Moin!
Die neue Firmware fürs M600i und P990i wird hier auch schon diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=252559
Aber ich halte es durchaus für sinnvoll, dafür einen Extra-Thread aufzumachen - vielleicht sollte man sogar die Beiträge, die sich mit der neuen Firmware befassen, aus dem anderen Thread "rausschippeln" und hier reinsetzen?
Habe die Firmware gestern auf meinem P990i installiert:
Telefon:
CXC162037 R9EA001
Bluetooth:
CXC162058 R5A01
Organiser:
CXC162036 R4A13
CDA:
CDA162007/1 R4A09
Wie im obigen Thread zu lesen, hatte ich etwas Probleme mit dem Backup des Telefons vor dem Update. Nach einigem Suchen fand ich die passende Info - danke auch an bungee1!
Also Backup erstellt, Update über SEUS eingespielt, Backup wiederhergestellt, Spannung ...
Als erstes fiel mir auf, daß die gepaarten Bluetooth-Geräte nicht mehr zu finden waren - naja, nicht so schlimm. Kann man schnell wieder einrichten.
In Sachen Verbesserung hat sich nach meinen ersten Erfahrungen wenig bis gar nichts getan 
- GPRS-Bug ist immer noch da: trotz Einstellung "nie trennen" wird GPRS fast sofort wieder getrennt
- Speichermanager immer noch so übel wie vor dem Update - ständige Meldungen "zuwenig Speicher" o.ä.
- gerade stellte ich fest, daß bei WLAN-Verbindung das WLAN-Symbol nicht blau wird - man sieht nur im Verbindungsmanager, daß eine WLAN-Verbindung besteht
- Helligkeitssteuerung der Hintergrundbeleuchtung verhält sich mitunter komisch - andere Helligkeiten als im Menü eingestellt tauchen auf
- "Lesezeichen"-Icon rechts unten im Browser wurde durch ein "Tab schließen"-Icon ersetzt. Unnötig bis nervig! Ich fand das "Lesezeichen"-Icon deutlich nützlicher

Mal sehen, was noch alles kommt ...
Im Moment sehe ich keine Notwendigkeit, das Update einzuspielen, zumal man trotz Rückspielen des Backups einige Einstellungen neu vornehmen muß.
Gruß, Diet