Beiträge von Diet

    Moin!


    Genau in diesem Punkt kann ich überhaupt nicht klagen: mein 770 hat von Anfang an fehlerfrei funktioniert und hatte auch nie irgendwelche Aussetzer.
    Leider ist es derzeit viel zu selten im Einsatz, so daß ich es zum Verkauf anbiete. Bei Interesse einfach mal im "Biete" nach "770" suchen.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Das Modul einbauen ist das eine, das eventuelle Nachrüsten der Koaxialkabel und der Antenne im Displayrahmen das andere.
    "Vorbereitet" war mein TravelMate C100 z.B. für WLAN auch, nur hab ich dann erfahren, daß die komplette Verkabelung noch nicht eingebaut ist. Dann lohnt sich das ganze nämlich nicht mehr.
    Wenn das angesprochene Notebook die Kabel schon drin hat, ist das Nachrüsten der Mini-PCI-Karte wirklich kein Problem. Sollte sichtbar sein, wenn man den Deckel vom Mini-PCI-Slot auf der Unterseite aufmacht und dort ein dünnes Kabel mit einem Mini-Stecker neben dem Slot hängt. Ist dies nicht der Fall, dann kann man es wohl vergessen ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von polonez
    ich bin nicht so fit in der Thematik, hätte aber eine Frage
    zur Strahlenbelastung durch die F251m,
    weil diese permanent in meinem Haus eingebaut werden soll.


    :confused: So fit solltest Du aber schon sein, zu erkennen, daß dieser Thread auch nicht im entferntesten was mit einer F251m zu tun hat :rolleyes:


    Gruß, Diet

    Moin!


    Die Zukunft sieht sogar sehr rosig aus - siehe teltarif.de:
    China startet weltweit erstes 4G-Mobilfunknetz
    Zitat: "Das momentane System erreicht laut China Daily drahtlose Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Downstream. Das ist noch deutlich weniger als in der Vorgabe der International Telecommunications Union (ITU), die für den unbewegten Einsatz 1 GBit/s fordert und in einem schnell fahrenden Zug 100 MBit/s. Dennoch ist die nun in einem funktionstüchtigen Netz erreichte Bandbreite ein Meilenstein. Zum Vergleich: UMTS mit HSDPA bietet aktuell bis zu 1,8 MBit/s und soll selbst in der dritten Ausbauphase nicht mehr als 7,2 MBit/s ermöglichen."


    Hoffen wir, daß es sowas irgendwann auch in Deutschland gibt ...


    Gruß, Diet

    Moin!


    Eine (möglicherweise leicht OT-Frage) zu den Aldi-Nummern: wie kommt man da an eine hübsche Nummer? Kann man bei den gestreßten Mädels an der Kasse einen Packen Starter-Sets bekommen zum Raussuchen oder machen die das nicht? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Danke und Gruß,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    hast Du drauf geachtet das das p990 den ersten Buchstaben groß schreibt? Jimm funzt bei mir wunderbar!


    Mein P990i schreibt von Anfang an Kleinbuchstaben ... ist wohl eher eine Einstellungssache.
    Jimm funzt bei mir auch prächtig, allerdings ist es etwas nervig, wenn man Jimm startet und aktuell keine Datenverbindung besteht. Dann bricht ein Verbindungsversuch nämlich mit einer Fehlermeldung ab, anstatt daß das P990i versucht, sich einzuwählen.
    Leider ist das GPRS-Online-Intervall immer sehr kurz, so daß man schnell sein muß (z.B. Mails abrufen und dann sofort per Jimm anmelden).
    Vielleicht war das aber auch nur ein Problem einer älteren Jimm-Version? Habs seither nicht mehr probiert, weil ich jetzt den AgileMessenger nutze, den ich schon auf dem P910i registriert hatte.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Vor zwei Tagen habe ich 1 Cent auf eine Loop-Karte überwiesen und die Gültigkeit um 1 Jahr verlängert. Kein Problem, wenn man den kompletten Verwendungszweck angibt, der bei o2online.de im Web-Portal steht.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    ich finde es auch mehr als schade, dass die vertrauensliste "tot" ist.


    "Tot" ist relativ. Man kann immerhin im Vertrauenslisten-Thread die Suche verwenden und dann sogar direkt die Beiträge zum jeweiligen User lesen. Ist m.E. sogar oft mehr wert, als nur den Usernamen in einer Liste zu sehen.


    Gruß, Diet