Beiträge von Diet

Moin!

bungee1 scheint die BDA, auf die er verweist, offensichtlich nicht gelesen zu haben. Denn da ist wirklich keine Unterscheidung zwischen SMS und MMS in Sachen Nachrichtentöne zu finden ... nur "Nachricht", "E-Mail" und "Mailbox".

Aber vielleicht hab ich auch was übersehen :rolleyes:

Da ich keine MMS nutze, ist das für mich eh nicht relevant. Ich hab' sowieso in 99% der Fälle nur Vibra eingeschaltet, weil ich es hasse, wenn irgendwo ein Mobiltelefon mit einem - leider meist nervigen - Ton losdüdelt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Man könnte doch wie glaube ich schon angesprochen die einzelnen Sinusgeräte mit einer Art Sperre/PIN versehen so das man nur nach Außen telefonieren kann wenn man den Code kennt.
    Müsste doch in der Anleitung der Sinusgeräte zu finden sein, habe zwar noch nicht geschaut werde es aber in Kürze mal tun.

Was ist von dieser Lösung zu halten ?

Dann organisiert sich Madame möglicherweise von einer Freundin ein Festnetztelefon und steckt es anstelle der Sinus-Basisstation ein :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich weiß gar nicht, was an den Kameras sooo schlimm sein soll.
    Ich kenne nun auch einige Firmen, in denen in bestimmten Bereichen Kamera(handy)verbot herrscht, aber meist wird dann auch eine Möglichkeit angeboten, die Kamera versiegeln zu lassen.
    Wenn man nun permanent in einem solchen Bereich zu tun hat oder es in der Firma generell untersagt ist, läßt man die Kamera eben versiegeln oder außer Funktion setzen und fertig.

Weißt Du, wie das "Versiegeln" z.B. hier bei einem großen Automobilhersteller aussieht:
    1. mit Lötkolben die Plastiklinse durchbohren lassen. Bei Glaslinse? :confused:
    2. einen dicken, fetten, häßlichen Aufkleber "camera disabled" draufpappen lassen

Viel Spaß :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Danke Dir!

Bitteschön - hoffe, das ist keine Falschmeldung mit der Generic Germany :rolleyes:

Wenn im "Biete" wieder eins angeboten wird, kannst ja mal nach dem CDA-String fragen, dann weißt Du es sicher. Hier bei se-world gibts die CDA-Übersicht fürs P990i.
    Ich weiß allerdings nicht, wie die Garantiebedingungen aussehen für die "Generic World"-Geräte hier in Deutschland, aber eigentlich müßte das dann nach deutschem Gewährleistungsrecht abgewickelt werden.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Aus welchen Vertriebskanälen bekommt man denn Generic World und aus welchen Generic Germany?

Mein Generic World 1 habe ich bei einem TT-User gekauft. War für den Osteuropäischen Markt bestimmt, wenn man sich die Sprache der beiliegenden Dokumente ansieht ;)
    Er hatte es bei einem der TT-Haus-und-Hof-Händler erstanden.
    Einziger "Nachteil" sind vertauschte "y" und "z" der Tastatur. Stört mich aber nicht weiter. Dafür bekomme ich die Updates immer sehr frühzeitig :D

Zitat

Wenn ich bei einem freien Händler in Deutschland ein P990i ordere, bekomme ich dann ein Generic World oder ein Generic Germany?!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Generic Germany würde ich jetzt mal sagen.
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    wie kommt denn der Text vom Faxpapier auf den PDA(wird das Faxpapier reingequetscht?)

Natürlich nicht: Du fotografierst die Seiten mit der Kamera ab und verschickst sie dann :rolleyes:

Zitat

Und schickt man es mit seinem Handynummer :D.Kann ich damit wirklich mehrseitige Faxtexte in all die weite Welt schicken?

Klar - wenn Dir die Telefongebühren nicht zu hoch sind ...

Gruß, Diet