-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Tobias Claren
Muss ich überhaupt ein Handbuch haben?
Ich habe das Ding >sicher nicht< neu gekauft.
Wenn man was gebraucht kauft, dann bekommt man doch üblicherweise den Original-Lieferumfang, oder nicht? Es sei denn, das Teil ist irgendwo "vom Laster gefallen" 
Zitat
Ausserdem schrieb ich ja, dass ich den Punkt nun gefunden habe.
Ist ein Punkt in WM5.
Sicher, daß das das gleiche ist wie ein "Hard-Reset"?
Zitat
Es bleibt dabei, die ANleitung kann mir jetzt auch nicht helfen.
Die Nichtfunktion des TS steht da nicht drin.
Da das ist ja mal ne Erkenntnis ... hast Du schon mal ne Anleitung gesehen, in der mögliche Hardware-Defekte oder größere Softwarefehler beschrieben sind?
Ich würde trotzdem den Hard-Reset nochmal ausprobieren - oder Du schickst das Teil direkt als Garantiefall ein (falls es regulär/legal erworben wurde - nach Deiner obigen Aussage bin ich mir da nicht mehr so sicher).
Gruß, Diet
-
Moin!
Eine - vielleicht etwas ketzerische - Frage: hast Du mal ins Handbuch geschaut?
Erstens hab ich es weiter oben in diesem Thread verlinkt und zweitens hast du vermutlich eins mit dem Gerät zusammen bekommen ...
Da gibts ein Stichwortverzeichnis ganz hinten und - oh Wunder - da steht was von "Hard-Reset" (Seite 187). Und dort ist ein Bild, welche Tasten Du drücken mußt!
Sorry für meinen Sarkasmus, aber eine gewisse Eigenleistung kann man doch auch erwarten 
Muß man immer alles in mundgerechten Häppchen serviert bekommen, weil man keine Lust hat, selber Handbücher zu wälzen?
Gruß, Diet
-
Moin!
Die Boardregeln zum Firmware-Update hast Du aber schon gelesen, oder? 
Riecht gewaltig nach
...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Du meinst Heise.de 
Hups - hab ich mich mit dem Link vertan ... jetzt aber 
Gruß, Diet
-
Moin!
Nachzulesen auch bei teltarif.de
Gruß, Diet
-
Moin!
Das Teil direkt wieder anzulöten kannst Du leider vergessen, da es ein Feder-Kontakt ist und eine Lötstelle relativ weich ist ...
Einzige Möglichkeit ist das Austauschen des kompletten SIM-Karten-Halter-Moduls, was aber ziemlich gute Lötkenntnisse erfordert, da SMD-Technik. Da kann aber bestimmt einer unserer Löt-Profis hier im Forum helfen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Ich vermute da doch eher das das Kondenswasser im Schrank wegen der fehlenden Klima das Gerät "absaufen" lässt. 
Genau dieses - Korrosionsschäden durch Kondenswasser. Damit ist die Elektronik nach kurzer Zeit unbrauchbar 
martin: nein, nicht so viel - da reichen auch kleine Mengen. Siehe auch "Wasserschäden" bei Mobiltelefonen.
Gruß, Diet
-
Moin!
BigBlue007 hatte da mal einen Thread dazu verfaßt. Am besten mal nach "xp AND sp2 AND bluetooth" oder so ähnlich suchen ... da müßte was zu finden sein.
Gruß, Diet
-
Änderung auf vodafone-Homepage
Moin!
Leider funktioniert der obige Link nicht mehr - hier ist der neue, den ich nach längerem Suchen ausfindig machen konnte ...
http://www.vodafone.de/cmproxy/in/privat/callya/52323.html
Gruß, Diet
-
Moin!
Habe bei mir folgende Installation seit einigen Jahren problemlos in Betrieb:
- TAE-Dose für den Hausanschluß im Keller
- Splitter neben der Dose - im Splitter steckt die Analog-Telefonanlage
- 4-adrige Leitung vom Keller ins 1.OG - ca. 15m Kabel
- DSL-Modem steht im 1.OG über 2 der 4 Adern angeschlossen
- über die anderen 2 Adern geht die Analog-Modem-Leitung für WinFax
Also prinzipiell durchaus vergleichbar mit Deiner Installation.
Ich hatte die ganzen Jahre noch keine Probleme, negative Effekte oder sonst etwas ungewöhnliches beobachtet. DSL2000 läuft prächtig mit meist über 2048kBit/s (gemessen mit http://www.drace.de ). Auch Fax und DSL stören sich gegenseitig nicht.
Die Dämpfung sollte eigentlich nur unmerklich beeinflußt werden, weil - wie schon von webbiller richtig angemerkt - die ganze Strecke von der VST (Vermittlungsstelle) bis zum Hausanschluß parallel zu diversen anderen Leitungen läuft.
SNR (signal noise ratio - zu deutsch Signal-Rausch-Verhältnis) ist das Verhältnis des Nutzsignales zu Störsignalen auf der Leitung. Je mehr Leitungen parallel laufen, umso schlechter kann das SNR werden - spielt aber bei der Leitungslänge im Haus nicht wirklich eine Rolle, würde ich sagen.
Gruß, Diet