Beiträge von Diet

Hi!

Zitat

Original geschrieben von OLBO
      Diet: teste das mal ohne Klappe .... Sollte dann besser gehen

Flip-open ist doch gleich wie ohne Klappe, oder?
    Ohne Klappe ist für mich keine Alternative, weil ich viel im Flip-closed-Mode mache.

Danke trotzdem,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Das E90 kommt im Q4. Alles andere ist unrichtig.

Darf man fragen, woher Du diese genaue Info hast?

Heute war in der Frankfurter allgemeinen Sonntagszeitung folgendes zu lesen:

Nokias Neuer

Tschüs, Hannover! Willkommen Barcelona! Der 3GSM-Weltkongress in Spanien ist die neue Leitmesse für die Welt der Telekommunikation. Alle namhaften Hersteller haben sich von der Cebit verabschiedet und reisen nach Barcelona. Auch Handy-Marktführer Nokia. Morgen werden die Finnen dort auf ihrer Pressekonferenz vermutlich den neuen Communicator vorstellen, also ihr Top-Gerät für Geschäftsleute, die wohl härteste Konkurrenz für den hier gezeigten Ameo. Erste Details hört man schon in der wild brodelnden Gerüchteküche des Internet. Aber wie immer bleibt es spannend bis zum Schluss. Das Nokia E90 nutzt das Symbian-Betriebssystem Serie 60 in der dritten Version, wie es etwa vom E61 bekannt ist. Die Tradition der bisher eingesetzten Serie 80 für die Communicatoren endet damit, und vorhandene Software ist nicht mehr kompatibel. Der E90 hat zwei Anzeigen und ist ebenfalls wie ein Mini-Notebook aufgebaut. Das Innendisplay bietet eine Auflösung von 800 × 352 Pixel. Schnelle Datenverbindungen erlauben UMTS, Edge und HSDPA. Natürlich kommt auch WirelessLan zum Einsatz. Zwei Digitalkameras sind vorhanden, so ist Videotelefonie via UMTS möglich. Man kann davon ausgehen, dass auch hier ein GPS-Modul eingebaut ist, und zur Erweiterung des internen Speichers dienen Mini-SD-Karten. Nach unseren Informationen kommt das E90 schon in wenigen Wochen auf den Markt. (misp.)

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 11.02.2007, Nr. 6 / Seite V16

Gruß, Diet

Moin!

Leider habe ich in den AGB von E-Plus nichts wirklich aussagekräftiges gefunden, daher hier die Frage:
    muß man bei E-Plus nach Vertragsende eine SIM-Karte zurücksenden? Nicht daß dann - wie bei einigen "windigen" Providern - irgendwann die böse Überraschung kommt :rolleyes:

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Bei DPlus hatte ich seinerzeit meinen ersten T-D1-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. War ein Vertrag mit zweijähriger Laufzeit und ohne Grundgebühr/Mindestumsatz.
    Habe mit denen leider auch schlechte Erfahrungen machen müssen, und zwar kam über ein Jahr nach Vertragsende eine Nachforderung über 200 DM wegen angeblich genutzter Datendienste. Detaillierte Aufstellung mit Einzelverbindungsnachweis und Datum/Uhrzeit der Nutzung.
    Mußte damals leider zahlen, da ich nicht widerlegen konnte, daß die Nutzung stattgefunden hat. Die Zeiten paßten sehr schön in die Einzelverbindungs-Nachweise über Telefonate dazwischen :(

Diese Forderung kam allerdings erst, nachdem DPlus zwar noch unter dieser Marke fimierte aber inzwischen von Mogelcom übernommen war.

Gruß, Diet

Moin!

Mein Generic World 1 P990i wurde auch gerade mit dem Update beglückt ;)
    Allerdings habe ich im Moment noch etwas Probleme mit den Icons im Standby-Bildschirm: sowohl im Flip-Closed-Mode als auch bei offenem Flip fehlen teilweise Icons. Macht man z.B. das Hauptmenü auf und geht dann wieder auf den Standby-Schirm zurück, ist das Hauptmenü-Icon weg. Genau so beim Aktiv-Standby-Modus. Irgendwie seltsam.
    Außerdem wurden aus dem Backup nicht alle Applikationen wieder korrekt zurückgespielt, obwohl dieses sowohl beim Sichern als auch beim Wiederherstellen lt. Backup-Manager fehlerfei war.

Naja, ich stelle das Backup nochmals wieder her und schaue, was passiert.
    Sehe gerade, daß beim Wiederherstellen ein Fehler kommt "BootThread - KERN-EXEC - 3". Hoffe, das ist nichts ernstes!

[edit]
    Beim Wiederherstellen kam folgende Meldung:

Wiederherstellungsstatus
    Erfolgreich mit 4 Anmerkung(en).

Anmerkungen
    Anwendungen Dritter:
    20000d45 - Gerätefehler.
    2000139f - Gerätefehler.
    200036db - Gerätefehler.
    a00006e6 - Gerätefehler.

Hat einer von Euch auch sowas beobachtet?
    [/edit]

[edit2]
    Hab gerade das Firmware-Update nochmals eingespielt. Danach mit dem Einrichtungs-Assistenten alles durchgeklickert und dannn erstmal die vorinstallierten 3 Programme (Golf, Demo, etc.) runtergeworfen, weil ich die sowieso nicht brauche.
    Anschließend das Backup wiederhergestellt. Der KERN-EXEC-Fehler blieb diesesmal aus. Leider ist der Fehler mit den Icons immer noch vorhanden und auch ein paar Programme wurden nicht wieder eingespielt, die vorher auf dem Telefon im internen Speicher installiert waren (Swiss Manager Pro beispielsweise).

Naja, ich werd mal beobachten, was mir sonst noch so auffällt.

Achja: die Icons sind wieder korrekt da, wenn man kurz in den Taskmanager und zurück wechselt :confused:
    [/edit2]

Gruß, Diet

Moin!

In den AGB von Klarmobil ist folgendes zu lesen:

5.11 Die überlassene SIM-Karte bleibt Eigentum der klarmobil.de. Sie ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme der klarmobil.de Leistungen.

Es wird nirgends erwähnt, daß die Karte nach Vertragsende zurückzugeben ist und was passiert, wenn man dies nicht tut. Wobei es ja keine Vertragslaufzeit und damit auch kein zeitlich festgelegtes Ende der Vertragsbeziehung gibt ...

Gruß, Diet