Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Ich hatte die Web & Walk Compact Karte 3 Wochen getestet. Die Klappantenne ist schon sehr praktisch. Ich hatte nur immer Angst beim Arbeiten mal mit der Hand daran hängen zu bleiben und dabei die Antenne abzubrechen...
    Die Karte ist schon toll, aber nach einem Jahr in Betrieb und ein paarmal hängenbleiben könnte ich mir schon vorstellen dass sie schneller in Reperatur muss als so eine globige Karte mit "robuster" Antenne...

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Antenne. Aber Du hast schon recht, die ist ziemlich filigran. Da sieht die von der Sierra Wireless deutlich robuster aus (wobei dort die Schwachstelle der Steckverbinder sein dürfte, wenn man die häufig ein- und aussteckt).
    Ich werde mal beobachten, wie lange die Antenne der Compact-Karte hält ... im Zweifelsfalle gibts nen Garantietausch. Bei T-Mobile dürfte so eine Tausch-Abwicklung recht flott gehen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Tasten recht klein und fummelig, auch das Design nicht ganz mein Fall.

Hmmm - jetzt wärs mal interessant, einen direkten Vergleich der Tastaturen von E61 und P990i ziehen zu können. Ich denke, das passiert, sobald die ersten Geräte verfügbar sind.

Zitat

Der Abgleich am Mac war sehr gut, auch die Sprachqualität war gut.

ersteres ist für mich kein Argument als PC-User, aber Sprachqualität zählt natürlich schon.

Zitat

Aber für ein Business Telefon fehlt mir nen bissel der Komfort - das P910i fand ich da noch etwas besser und da wird ja wohl das P990i toppen können - wenn es mal kommt.

Derzeit hab ich ein P910i seit über 1 1/2 Jahren als Hauptgerät im Einsatz und bin immer noch begeistert davon ... vielleicht sollte ich doch warten, bevor ich mir jetzt ein E61 hole und mich dann drüber ärgere.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jumpman
    Welche denn? Also die ganzen Windows Mobile Dinger kann man ja getrost in die Tonne treten. Sind einfach schrecklich unkonfortabel.

Mit Windows Mobile muß ich Dir recht geben - den MDA Pro hab ich seinerzeit wegen der unmöglichen Bedienung nach einem Monat wieder abgegeben. Sein neuer Besitzer hat das Konzept eher verinnerlicht und ist glücklich ;)
    Ich persönlich würde das Nokia E61 fast in die gleiche Kategorie wie das P990i einreihen. Das einzige, was fehlt, ist ein Touch-Screen - auf die Kamera kann ich getrost verzichten ... Im Moment bin ich echt am überlegen, ob ich das P990i nicht "sausen lasse" und mir ein E61 hole.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Hat das wirklich noch keiner ausprobiert? Kann ich gar nicht glauben :rolleyes:

Danke für Eure Tips und Hinweise - ich wollte mir das E61 evtl. demnächst holen und da wär das für mich schon ein wichtiges Argument.

Gruß, Diet

Moin!

Für mich bitte

sk8ergirl

in die Liste aufnehmen: supernetter PN-Kontakt, sehr schnelle Überweisung. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Gruß, Diet

PS: in letzter Zeit nimmt die Unübersichtlichkeit von Einträgen in der Vertrauensliste stark zu, daher mal wieder die Erinnerung an die Regeln , die im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt sind ...

Zitat:
    "1) Alle Usernamen, die ihr adden wollt bitte in folgender Form angeben:

User1, User2, User3, etc

Wenn ihr zu einem bestimmten User etwas schreiben wollt, bzw. anderen mitteilen wollt, wie gut ein Tauschgeschäft mit diesem User über die Bühne gelaufen ist, dann tut das in einer Klammer hinter dem Usernamen, ihr könnt dann auch die Usernamen untereinander schreiben. ABER: In diesem Falle schreibt bitte unter euren Beitrag (also in der Regel ganz zum Schluss nochmal unter euren Namen) noch einmal alle User in der o.g. Form (d.i. User1, User2, User3, etc) hin. So kann Dominik die User alle schnell via copy/paste in die Liste kopieren..."

Danke für die Aufmerksamkeit und nix für ungut ;)

Moin!

Kann man das 1:1 vom E60 aufs E61 übernehmen? Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Schau mal in diesen Thread: http://telefon-treff.de/showth…=226342&highlight=compact
    Ist zwar nicht wirklich "netzunabhängig", da von T-Mobile vermarktet, aber hat keinerlei Locks. Und man kann sie mit der Original-Software von Option betreiben.

Oder die AirCard 850 von Sierra Wireless - die müßte eigentlich beispielsweise bei expansys zu bekommen sein - oder sonst mal bei Preissuchmaschinen wie hardwareschotte.de reinschauen.

Vorteil der AirCard ist lt. Internetforen beispielsweise der sehr schlanke Software-Stack, der wohl deutlich problemloser arbeiten soll als der von Option. Zusätzlich verschwindet sie komplett im PCMCIA-Slot und es wird nur noch die externe Antenne im Betrieb eingesteckt.

Ich selbst habe die Option-Karte im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Habe sie mir bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung geholt.
    Diese Karte hat eine Klappantenne, die eingeschoben in der Karte verschwindet. Dabei steht die komplette Karte noch ca. 5-6mm aus dem Slot heraus, was mich aber nicht stört.

Gruß, Diet

Moin!

Bei mir hat es auch ca. eine Woche gedauert - 2 Tage bevor die Karte im Briefkasten war, kam eine Mail mit den Zugangsdaten für die Internetseite.
    Die Jungs verschicken aber jede Menge Werbe-Spam ... kann man das irgendwo abstellen? Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.

Gruß, Diet