Beiträge von Diet

Vorsicht mit AirData ...

Moin!

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Interessant ist aber dieser Artikel, wonach die Airdata AG einen bundesweiten Ausbau ihres UMTS-Derivat-Netzes plant, das auch VoIP bereitstellen soll.

Die Betonung liegt auf "plant" - denn über viel mehr als Planen ist AirData in vielen Jahren nicht hinausgekommen.

Ich empfehle die Lektüre dieser Threads im Heise-Forum:
    Unseriöses Angebot
    Vorsicht vor Airdata

Schaut Euch mal im Beitragsindex dort um - es gibt noch mehr Ergiebiges ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von keito
    Alter Hut... Wurde hier auch schon auf hohem Niveau diskutiert!
    Benutz einfach mal die Suche :p

Jetzt hab ich gerade mal etwas gesucht - und leider nix ergiebiges gefunden :(

@chung77: Skype funktioniert wunderprächtig mit UMTS - zumindest bei Vodafone:
    Letztes Jahr im Frühjahr hatte ich die kostenlose mobilcom UMTS-Karte für 3 Monate mit freiem Traffic und habe da u.a. auch Skype ausprobiert: 1/2 Stunde lang mit nem Kumpel in München gequatscht ohne einen Aussetzer oder signifikante Latenzzeiten.
    Leider habe ich verschwitzt, mir den verursachten Traffic anzuschauen. Das wäre interessant gewesen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Super-Bericht! In gewohnter BB007-Manier :top:

Darf ich einen klitzekleinen Kritikpunkt anbringen: mach bitte die Bilder etwas schmäler, ist sonst ganz schlecht zu lesen, weils nicht ins Browserfenster paßt!

Danke und Gruß,
    Diet

[edit]DANKE, jetzt kann mans besser angucken. Hab hier halt nur nen 17-Zöller mit 1024x768 ...[/edit]

Moin zusammen!

Meiner Meinung nach gehört eine gewisse Konsequenz in die Sache: entweder man verbietet Telefonieren, Rauchen, Essen, ... grundsätzlich, also am besten alle Sachen, bei denen man aktiv was in der Hand halten muß, oder man läßt es ganz bleiben.
    Der Gesetzestext beim Mobiltelefon lautet ja auch in etwa, daß es verboten ist, das Gerät zum Bedienen in die Hand zu nehmen. Wenn es in der FSE oder in einem Halter steckt, darf man es durchaus bedienen. Analog zum Radio. Das Problem ist ja nur, daß eine Hand mit dem Mobiltelefon am Ohr quasi festgebunden ist - wer läßt schon das Mobiltelefon fallen, wenn er mal schnell zum Lenkrad greifen muß in einer Notsituation? Die Zigarette kann man immer noch im Mund stecken lassen oder zwischen den Fingern - dann fällt sie vielleicht runter und man muß sich bücken - und dann wirds wieder gefährlicher ...

Was ich definitiv verbieten würde ist das Rauchen, wenn Kinder im Auto sitzen, denn das ist eine Riesensauerei! In diesem kleinen Raum - sogar bei geöffnetem Fenster - ist der Rauch so stark konzentriert, daß gesundheitliche Schäden programmiert sind, zumal der Nebenstromrauch durch die bei niedriger Temperatur verbrannten Stoffe noch gefährlicher ist - aber das steht auf einem anderen Blatt ...

Nette Story am Rande: Sprechfunk im Auto ist explizit erlaubt, und zwar mit der folgenden, recht interessanten Begründung:
    Funkgeräte fallen bereits nach dem Wortlaut der Bestimmung nicht unter das Handy-Verbot. Aufgrund der differenzierten Beurteilung, z. B. dass beim Funk im Gegensatz zum Mobiltelefon kein psychischer Druck besteht, sofort antworten zu müssen, andere Bedienfunktionen vorhanden sind etc., wurde es abgelehnt, Funkgeräte in das Verbot mit einzubeziehen. Damit sind von dem Verbot weder der CB-Funk noch der Betriebsfunk (z. B. Müllentsorgung, Stromversorgung, Polizei, usw.) und auch nicht der Amateurfunk betroffen.

Gruß, Diet

Re: Neue Mindestvertragslaufzeit bei Schlund von 12 Monaten

Moin!

Zitat

Original geschrieben von root
    Schlund + Partner hat die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile bei allen DSL Tarifen auf 12 Monate erhöht. Das wars also mit einer Fritz!Box Fon ISDN WLAN für 86,50 Euro.

Hups - das ging aber sehr schnell ... hat von denen hier einer mitgelesen? Oder haben die sich gewundert, daß auf einmal so viele Leute bestellen und sofort wieder kündigen?

Naja. Wär ja auch zu schön gewesen :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ja, der passt. Habs grad mal aufgemacht. Sieht genauso aus innen.
    Dann kann ich es wohl wegschmeißen?

Jetzt kannst Du es wegschmeißen, nachdem Du es aufgemacht hast - richtig. Es sei denn, Du hast wirklich keine Spuren beim Öffnen hinterlassen.
    Sonst hättest Du es einfach als Garantiefall melden können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Garantiereparatur bzw. ein Tausch einfach so abgelehnt werden kann, wie es in dem anderen Thread beschrieben ist ...

Gruß, Diet

Probleme mit "My Congster"?

Moin zusammen!

Irgendwie gibts gerade ein Problem mit "My Congster": Die Adresse https://www.mycongster.de/webcare/ , auf die dabei verlinkt wird, kommt mit folgender Fehlermeldung zurück:

Failure of server APACHE bridge:

No backend server available for connection: timed out after 10 seconds.

Build date/time: Apr 26 2004 16:39:56

Change Number: 376339

Überlastung? Oder einfach eine Fehlkonfiguration des Webservers?
    Hoffentlich kriegen die Jungs das bald wieder hin ...

Gruß, Diet