Beiträge von Diet

GMX!

Moin!

Allen Unkenrufen zum Trotz kann ich nach wie vor GMX absolut empfehlen. Bin dort seit Anfangszeiten Kunde und hatte nie irgendwelche Probleme. Allerdings nutze ich auch den ProMail-Account, der im Monat 2,99 EUR kostet. Dafür gibts dann aber auch erweiterten Viren- und Spam-Schutz, bis zu 10 eMail-Adressen, 5GB Mail-Postfach, usw.
    Der FreeMail-Account bietet 1GB Mail-Postfach, 5 Mail-Adressen, Filter-Regeln für die Mails, Spam-Schutz und sonst noch so ein paar "goodies".

Gruß, Diet

Moin Ihr zwei beiden,

bevor uns die Mods eine auf die Mütze geben, hier ein technischer Hinweis von der AVM-Seite:
    Hier klicken und dann den Reiter "Anschlüsse" wählen: die oben dargestellte Box (5050) ist die neue mit den ISDN-Zusatzfeatures, richtig? In der Tabelle unten steht die "FRITZ!Box Fon" mit etwas weniger Anschlußmöglichkeiten. Das ist die "kleine" Variante, die mir aber reichen müßte, oder?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Danke für die superschnelle Antwort!!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die FBF hat nur einen analogen EINGANG - daher kannst du entweder die Amtsleitung ODER eine Nebenstelle anschließen. Oder aber du gehst direkt per ISDN rein und nutzt die Telefonanlagenfunktion der FBF.

Da hab ich auch einen Denkfehler gemacht:
    Die Amtsleitung geht ja in die Auerswald rein und soll da auch bleiben. Nur eine Nebenstelle muß auf die FBF wegen der VoIP-Kopplung ...

Reicht mir dann die "blaue" Box aus? oder brauche ich die "rote"? Hintergrund der Frage ist, daß man die kleine Box z.B. bei eBay schon deutlich unter 50 EUR bekommt ;)

Zitat

Die Internet-Geschichte funktioniert auf jeden Fall, so wie du es vorhast.

Wunderbar!

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Jetzt hab ich doch noch technische Fragen zur Fritz Box Fon (ohne WLAN):

Bei mir hängt eine Auerswald-Analog-Anlage im Keller. Daneben der DSL-Splitter, von dem zwei Adern über ein ganz normales Telefonkabel in den zweiten Stock führen. Dort steht im Moment das DSL-Modem (das Riesenteil von Telekom - die ganz frühe Serie), daran angeschlossen über einen 8-Port-Switch verschiedene PCs und Notebooks sowie ein Linksys WRT54GS-WLAN-Router.

Jetzt würde ich gerne VoIP nutzen und habe mir das so vorgestellt:

- Fritz Box Fon (ohne WLAN) in den Keller hängen
    - eine Auerswald-Nebenstelle über das Anlagenanschluß-Feature an die Fritz Box
    - Netzwerkkabel aus dem Keller in den zweiten Stock an den Switch
    - Linksys-Router als (etwas zu intelligenten) WLAN-Accesspoint laufen lassen

Geht das grundsätzlich so?
    Welche Variante der Fritz Box Fon brauche ich? Es gibt ja die "blaue" mit weniger Analog-Anschlüssen und die "rote" mit etwas mehr. Da ich nur eine analoge Amtsleitung und eine Nebenstellen-Leitung der Auerswald-Anlage anschließen möchte, müßte die "kleine" Box doch reichen, richtig? Neueste Firmware drauf und alles sollte funktionieren.

Schon mal danke für Eure Tips und Hinweise,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Ich kriege beim Speedtest "nur" ~320Kb/s, beim Download von nem Universitäts-FTP der anderen Highspeed FTP's aber weit über 350kb/s :top:

Kann ich nur zustimmen. Ein Download mit einem 2000er-Anschluß "schraubt" sich langsam aber sicher knapp über 240kb/s. Das ist auch das theoretische Maximum, was drin sein sollte. Danke für den Tip!

Gruß, Diet

Moin!

Hier die Werte für eine T-DSL 2000-Verbindung mit Congster und Speedmeter.nl:

Download 227.4 KByte/Sek
    Upload 38.4 KByte/Sek
    Verbindung 350.0 Verb/Min (was auch immer mir das bringt ;) )

Sieht doch ganz brauchbar aus.
    BlitzDSL bringt übrigens 1929 kbps

Was noch ganz interessant ist: Congster verwendet die gleichen Nameserver wie GMX und wohl auch wie T-Online:

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.141, 217.237.150.97
    Name: www-proxy.UL1.srv.t-online.de
    Address: 217.237.150.141
    Name: www-proxy.K1.srv.t-online.de
    Address: 217.237.150.97

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    da ich jetzt schon mehrere pn hatte von leuten, die es nicht auf die reihe bekommen die box bei s+p für 86,50 € brutto zu bestellen, hier eine quick and dirty anleitung und bitte keine pn mehr dazu:

Danke für die Super-Anleitung!
    Allerdings mußt Du dazusagen, daß das S&P nur die ISDN-Box anbietet. T-Net-User fangen damit recht wenig an ... (es sei denn, ich habe mich verlesen).

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Mit t-Online-Daten klappts sofort.
    Meint ihr das doch der Router das Problem macht, das er eine "@t-online.de"-Kennung braucht? Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt.

Ich meine, irgendwo sowas schon mal gelesen oder gehört zu haben ... kann aber nicht mehr genau sagen, wo das war.
    Das wäre eine neue Form von "Branding", diesesmal bei Routern :(

Hast Du mal komplett alle Zugangsdaten gelöscht, bzw. einen neuen Datensatz erstellt (falls das geht)? Wie ist die genaue Bezeichnung des Routers? Hast mal im Handbuch geschaut, ob es da einen Hinweis gibt?

Gruß, Diet

Moin!

Habe mir vor 1 1/4 Jahren beim Aldi einen Medion-Beamer geholt. Da steckt ein NEC VT46 drin: 800x600, 1200 ANSI-Lumen, 3000h Lampenlebensdauer, Kontrast 400:1, automatische Keystone-Korrektur.
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerätchen. Hat Komponenten-, SVGA, S-Video-Eingang, sehr leise (soviel ich weiß, unter 30dB), Fernbedienung, Tasche dabei, ...

Nachfolger ist übrigens der VT47.

Gruß, Diet