Beiträge von Diet

    Moin zusammen,


    darf ich Euch mal wieder mit einer kleinen, freundlichen Bitte "zur Ordnung rufen"?


    Im Startbeitrag zu diesem Thread gibts ein paar kleine Regeln, von denen ich die erste besonders hervorheben möchte:


    1) Alle Usernamen, die ihr adden wollt bitte in folgender Form angeben:


    User1, User2, User3, etc


    Wenn ihr zu einem bestimmten User etwas schreiben wollt, bzw. anderen mitteilen wollt, wie gut ein Tauschgeschäft mit diesem User über die Bühne gelaufen ist, dann tut das in einer Klammer hinter dem Usernamen, ihr könnt dann auch die Usernamen untereinander schreiben. ABER: In diesem Falle schreibt bitte unter euren Beitrag (also in der Regel ganz zum Schluss nochmal unter euren Namen) noch einmal alle User in der o.g. Form (d.i. User1, User2, User3, etc) hin. So kann ich die User alle schnell via copy/paste in die Liste kopieren...


    Allein in den letzten 10 Beiträgen wurde diese Regel viermal verletzt :(


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    Habe auch so meine einschlägigen Erfahrungen mit "Baubiologen":
    Hier im Kreis Reutlingen gab es vor ein paar Jahren mal eine große Podiumsdiskussion einer Initiative gegen Mobilfunk. Wir haben uns den Spaß gemacht, dort eine Runde hinzugehen und zu schauen, was die so erzählen. Naja - größtenteils hanebüchener Schwachsinn und in keinster Weise wissenschaftlich und technisch fundiert.
    In der anschließenden Diskussionsrunde hab ich mich zu Wort gemeldet und ein paar abstruse Theorien und Aussagen "entzaubert", sehr zur Erheiterung des Großteils der Besucher. Als Funkamateur hat man sich ja etwas mit HF-Technik befaßt und beherrscht die Grundlagen deutlich besser als ein selbsternannter "Spezialist".
    Als ich dann zum Schluß den "Baubiologen" und "Dipl.Ing." fragte, in welchem Fach er denn sein Diplom gemacht habe, und er "Forstwirtschaft" antwortete, lag der halbe Saal vor Lachen am Boden :D


    Soviel zum Thema "ausgebildete Baubiologen".


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    Mich interessieren die Minutenpreise für's Telefonieren und die SMS-Preise. WAP nutze ich nicht.


    Darf man fragen, warum Du dann hier im "Datenpreise"-Thread postest? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Stimmt nicht! Jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung. Habe 4 Zelfi SMS versendet. Jedesmal neu eingewählt (je 3 kb) und insgesamt wurde mir 1 Cent abgebucht.


    Hmmm - ich war der Meinung, ich hätte irgendwo gelesen, daß nur Cent-genau abgerechnet wird. Kann mich auch täuschen ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ultravoxde
    Auch die Suche nach "mailbox abschaltbar" bringt viele Treffer mit nichtssagenden Titeln.
    Wenn sich dann jemand über einen Beitrag mit 200 oder mehr Meldungen durchkämpfen muss
    um dieses Info zu finden, viel Spaß.


    Der kleine "Trick" ist, wenn man bei der Suche die Option "Treffer als Beiträge zeigen" aktiviert. Dann bekommt man nicht nur die Threadtitel angezeigt, sondern direkt die passenden Beiträge :)


    skater: den hatte ich jetzt doch glatt übersehen :rolleyes: - ist aber wirklich einer der besten Threads zum Thema!


    Gruß, Diet

    Moin!


    Na das ist ja was ganz anderes: die Proxy-Server von SaferSurf.com sind offensichtlich bei Telefon-Treff.de gesperrt.
    Würde ich als Admin eines großen Forums vermutlich genauso machen, denn ich will ja im Protokoll nicht die IP-Adresse eines Proxyservers sehen, sondern die eines Users, um im Zweifelsfalle bei Mißbrauch etwas gegen ihn in der Hand zu haben ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Es waere doch wirklich einfach fuer euch, mir einfach die IP (oder ist es DNS? Kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus) von Telefon-Treff zu nennen.


    Klar ist das einfacher, die direkt zu nennen, aber wie heißt es so schön: "IP address may change without notice" :rolleyes:
    Dafür gibts ja den DNS (Domain Name Service), denn IP-Adressen sind üblicherweise "Schall und Rauch". Ich gehe zwar davon aus, daß telefon-treff.de eine feste IP hat, aber diese kann sich trotzdem durchaus mal ändern und wird dann über DNS wieder aufgelöst.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Flo1981
    Damit surfen und voipen unsere Nachbarn auch bei uns mit.
    Bisher hatten wir keine Probleme. Wir telefonieren ja nicht alle gleichzeitig, meistens jedenfalls :D


    Wenn Ihr ein so gutes Vertrauensverhältnis habt, sehe ich da wenig Probleme. Wenn allerdings irgendwelche (möglicherweise von der Film- oder Musikindustrie als illegal eingestufte) dubiosen Aktivitäten stattfinden, dann kanns schnell kritisch werden. Ich wär da sehr vorsichtig, vor allem wenn Kinder oder Jugendliche auf der anderen Seite sitzen ...
    Bei älteren Leuten, die nur mal so ab und zu etwas surfen, hätte ich allerdings keine Bedenken :D


    Gruß, Diet