Beiträge von Diet

Moin!

Das liegt an den Bluetooth-Profilen, die die einzelnen Geräte unterstützen. Standard ist normalerweise das OBEX-(Object Push)-Profil. Damit kann man z.B. Bilder oder Files aktiv per Bluetooth an jemanden schicken. Der hier beschriebene Fall ist eher das FTP-(file transfer protocol)-Profil. Damit kann man eben durch die Ordner "browsen" und Dateien ansehen bzw. "herunterladen".

Die einzelnen Hersteller implementieren unterschiedliche Profil-Umfänge und daher kann nicht jedes Gerät die beschriebene Funktion ausführen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timel
    Auf nokia.de steht nun "Verfügbar ab 2. Quartal 2007"

Nokia hat das in der Vergangenheit leider oft so gehandhabt, daß mit "Quartal" eher "Ende des Quartals" gemeint war :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timel
    Sehr richtig. Ich mecker im SonyEricsson Forum auch nicht über das P990i, welches komplett gefloppt ist.

Hier fehlt aber ein dicker Smilie! :rolleyes:
    Bin mit dem "gefloppten" P990i nämlich sehr zufrieden :top:

Gruß und viel Spaß beim Warten aufs E90,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    nutze jetzt stattdessen eine 4GB Speicherkarte in meinem P990i (vorher im W900i).

Was für einen Mediaplayer verwendest Du denn inzwischen. Hattest doch vor einiger Zeit mal angefragt deswegen.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Hotdogge: da kann ich nur zustimmen: habe ein X60 (ohne s) hier seit Mai letzten Jahres im Einsatz und bin superzufrieden damit! Akkulaufzeit mit dem kleinen 4-Zellen-Akku knappe 3 Stunden, klein, leicht, handlich und wie von IBM gewohnt alles schön nahtlos integriert (WLAN/Bluetooth/Powermanagement). Kann ich nur empfehlen :top:
    Hab jetzt neulich noch ein Gig Speicher zu den vorhandenen 512MB dazugesteckt, damit VMWare halbwegs sinnvoll läuft. Prächtig :)

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Da ich keine Inspirationen kriegen konnte, weder selbst, noch durch einen freundlichen user hier, ist es dann doch ein 0815-15,4er geworden.

Naja, was erwartest Du? Nicht mal nen Tag Zeit hast Du uns gelassen - das ist schon etwas knapp :rolleyes:
    Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das einzige was wirklich komplett neu ist, ist das Gehäuse.

Würde eher sagen, das einzige, was wirklich neu ist, ist die Ansammlung aktueller Features in einem Commi ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn die Antwort nicht auf den Webseiten steht, fresse ich nen Besen..

Schon wieder so ein super-qualifizierter Beitrag von Dir wie z.B. dieser hier :(
    Macht Dir das eigentlich Spaß? :confused:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bundesregierung prüft Rauchverbot in Autos :eek: :D

... wobei ich diesem Abschnitt durchaus beipflichten kann:
    Bätzing räumte im Bremer "Kurier am Sonntag" ein, dass ein Rauchverbot im Auto einen Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen bedeuten würde. "Aber wir müssen uns ernsthaft fragen, ob Verkehrssicherheit und Gesundheitsschutz nicht höher zu bewerten sind." Wer etwa mit Kindern unterwegs sei und im Auto rauche, handele verantwortungslos.

Wenn ich sehe, wie Leute mit keinen Kindern im Auto rauchen, dann geht mir jedesmal der Hut hoch! Denen gehört das Sorgerecht entzogen!!

Aber BTT, bevor das hier ausartet ;)

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß das Telefonieren mit BT- oder Kabel-Headsets im Auto verboten werden soll. Ok, in dem Kabel kann man sich im dümmsten Falle auch verheddern, aber BT ist ja wohl komplett unkritisch. Für beide Fälle gilt natürlich, daß nur ein Ohr mit einem Headset "belegt" sein darf.

Ich denke, wir wartens einfach mal ab ...

Gruß, Diet