Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Dem kann man ja nach Lieferung wieder widersprechen ;)

Hast Du sowas schon mal durchgezogen? Ich hatte zwei oder drei Firmen, die hartnäckig weitergenervt haben - außerdem ist das meist ein lawinenartiger Effekt: einer gibt Deine Daten an fünf andere weiter usw. Das bekommst Du fast nie mehr in den Griff.
    Als besonders hartnäckig hat sich bei mir Bose erwiesen - da mußte ich erst ein paar wirklich böse Briefe schreiben ...

Also nur um ein paar € zu sparen sich möglicherweise einen solchen Ärger einzuhandeln ... ich weiß nicht, ob sich das lohnt :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat von der Bestellseite:
    "Mit der Bestellung der Gratis-Fernbedienung aus der TV Spielfilm willige ich ein, daß meine auftragsbezogenen Kundendaten weitergegeben werden an die Burda Direct GmbH, Marlener Straße 4, 77656 Offenburg und den Verlag der TV Spielfilm, Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH, Mittelweg 177, 20148 Hamburg. Ich bin damit einverstanden, daß mich diese Partner künftig per Post, E-Mail oder telefonisch über interessante Angebote informieren."

:flop:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
      TMausHB: Nein damit ist die unschöne Komprimierung der Bilder über einen E-Plus eigenen Proxy gemeint.

Wenn man ne Flat hat, mag das ohne Komprimierung durchaus besser sein, aber mit einem Volumenvertrag ist weniger mehr :rolleyes:
    Schön wärs, wenn man das Feature - wie z.B. bei T-Mobile über den SpeedManager - wahlweise ein- und ausschalten könnte ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich vermute mal, daß dieses am DVB-T Reciever hängt. :mad:

Klar liegt das am DVB-T-Receiver. Die Dinger haben eine so miserable Eingangsstufe, daß da solche Störungen quasi vorprogrammiert sind. Keine Selektivität/Großsignalfestigkeit oder sowas ...

Den gleichen Effekt beobachte ich bei meinem DAB-Autoradio, wenn ich mit dem Amateurfunkgerät auf 145 oder 430 MHz mit nur 5 Watt sende: sobald ich die Sendetaste drücke, ist der Empfang komplett weg :(

Gruß, Diet

Re: Funkrufsender

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MisterEurope
    Also, die "BS" wurde entrümpelt und mit neuer Technik bestückt. Ein Schloß sollte auch wieder drinn sein jetzt, hoffe ich.

Ohje :( Schade um den guten Compact9000-Funkrufsender von Ericsson samt seiner 210W-PA ... Die Gerätchen eignen sich sehr schön als Amateurfunk-Funkrufsender und zum Umbau zu einer 70cm-SSB-PA.
    Ist das "Gerümpel" verschrottet worden oder steht das noch wo rum?

Problem war allerdings oft, daß die Wärmetauscher an den Schaltschränken einfach abgeschaltet wurden (Strom abgeklemmt) und dann die Gerätschaften einfach "abgesoffen" sind und nicht mehr verwendbar waren.

Habe selbst einige dieser Installationen abgebaut.

Gruß, Diet

Moin!

Bei einem HighScreen-Notebook älterer Bauart hatte ich auch mal so einen Fehler auf dem Board. Da hatte es einen Elko zerlegt.
    Den hab ich mit wenig Aufwand selber gewechselt und die Kiste läuft heute noch prächtig!

Kommt natürlich drauf an, wie massiv Dein Überspannungsfehler ist ...

Gruß, Diet

Moin!

Diese Beobachtungen hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht und auch hier im Forum einige Beiträge dazu verfaßt - nur konnte zu dem Zeitpunkt das außer mir offensichtlich keiner nachvollziehen ...
    Damals ging UMTS über O2 übrigens noch nicht, das scheint seit einiger Zeit zu laufen.

UMTS mit T-Mobile-SIM bringt bei mir 1,1MBit/s und mit WIND sind es wirklich nur ein paar kBit/s :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von flo2002
    über hotline und shop fehlanzeige.nehme jetzt web gprs.für was sind die dns nummern die man überall liest.

Du mußt einen sogenannten "APN" (Access Point Name) angeben, über den die Verbindung aufgebaut wird. DNS bedeutet "Domain Name Service". Darüber wird die Auflösung von Internetadressen wie z.B. http://www.ibm.com in die zugehörige IP-Adresse bewerkstelligt. Ohne DNS müßtest Du die IP-Adressen kennen, um surfen zu können.

Leider habe ich die Zugangsdaten von E-Plus nicht greifbar, aber da müßte doch jemand hier helfen können, der die Flat von E-Plus nutzt ...
    [edit]Habe bei E-plus was gefunden: http://www.eplus.de/umts-noteb…e/einrichtung_manuell.pdf - vielleicht hilft das weiter, zumindest was die Einstellungen des APN angeht. DNS-Server müßten eigentlich automatisch beim Login zugewiesen werden. Übrigens habe ich einfach auf der E-Plus-Homepage mit der Suche nach "konfiguration" gesucht.[/edit]

Gruß, Diet