Sehr aufschlußreicher Thread :top: Danke!
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr aufschlußreicher Thread :top: Danke!
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Irgendwie schaffe ich es nicht, bei meiner CallYa die Gültigkeitsdauer abzufragen ...
Das Guthaben sagt der Kontoserver unter 22922 an bzw. man kann es mit *100# herausbekommen - nur gibts offensichtlich keinen Code, um die Gültigkeitsdauer abzufragen. Auch nicht beim Kontoserver. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das schon mal früher funktioniert hat ...
Danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Gibts für das TomTom 6 eine Demo-Version oder kann man das nur kaufen?
Danke und Gruß,
Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mk25
..Danke,-wieder Zeit gespart..
Nicht wirklich - ist echt einfach die Einrichtung. Der, der mir das P990i verkauft hat, war daran verzweifelt - ich kanns nicht nachvollziehen. Hat keine 5 Minuten gedauert, bis es lief!
Zitat..mal sehen ob dort das wlan besser ist als beim N80,-oder kannst du das vergleichen?
Nein, kann ich leider nicht vergleichen, da ich das N80 noch nie in der Hand hatte.
Grundsätzlich ist die Reichweite deutlich geringer als z.B. bei meinem ThinkPad X60, ist aber auch klar. Dort ist ne optimierte Antenne im Displayrahmen eingebaut. Aber auch im Vergleich zum Nokia 770 Internet Tablet scheint die Empfangsleistung des P990i schlechter zu sein. Aber wenn Empfang da ist, funktioniert es prächtig.
Man kann eine Priorisierung einstellen, also z.B. zuerst WLAN und dann UMTS/GPRS. Die Internetkonten werden einfach in die Gruppe "Internet" einsortiert. Recht intuitiv einzustellen. Ich hab' das Handbuch zum Gerät bisher noch gar nicht gebraucht ![]()
Gruß und *daumendrück*
Diet
Moin!
Bei Ignition ist es jetzt auch erhältlich, allerdings zum sagenhaften Preis von 649 € :flop:
Dann schon eher beim obigen Händler kaufen ...
Gruß, Diet
Moin!
Habe gerade mal Nav4all installiert und kurz angetestet. Wenn ich es mit Wayfinder vergleiche, fällt mir auf Anhieb folgendes auf:
- sehr unübersichtlich
- Eingabe von Adressen/Zielen sehr umständlich
- Kartendarstellung, Zoomen, Verschieben schlecht gelöst
Fazit: gleich wieder deinstalliert ...
Meine Empfehlung: Wayfinder einfach mal 5 Tage kostenlos testen. Wer seine Daten nicht eingeben möchte, kann sich die Software auch hier herunterladen.
Gruß, Diet
Moin!
Habe eine Fritz!Box 7170 im Einsatz. Bei mir hab ich folgendes eingestellt:
Erste Konfigurationsseite:
Netzwerkname (SSID):
<Deine SSID>
Authentifizierung:
WPA-PSK
Netzmodus:
Infrastruktur
Ad-hoc-Kanal:
11
(Wird offensichtlich auch im Infrastruktur-Modus angezeigt. Der Kanal ist nur wichtig, wenn man Gerät-zu-Gerät-Verbindungen nutzen möchte. Ist bei mir "ausgegraut" dargestellt, d.h. in der Konfiguration gar nicht anwählbar.)
Zweite Konfigurationsseite:
Datenverschlüsselung:
TKIP
Passphrase:
<Dein Netzwerkschlüssel>
Natürlich muß auf der Fritz!Box die MAC-Adresse freigegeben werden, wenn Du den MAC-Filter einsetzt. Dazu gibts ja die Option, den Filter temporär abzuschalten und sich neu verbindende MAC-Adressen in die Liste aufzunehmen. Oder Du trägst sie von Hand ein.
Achja: DHCP sollte natürlich auf der Fritz!Box aktiviert sein!
Und das P990i kann nur 802.11b, d.h. es muß auf der Box der Dual-Mode b/g aktiv sein, sonst geht keine Verbindung.
Bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
Moin zusammen!
Also ich nutze Wayfinder von Anfang an. Auf P800/P900/P910i und jetzt P990i und bin immer noch überzeugt davon.
Kleiner Nachteil ist, daß man keine Zwischenziele definieren kann, aber damit kann ich leben.
Problem beim P990i ist der sehr geringe freie Arbeitsspeicher. Da werden Tom Tom & Co. ziemlich zu kämpfen haben. Hoffe mal, das wird in zukünftigen Firmware-Versionen noch verbessert.
Ist dieses Nav4all eigentlich immer noch frei oder kostet das inzwischen was? Ich werds bei Gelegenheit mal testweise installieren.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
OK, Du hast insofern recht, dass das ganze Zeug in dem anderen Cost-Check-Thread gestanden hätte: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=152366
Habe ich gerade auch durcheinander gebracht, Sorry...
Hey - danke für den Tip - muß ich mir gleich mal durchsehen!
Sorry, wenn ich etwas unwirsch reagiert hab, aber in diesem Falle hatte ich den Thread wirklich von vorn bis hinten gelesen ...
Gruß und nix für ungut,
Diet
Moin!
Danke für die Antwort!
Am Motorola-Headset hatte ich die Lautstärke auf Max hochgedrückt und auch am P990i mit dem Jog-Dial auf Maximum hochgedreht. War immer noch sehr leise.
Vielleicht muß ich es nochmal ausprobieren und alle Varianten der Lautstärkeregelung durchspielen. Oder aber der Bluetooth-Stack ist noch etwas buggy auf dem P990i ...
Werde berichten, falls ich was neues herausgefunden habe.
Gruß, Diet