Beiträge von Diet

    Re: Re: Re: F251m -> Strahlenbelastung


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von polonez
    Ich dachte, ein Handy sendet im Freien so zw. 0,1 und 0,2W,
    somit wären 1W resp. 2W laut Ericsson
    das 10-fache.


    Ein Mobiltelefon regelt seine Sendeleistung auf den notwendigen Wert herunter. Bist Du sicher, daß das die F251m nicht auch macht? Im von Dir verlinkten PDF steht "Maximum Power ...". Genau wie in den Datenblättern von Mobiltelefonen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wenn du mit einem Handy viel telefonierst funkt das nicht ständig? Das Ding ist nichts anderes als ein Handy mit TAE Dose (wenn man es auf die Grundfunktionen reduziert).


    ... mit dem großen Vorteil, daß man es nicht direkt ans Ohr hält ;)


    Gruß, Diet

    Moin!


    In den Vodafone-AGB steht:


    1.2
    Für CallYa-Verträge gilt: Der Vertrag kommt durch Erwerb des
    CallYa-Paketes zustande. Sobald Name und Anschrift des Kunden
    in den Kundendateien von VF D2 registriert wurden, wird
    VF D2 dem Kunden die Nutzungsmöglichkeit der Vodafone-
    Karte im VF D2-Netz automatisch einräumen. Die auf der CallYa-
    Verpackung angegebene Rufnummer ist dem Kunden zugeteilt.
    Für andere Verträge gilt: Der Vertrag kommt zustande, wenn
    VF D2 den Antrag des Kunden durch Freischaltung der Vodafone-
    Karte annimmt.


    Die Chancen stehen also nicht besonders gut, es sei denn, die Karte wird erst freigeschaltet, wenn man sich das erste Mal ins Netz einbucht, also die Karte aktiv nutzt. Den genauen Vorgang hierbei kenne ich aber nicht.
    Es wird übrigens nirgends in den AGB eine spezielle Dienste-Verfügbarkeit angesprochen ...


    Gruß, Diet

    Re: Re: Re: Re: Re: Anleitung: Zelfi sms auf dem PC benutzen


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Gaaenawar
    Bratwursthorst
    Hast Du am Pc eine Tan angefordert?(falls ja, weist du obs die gleiche wie vom handy aus war?)oder hast du die original tan noch gehabt.


    Bin zwar nicht Bratwursthorst ;) aber ich hab eine TAN vom PC aus angefordert und aufs Handy geschickt bekommen, da ich die alte TAN nicht mehr hatte. Ging problemlos mit dieser TAN vom PC aus das Programm freizuschalten und eine SMS zu senden.
    Auch vom Handy (P990i) aus klappt es weiterhin (zumindest per WLAN von zu Hause aus). Habe dort nix geändert.


    Inzwischen machen die nicht nur statische Werbeanzeigen sondern so eine Art kleine Umfrage, um dann auf einen Werbespruch zu verweisen :)


    Gruß, Diet

    Re: Tchibo / BenQ - SimLock entfernen .. wie?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von pogon
    Bevor ich jetzt nochmal die teure Nummer anrufe, wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie und wo man den Code eingibt.


    Soooo teuer ist das doch gar nicht:


    Unser freundliches Expertenteam vom Tchibo Handy Service steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie von Montag bis Sonntag zwischen 8:00 und 22:00 Uhr da, über Ihr Handy unter 0179 - 6 42 42 (€ 0,05/Min. von Tchibofon zu Tchibofon) oder aus dem deutschen Festnetz unter
    01805 - 80 90 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz der T-Com).


    Bevor Du rumbastelst und das Handy möglicherweise endgültig sperrst, falls Du mehrfach den Code falsch eingibst ...


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    AKSpeedy: die einzig richtige Möglichkeit für Dich wäre gewesen, ein Test-Angebot für UMTS anzunehmen, bei dem Du innerhalb einer definierten Frist das ganze Paket zurückgeben kannst. Ich weiß allerdings nicht, welcher der Netzbetreiber das im Moment anbietet. Vor längerer Zeit gab es da einige Testpakete u.a. von Mobilcom. Anfangs mußte man gar nichts bezahlen bei freiem Traffic, später war dann der Traffic fällig aber die Kosten für die SIM- und UMTS-Karte gab es zurück.


    Wenn Du einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen hast, bist Du 24 Monate daran gebunden - ohne wenn und aber. Es sei denn, Vodafone zeigt sich kulant.


    Gruß und viel Erfolg trotzdem,
    Diet

    Moin!


    Wenn Du Lust hast, gegen die AGB zu verstoßen und damit Vertragsbruch zu begehen, dann probiers aus. Auszug aus den FAQ von 1&1 zum PocketWeb:


    Kann ich die SIM-Karte auch in einem anderen Gerät verwenden?


    Nein. Bitte nutzen Sie, wie in dem Vodafone D2 Mobilfunkvertrag vereinbart, die SIM-Karte nur in Ihrem Pocket Web . Bei der Verwendung der Pocket Web SIM-Karte in einem anderen Gerät erfolgt eine automatische Sperrung des Zugangs.


    Auszug aus den Vodafone Vertragsvereinbarungen:
    "Nutzung von Mobilfunkgeräten: Die Vodafone-Karte im oben genannten Tarif darf ausschließlich mit dem vom Kunden gleichzeitig bei 1&1, GMX beziehungsweise WEB.DE erworbenen Endgerät genutzt werden. Bei der Verwendung in einem anderen Endgerät wird die Karte vollständig gesperrt und kann erst nach kostenpflichtiger Freischaltung wieder mit dem Pocket Web genutzt werden".


    Mit ziemlicher Sicherheit wird der Traffic, der über die GPRS-Verbindung geht, auf Plausibilität überwacht und im Zweifelsfalle die "Notbremse" gezogen ...


    Gruß, Diet