig geht, kann ein Update durchaus eine sinnvolle Lösung sein, da dabei alles neu aufgesetzt wird.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    2. Stimmt Tweak Peaks gehört dazu. Habe mich schon an das automatische Starten zu sehr gewöhnt ;)


    Tweak Peaks kann man auch ohne den Swiss Manager Pro (nur der kann den Autostart des Tools) verwenden. Leider ist Tweak Peaks kostenpflichtig nach der Trial-Periode.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    aber was manchmal für ein sinnloser schilderwald mit geschwindigkeitsbegrenzungen, zeitlich eingeschränkt oder nicht, für gewisse autotypen oder für alle und was weiß ich nicht alles, aufgestelt wird ist echt der hammer...


    Damit habe ich mich längst abgefunden ... wenn da 60 steht, dann fahre ich eben auch 60 (lt. Tacho dann 65) - analog bei anderen Geschwindigkeiten.
    Klar bin ich auch schon zwei- oder dreimal geblitzt worden in den 19 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, weil ich zu schnell war - aber viel war das nie.
    Ich sag mir einfach: halt Dich dran und Du kommst in nix rein ... und wenn sie mich doch mal aus Unachtsamkeit oder so erwischen, dann wird eben zähneknirschend die gerechte Strafe akzeptiert - es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler vor (Meßfehler, falsche Beschilderung, etc.). Da würde ich natürlich versuchen, dagegen vorzugehen.


    Wo ich mich jedesmal aufrege ist, wenn die Heuler auf gesperrten Feldwegen mit ihrem Meßfahrzeug stehen, wo der Normalbürger nicht fahren darf. Da gelten Verbote auf einmal nicht mehr :confused:
    Naja - seis drum.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Na da habe ich ja was losgetreten, wenn jetzt alle 526 User, die sich vor mir hier angemeldet haben, jetzt posten, dann wird das hier noch ein Riesenthread. :rolleyes:


    Das kann wohl sein ;)

    Zitat

    [small]Und dabei habe ich das ganz anders gemeint...[/small]


    Das sagen die meisten hinterher :D


    Wenn wir gerade schon dabei sind ...
    Ich war zwei Tage später dran und hab mich erst am 29.05.2002 angemeldet. Irgendwie hab ich das damals trotz einigermaßen aktiver Handykult-Zeit (seit 09.04.2001) etwas später als der Rest mitbekommen. Immerhin gabs noch eine dreistellige UserID (#746) :)


    Heute gehört TT zu meinen täglich mindestens einmal besuchten Foren - bei HK schau ich eher extrem selten noch rein ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    nicerl wie bekomme ich die Batterie raus? Befinde mich im afrikanischen Busch und die Anleitung liegt daheim.


    Erklär mir bitte mal die Notwendigkeit, im "afrikanischen Busch" ein Softwareupdate zu machen :rolleyes: ;)


    Die Batterie geht ganz einfach raus: Vertiefung auf Akkudeckel reindrücken und Akkudeckel zur Seite wegschieben/abnehmen. Dann auf der Seite des Akkus, an der "NOKIA" steht (an der Schmalseite des Gehäuses), mit dem Fingernagel oder einem anderen Gegenstand rein und den Akku raushebe(l)n.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Es ist nicht anders zu realisieren, da deine Leitung ja physikalisch nicht besetzt ist.


    Ist aber schon etwas armselig. Ist das nicht irgendwie sinnvoll im VoIP-Protokoll spezifiziert? Bei ISDN kann ich ja auch wählen, ob weitere MSNs klingeln sollen, oder ob nach draußen ein "besetzt" gemeldet wird, während ich telefoniere.

    Zitat

    Macht die FRITZ!Box genau so.


    Kunststück - der W701V ist ein OEM-Gerät von AVM ;)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Mein Beileid an alle, die ihre treuen Freunde verloren haben.
    Kann das nur allzu gut nachvollziehen, auch wenns bei mir "nur" ein Zwerghamster war, der kurz nach Weihnachten nach zwei Jahren bei uns gestorben ist.
    Selbst ein so kleines Tierchen wird zum Familienmitglied und wächst einem ans Herz: wenn er da immer neugierig angeschnüffelt kam, sich hochnehmen ließ, die Wohnung erkundet hat, einfach da war und seinen Platz bei uns hatte. Dazu kommt noch, daß er aus eigener Zucht (Schwester meiner Freundin) war.
    Wenigstens mußte er nicht leiden und ist zusammengekringelt neben seinem Futter eingeschlafen. Leider werden die Tierchen üblicherweise nur zwei Jahre alt, in Ausnahmefällen auch mal zweieinhalb oder drei.


    Jetzt haben wir ein total süßes Goldhamster-Mädchen gefunden, das sich bei uns gut eingelebt hat und uns auf Trab hält :)


    Gruß, Diet

    Re: ein paar fragen


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von intrare
    Lädt das Gerät auch über USB?


    Klar - das Ladegerät liefert 5V genau wie das USB-Kabel. Das hast Du hoffentlich.

    Zitat

    Wie wird es vom PC erkannt?


    Kannst Du beim Anschließen auswählen: entweder als USB-Massenspeicher oder als USB-WebCam.

    Zitat

    Und wie stelle ich das Gerätchen stumm?


    Das müßte ich jetzt nachschauen ...


    Gruß, Diet