-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Bringen tun die meiner Ansicht nichts, ob mit oder ohne Antenne habe ich keinen Unterschied bisher bemerkt, das Geld kann man sich sparen.
Genau diese Antenne habe ich auch - und sie wird inzwischen mit der "web'n'walk Card compact" genutzt.
Deine Erfahrung kann nicht nicht teilen: die Antenne bringt im GPRS-Modus ca. 1-2 Balken mehr Empfang, je nach Einsatzort. Bei UMTS habe ich bisher nur maximal einen Balken, aber stabilere Verbindungen beobachten können.
Eine andere Alternative ist eine externe Antenne - dazu gibts aber schon Threads in "Mobile Datenkommunikation". Einfach mal dort schauen.
Gruß, Diet
-
Re: smsking
Moin!
Zitat
Original geschrieben von AndreasD
schaut Euch hierzu auch mal die Beiträge bei http://www.nickels.de -> service -> contra nepp -> forum : Beitrag SMSking
an. Sehr interessant.
Leider kann ich da nichts von "service" und ähnlichem finden auf der von Dir verlinkten Seite ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Super einfach Installation ohne CD, kriegt jeder hin...
... aber nur unter WinDoof, oder? Mac-User gehen vermutlich mal wieder leer aus.
Gruß, Diet
-
Moin!
azzkikr: vielen Dank! So kann man sich das mal vorstellen, wie das "look'n'feel" der Software/Box ist :top:
Die Bildqualität geht doch - man kann die Box zumindest erkennen ...
Schade, daß man da nicht mehr wählen kann, aber die Box ist ja ursprünglich nur für Vodafone-Betrieb ausgelegt. Erstaunlich genug, daß kein SIM- oder Net-Lock drin ist und daß man den APN ändern kann!
Auf jeden Fall ist es ne echte DAU-kompatible Plug-and-play-Lösung 
Ich hab mir inzwischen die "web'n'walk compact"-Karte von T-Mobile besorgt, von der ich auch recht begeistert bin. Kann im NotBuch steckenbleiben, es ragt nur ein paar Millimeter was an der Seite raus und die Antenne ist ausklappbar (siehe hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=226342 ).
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
EasyBox mit WIND-Karte funzt einwandfrei 
Das sind doch mal gute Nachrichte :top:
Kannst Du ein paar Details dazu sagen?
- wie funktioniert die Netzsuche? Kann man den Netzbetreiber direkt wählen?
- wie ist das Handling insgesamt? Screenshots wären toll.
Schon mal vielen Dank und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ford
Aber man trägt doch ein Headset nur in einem Ohr.
Klar, das schon (mal davon abgesehen, daß das Headset ins Ohr kommt :D). Aber wenn Du es dann nach sagen wir mal 2 Stunden Autobahnfahrt wieder rausnimmst, dann hast Du ein ziemlich saudummes Gefühl, weil Du mit einem Ohr alles viel lauter hörst als mit dem anderen - und das dauert ne ganze Weile, bis sich das wieder normalisiert hat. Geht zumindest mir so.
Ich bevorzuge daher Headsets mit einem Bügel hinter dem Ohr, die quasi vor dem Ohr "hängen".
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Haben das Teil seit gestern im Shop und ich kann nach einem Test (natürlich hab ich mir vorher das Ohr gewaschen...
) sagen, das es sehr angenehm zu tragen ist, es ist sehr leicht und die Silikonstöpsel passen sich dem Ohr gut an und "füllen" es aus. Das heißt auch, daß das HS nur minimal verrutscht. Es gibt aber noch zwei Ersatz-Stöpsel in unterschiedlicher Größe.
Diese "im-Ohr-Geräte" finde ich immer etwas nervig, weil das Ohr mit dem Stöpsel quasi "zugestopft" ist und man keinerlei Umgebungsgeräusche mehr hört.
Wie ist denn das Gefühl bzw. die Erfahrung damit?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Da hab' ich ja richtig was losgetreten 
Mal sehen, ob man Spielereien wie ICQ2GO auf dem Mobiltelefon zum Laufen bringt. Das ist ein Flash-Applet, das über HTTP den Zugang zum ICQ-Messaging-Dienst bietet. Dann können die Jungs soviele Ports sperren, wie sie wollen ...
Ich hatte mir doch bis vor kurzem wirklich überlegt, den web'n'walk XL zu buchen - da werde ich wohl erstmal abwarten.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Heute fand ich diese Meldung bei teltarif.de.
Darin geht es um eine Klausel, die VoIP und Instant Messaging (z.B. AIM, ICQ, etc.) im "web'n'walk XL"-Tarif von T-Mobile künftig verbieten soll 
Sowas ist doch einfach nur :flop:
Gruß, Diet
-
Moin!
Besonders interessant ist das Impressum von smsking.tv, das eine rumänische Adresse enthält. Und in den AGB steht, daß das Recht der Schweiz gilt ... putzig!
Gruß, Diet