-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Marja
Diet
Sage mal gibt es das Phone auch schon bei T-Mobile? Bzw. gibt es nun das auch schon offiziell von SE. Habe lange nichts mehr gelesen davon.
Ist zwar hier etwas OT, aber ja, es ist inzwischen offiziell von SE erhältlich. T-Mobile bietet es noch nicht an, in einem Thread las ich sogar Gerüchte, daß es dort gar nicht kommen soll ... habs aber nicht wiedergefunden.
Gruß, Diet
-
Bereits verbrauchtes Volumen abfragen?
Moin zusammen!
Kann man eigentlich irgendwie sein bereits verbrauchtes Datenvolumen abfragen?
Durch die 100kB-Taktung kann man ja den Datenzähler auf den meisten Handys leider komplett vergessen und angezeigter und realer Verbrauch laufen u.U. massiv auseinander 
Danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
[edit]
Teilweise kann ich mir selber antworten:
1. kann man sich über die 2202-Hotline den aktuell verbrauchten Stand sagen lassen
2. kann man die 2000 (u.U. kostenpflichtig! bei mir 29ct/Min) anrufen und dort "Details" sagen
3. per SMS an die 2000 bekommt man nur die bisher aufgelaufenen Kosten angezeigt, kein Datenvolumen
4. die Auskunft der Hotline weicht u.U. recht stark von der bei der 2000 angesagten ab (bei mir aktuell 3MB)
Schön wäre eine Abfragemöglichkeit per SMS, da das billiger ist als ein Anruf bei der 2000. Gibts da noch eine Nummer außer der 2000?
[/edit]
-
Moin Marja,
Deine Einstellungen scheinen soweit zu passen - sehe zumindest keinen Fehler. Auch mit der Priorisierung innerhalb der Internet-Gruppe liegst Du richtig.
Zitat
Original geschrieben von Marja
Ich öffne also den Browser und er will dann als erstes das VF Live Portal aufrufen, per WLAN weil Prio 1. Das geht aber natürlich nicht. Er rödelt und rödelt nichts passiert. Das geht auch nur via VF Live Zugangspunkt so wweit ich das weiß.
Wenn ich ne Internetseite aufrufe, dann macht er es, wie kann ich also in das VF Live Portal unterwegs rein, wenn er ewig versucht ne Verbindung via WLAN aufbauen will. Ich denke wenn das eine nicht geht, nimmt er das andere?
Das Aufrufen des VF Live Portals ist natürlich häßlich! Ich hatte den Effekt auch, wenn ich T-Zones in den Favoriten stehen hatte. Hier hilft es nur, das rauszuwerfen, damit es nicht automatisch beim Browser-Öffnen geladen wird.
Kann sein, daß VF Live nur über den passenden Zugangspunkt geht - das T-Zones-Portal bekommt man (zumindest teilweise) auch so.
Das ewige Probieren per WLAN, wenn kein WLAN vorhanden ist, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn die WLAN-Verbindung zu schlecht ist, dann wird nach kurzer Wartezeit der nächste Zugang in der Gruppe genommen und das klappt bestens. Gut, ich hab' bei mir nur mein WLAN zuhause und dann den T-Mobile-Internetzugang drin. Du hast drei drin, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Wenn ich es nicht ganz falsch verstehe, funktioniert das Teil wie folgt:
es nimmt per A2DP (z.B. von einem Mobiltelefon oder bluetooth-fähigen MP3-Player) die Audiodaten entgegen und sendet sie auf FM wieder aus, so daß man sie z.B. auf dem Autoradio wiedergeben kann.
Außer A2DP gibts auch noch einen Klinkenstecker-Eingang, damit man auch kabelgebundene MP3-Player anschließen kann.
Gruß, Diet
-
Moin!
Schon mal mit der Suche hier im "Mobile Datenkommunikation" nach "WIND" geschaut?
Was für eine Software verwendest Du denn mit der "web'n'walk compact" zusammen? Mit der Original-T-Mobile-Software klappt das nämlich leider nicht.
Schau mal hier in meinen Beitrag rein, da steht, wie Du an die Original-Software von Option kommst.
Dann
- T-Mobile-Software deinstallieren
- Option Mobility Manager installieren
- Im Mobility Manager eine neue Verbindung einrichten. WIND kann man aus der Liste direkt auswählen
Und schon sollte das klappen :top:
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Zitat
Original geschrieben von q173242
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es nur über das Mobilfunknetz funktioniert.
... und dann wahrscheinlich horrend Geld kostet ... auf der Seite steht da ja schon ein kleiner Vorgeschmack:
"Hinweise:
Für die Nutzung von MobileTV werden für einen Tageszugang (24 Stunden) zu allen Basiskanälen 2,00 EUR, für einen Monatszugang 7,50 EUR berechnet. Für Relax XL-Kunden ist die Nutzung von MobileTV bis zum 31.01.2007 kostenlos, danach entstehen oben genannte Kosten. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Datentransport. Dieser Dienst ist zu den genannten Konditionen befristet bis zum 31.01.2007."
Gruß, Diet
-
Moin!
Danke für den Link! Die MobileTV-Seite klappt schon mal.
Kann es sein, daß das Streamen über WLAN nicht funktioniert? Geht das nur über UMTS? Oder muß man da noch was spezielles wie ne Proxy oder sowas im Mediaplayer einstellen?
Danke und Gruß,
Diet
-
Ich häng mich mal ran:
mich würden die Dienste für T-Mobile interessieren. Habe schon probiert über T-Zones ranzukommen an Mobile-TV, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Hat mir vielleicht einer einen Link? Das wäre super!
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Ist denn ein Konto angelegt?
Das geht IMHO erst, wenn die erste Verbindung geklappt hat, oder? Muß nochmal nachsehen.
Mike2004USA: Möglich wäre, daß der AccessPoint oder HotSpot auf "g only" eingestellt ist und das P990i kann nur "b". Wäre aber relativ unwahrscheinlich.
Was zeigt denn das Notebook für einen Verbindungsmodus an? Vielleicht kannst Du da dran was erkennen?
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von achim007
Diet wie ich sehe haben noch mehr mein Problem gehabt 
Hmmm - offensichtlich. Ich fands eigentlich sehr intuitiv 
Gruß, Diet