Beiträge von Diet

Letztes Preisupdate, sonst gehts nächstes Wochenende zu eBay!

Nachdem mich jetzt zwei freundliche TT-User trotz mehrfacher Beteuerungen und Interessensbekundungen mit total fadenscheinigen Begründungen einfach haben sitzenlassen, probiere ich es erneut :rolleyes:

Danke für das asoziale Verhalten der betreffenden User :(

Hoffentlich finde ich doch noch ehrliche Leute hier ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Hoffentlich überrascht uns alle, die wir keine Cam am Handy haben dürfen, doch noch mit einer Version ohne Cam, wie beim E50 auch.- Wäre auf jeden Fall sehr kundenfreundlich.

Wenn sie nicht auf die dumme Idee kommen, außer der Cam dann vielleicht noch GPS und HSDPA wegzulassen, wäre das gar nicht schlecht :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Hier ein (kaum lesbares) Presseblatt:

Du hast den Thread aber schon durchgelesen oder? :apaul:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Bei der T-Mobile Twincard wird auch bei SMS oder MMS Versand immer die Rufnummer der benutzten Karte übermittelt. Bei der Twin also die Rufnummer der Twín. :(

Richtig - bei der TwinCard ist das so. Bei der hier angesprochenen MultiSIM hast Du das Problem nicht mehr: da gibts nur noch eine Rufnummer für alle Karten (abgehend). Du kannst alle gleichzeitig eingebucht haben, sogar abgehend von allen drei aus gleichzeitig telefonieren oder gleichzeitig telefonieren und Datendienste nutzen - allerdings nicht mit mehreren Karten gleichzeitig über den gleichen APN.
    Den SMS-Empfang kann man konfigurieren: mit der Karte, auf der die SMS ankommen sollen, den Netzcode *222# schicken. Mit *221# kannst Du abfragen, ob die aktuelle Karte für SMS/MMS-Dienste konfiguriert ist.

Der Tausch von einer TwinCard in eine MultiSIM mit zwei SIM-Karten (maximal insgesamt 3 SIMs möglich) ist übrigens kostenlos. Du behältst Deine Haupt-SIM, die Twin wird abgeschaltet und durch eine neue ersetzt.

Aber wie volleyballer schon richtig angemerkt hat gibts bereits zwei sehr aussagekräftige Threads zum Thema ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Für mich hört sich so an, dass die Entwickler ihre Programme nicht für das Erkennen von intigriertem GPS ausgelegt haben. Somit wäre nur eine Änderung im Programm nötig um sie E90 tauglich zu machen.

Ist ja kein Problem, das in neueren Versionen zu bringen. Bei der UIQ-Version von Wayfinder war das genauso anfangs. Erst als das Motorola A1000 rauskam mit eingebautem GPS, wurde die Software daran angepaßt - recht schnell übrigens.
    Darüber würde ich mir also keine großen Gedanken machen.

Gruß, Diet

Entwarnung

Moin zusammen!

Der Tip mit den Verknüpfungen war Gold wert :top:
    Habe jetzt mal alle Verknüpfungen rausgeworfen im Aktivitätsmenü sowohl im Flip-open als auch im Flip-closed. Danach sicherheitshalber das P990i neu gestartet und den Fehler nochmals versucht zu reproduzieren. Nix mehr zu finden :)
    Anschließend einfach die Verknüpfungen neu eingerichtet und gut is!

Sonst hab ich bisher keine weiteren Fehler gefunden, d.h. das Einspielen des Updates dürfte recht unkritisch sein.

Achja: bei OutBank empfiehlt es sich, vorher ein Backup der Kontendaten auf Speicherkarte zu machen, denn die Daten waren komischerweise nach dem Wiederherstellen des Backup weg.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gerade das aktuelle P990i ist ein Plastikbomber in Reinkultur - billiger gehts kaum mehr...

Naja - wenn man den Akkudeckel und die Rückseite ansieht, gebe ich Dir recht, der Displayrahmen mutet schon deutlich edler an.
    Ich hab das Teil jetzt seit Oktober im Dauereinsatz und kann noch nicht über irgendwie geartete Abnutzungserscheinungen klagen. Das war beim P910i schlimmer.
    Beim P990i ist der Kompromiß zwischen billigen Materialien und trotzdem wertiger Anmutung m.E. durchaus gelungen.

Gruß, Diet

Moin!

M-O-B67: bei mir sind nicht die Icons betroffen, die unter "Verknüpfungen" stehen, sondern auch die direkt im Flip-Closed-Modus (das "Kreuz" aus Kalender, Nachrichten, Aktivitätsmenü und Kontakte mit dem Hauptmenü in der Mitte) und im Flip-Open-Modus die Menü-Icon-Zeile unten (also Aktivitätsmenü, Hauptmenü, Telefon und Anruflisten).
    Sobald man eines der Icons drückt und anschließend wieder aus der aufgerufenen Applikation auf den Haupt-Bildschirm zurückwechselt, fehlt das zugehörige Icon. Auch die Funktion, die sich dahinter verbirgt, läßt sich dann über den Touchscreen nicht mehr anwählen!
    Erst wenn man dann eines der noch vorhandenen Icons wählt und aus dieser Applikation wieder zurückwechselt, ist das Icon wieder da, dafür fehlt das zuletzt verwendete.
    Wechselt man im Flip-Open kurz in den Taskmanager und zurück, ist alles wieder ok.
    Im Flip-Closed läßt sich das verschwundene Symbol trotzdem per Steuerwippe anwählen, auch wenns nicht sichtbar ist.

Komisch das ganze ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von korny
    Ich kann das Problem mit den verschwundenen Icons nicht nachvollziehen, bei mir sind immer alle vorhanden.

Mir kommt es so vor, als ob der Fehler erst nach dem Einspielen des Backups auftritt. Leider bin ich auf das Backup angewiesen, weil ich bisher noch keine Sync-Möglichkeit für Kalender und Kontakte habe. Die Dritt-Software und sonstige Einstellungen wären ja nicht das Problem.
    Vielleicht richte ich mir mal ne Sync-Möglichkeit ein, spiele das Firmwareupdate nochmals ein und arbeite ohne Backup. Kann sein, daß der Icon-Fehler dann weg ist.

Ansonsten ist mir noch nicht viel Neues aufgefallen. Kamera nutze ich fast nicht. Beim Starten sehr großer Anwendungen kam früher "zu wenig Speicher" - jetzt scheinen andere große Programme, die gerade aktiv sind, einfach geschlossen zu werden.

Abstürze hatte ich noch keine.

Gruß, Diet