-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Kann mal einer ein paar Bilder der Cam online stellen. Würde mich mal interessieren ob die verbessert wurde 
ketzerische Frage: hast Du diesen Thread überhaupt schon gelesen :confused:
Auf Seite 4 in der Mitte findest Du diesen Beitrag ...
Gruß, Diet
-
Display bei Sonnenschein?
Moin zusammen!
Wie sieht es mit dem Display in direktem Sonnenlicht aus? Ist das genauso gut wie das vom P800? Oder muß man da Abstriche machen?
Hoffe, einer von Euch hat bereits in sonnigen Gefilden ein P900 erhalten 
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zumindest scheint DISPLEX keine negativen Auswirkungen zu haben - die Folie scheint keine spezielle Beschichtung auf der Oberfläche zu besitzen.
Es gehen zwar nicht alle Kratzer raus, aber die Folie sieht nach dem Polieren etwas besser aus und man spürt die Kratzer beim Schreiben nicht mehr so stark.
Ich hab' dann noch die Spitze des Stiftes etwas mit DISPLEX poliert - das scheint sich auch positiv auszuwirken. Dabei geht zwar etwas die schwarze Farbe ab, aber das stört nicht weiter.
Das Ganze habe ich mit einem Microfasertuch gemacht, das vor längerer Zeit mal beim LIDL als Brillenputztuch verkauft wurde 
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das polierte Display in der nächsten Zeit verhält ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen ...
Wir werden immer mehr OT, von daher wär ein neuer Thread im "Mobilfunktechnik" wahrscheinlich das beste 
Die Abstrahlcharakteristik macht man übrigens bei Mobiltelefonen mit eingebauter Antenne auch schon total kaputt, wenn man sie mit der Hand in der Nähe der Antenne hält. Aber bei diesen Blinkteilen kommt da dann noch ein zusätzlicher negativer Effekt dazu 
Ich bezweifle, daß man das in Diagrammform darstellen kann, das ist nämlich sehr komplex - selbst schon das normale Strahlungsdiagramm einer solchen eingebauten Antenne.
Gruß, Diet
PS: ich muß mal sehn, ob man da vielleicht eine Messung eines Strahlungsdiagrammes machen könnte. Die Jungs haben da eine schöne, abgeschirmte Meßkammer. Aber so ein Versuchsaufbau ist nicht ganz trivial - und ob man das einfach so machen kann, bezweifle ich mal.
Vielleicht kann man es als Studienarbeit vorschlagen? Ich check das mal ab.
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von karsten
Gibts bei T-Mobile D was aktuelles zum SE P900?
Im T-Mobile Online Shop steht was von mitte Dezember. Aber das ist irgendwie noch ganz schön lange. 
Schließlich wird es von einigen Händlern hier im Forum schon ab morgen ausgeliefert.
Zwischen Händler und Netzbetreiber gibts eigentlich fast immer einen gewissen Zeitversatz. Mich wundert nur, daß T-Mobile das Teil schon jetzt auf seiner Handy-Auswahlseite drauf hat. Und wenn man der Position in der Auflistung glauben darf, kostet es maximal 299,95 EUR inkl. Vertrag. Ich glaub' ich werd' meinen Vertrag im Dezember verlängern 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Interessante Theorie. Wie kommst du darauf? Ich will sie nicht anzweifeln, hört sich für mich als Laie schlüssig an, aber ich würds schon gern bewiesen sehen oder auf irgendeiner 'professionellen' Homepage nachlesen.
-SF³
Ist keine Theorie, sondern praktische Hochfrequenztechnik - kannste jeden Studenten dieser Fachrichtung fragen 
Ich muß es mal noch etwas "wissenschaftlicher" aufbereiten. Am Samstag bin ich wieder bei der Uni Vaihingen mit einigen dieser HF-Techniker zusammen - da werd ich das Thema mal ansprechen.
Zum Hintergrund: bin Funkamateur und da beschäftigt man sich zwangsläufig mit allerlei Effekten dieser Art.
Die Dämpfung der Sendeleistung zur Basisstation ist ja gedanklich am einfachsten nachzuvollziehen - mit der gleichgerichteten HF wirds schon etwas schwieriger. Aber irgendwo müssen die Leuchtdioden und die Ansteuerelektronik ihre Energie ja herbekommen
Und beim Gleichrichten entsteht eben leider jede Menge HF-Müll, der ungehindert abgestrahlt wird. Irgendwo hab' ich sogar mal gelesen, daß beim Senden auf dem D-Netz-Band (ca. 900 MHz) die Störungen im E-Netz-Band (ca. 1800 MHz) ganz extrem sind.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Tigger18
jetzt werd mal nicht persönlich....das war einfach nur eine kritik an telekom, dass die viele handys in der vergangenheit nicht angeboten haben oder erst sehr spät...später als bei den anderen providern
... ist zwar im Moti-Forum etwas OT, aber im Moment siehts eher anders aus: das Sony Ericsson P900 wird bei T-Mobile schon gelistet, obwohl es erst im Dezember kommen wird 
Die scheinen ihre Strategie etwas umzukrempeln :top:
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Aus technischer Sicht würde ich von diesen Blink-Teilen unbedingt die Finger lassen:
Hierbei wird mit Hilfe von Dioden ein Teil der Hochfrequenzleistung, die das Handy aussendet, gleichgerichtet und zur Spannungsversorgung des Blinkeffektes verwendet. Dabei gibt es zum einen massive Störstrahlung durch die Gleichrichtung, die z.B. auch Nachbarkanäle "plattmachen" kann und im schlimmsten Fall andere Funkdienste stört. Außerdem könnte dadurch sogar die Betriebserlaubnis des Mobiltelefones erlöschen. Muß mal bei der RegTP nachfragen, wie sich das verhält ...
Der andere sehr negative Effekt ist die Erhöhung der Sendeleistung des Mobiltelefons, weil durch das Auskoppeln von Leistung für den Blinkeffekt weniger Leistung an der Basisstation ankommt. Das erhöht zum einen die Hochfrequente elektromagnetische Strahlungsbelastung für den Nutzer und andererseits kann es auch zu Beschädigungen der Sendeendstufe kommen, da sich das sogenannte "Stehwellenverhältnis", d.h. das Verhältnis zwischen ausgesendeter und reflektierter (in diesem Fall zurückgestrahlter) Leistung deutlich verschlechtern kann.
Also: laßt es lieber bleiben, mit so einem Quatsch rumzuspielen.
Gruß, Diet
-
Re: Re: P900 gleicher Kfz-Einbau-Halter wie P800?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Es ist genau 2mm kürzer, 2mm schmäler und 3mm dünner. Hättest Du aber hier auch selber herausfinden können.
- klassischer Fall von :apaul: - tut mir sorry ...
Dann muß ich mal schauen, wie stramm der Halter das Teil klemmt, und ob bei 2mm weniger irgendwelche Probleme auftreten.
Wenn man sich die Fotos genauer ansieht, dann scheint der Steckverbinder auf der Unterseite etwas weiter herauszustehen aus dem Gehäuse. Vielleicht reicht das ja, damit das Telefon sicher gehalten wird.
Wäre jedenfalls schade, wenn man sich mit einem neuen Telefon auch einen neuen Halter kaufen müßte 
Danke und Gruß,
Diet
-
... und ich kein Bild 
Aber zumindest kann man mal zuhören 
Gerade gehts um irgendwelche Series 60-Klamotten.
Ich denke mal, die Knaller heben sich die Jungs bis zum Schluß der Konferenz auf.
Gruß, Diet